Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2010, 19:16   #1
männlich Nalid
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Frauenfeld
Alter: 32
Beiträge: 8

Standard Wissen

Dieser Text ist so ziemlich wenige Kommas, ob wohl es viele brauchen würde. Das ist extra so gemacht, denn den text sollte man in einem schnellem tempo genau so lesen wie er kommt und man soll sich keinen Regeln unterordnen, ausser den eigenen.



wie kann ich sagen ich weiss etwas, obwohl das wissen etwas zu wissen nicht das wissen an sich ist. vielleicht weiss ich etwas was nicht das wissen sondern lediglich das wissen das andere etwas wissen ist?
vielleicht kann man ja auch wissen das das wissen das man weiss nicht das wissen ist das man wissen sollte. und was soll man wissen? vielleicht zu wissen das ich nichts weiss? nein ich würde sagen man soll wissen das das wissen nicht das wissen ist wovon andere zu wissen glauben. man sollte nicht nur wissen sondern man sollte wissen das das wissen das man weiss nicht das wissen ist das andere wissen obwohl es das selbe wissen ist. also sollte man nicht sagen ich weiss das ich nichts weiss, sondern ich weiss das ich nicht das weiss. da alles aus dem nichts enstand heisst das nun das ich alles weiss? kann ich nun sagen ich weiss das ich alles weiss? wenn ich weiss das ich nicht weiss ob jemand weiss das ich nicht alles weiss was kann man da noch sagen? er weiss das ich nicht weiss das er nicht weiss was ich nicht wisse?
mit wissen kann man spielen und neues wissen erschaffen, wie will ich wissen das das wissen das ich weiss nun das vollkommene wissen dieses wissen ist? vielleicht ist das zu wissen ja das vollkommene daran?
kann mir denn einer sagen das er weiss das das wissen das er sich angeeignet hat das wissen in seiner wissensform auch wirklich wissens wert ist?
wie will ich etwas wissen wenn ich nicht mal wissen kann was ich wissen will? ich müsste doch alles wissen kennen damit ich daraus mein spezifisches wissen selektieren kann.
das wissen, etwas grossartiges und mächtiges! heisst das nun wissen ist alles? nein wissen ist der grundbaustein des wissens das du wissen kannst ohne zu wissen was du wissen willst.
nun ich glaube langsam das das wissen an sich nichts ist, was man wissen kann oder wissen soll, sondern einfach das es etwas ist das wissen wissenswert macht. wissen das wissen wissenswert macht? ein teufelskreis, wenn man nicht weiss was wissenswert ist kann man kein wissen wissen das dan wieder wissen wissenswert macht, heisst das nun das man ohne wissen nichts wissen sollte weil es das nicht wert ist? sollte man denn nicht wissen das jedes wissen wissenswert ist?
Nalid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 19:41   #2
weiblich LadyLenn
 
Benutzerbild von LadyLenn
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: tiefer Südwesten
Beiträge: 31

Das mit dem Tempo klappt so leider nicht ganz. Ohne Kommata verhaspel ich mich nämlich zwischen den Worten und muss, statt durchzurattern, die Sätze doppelt und dreifach lesen.

Erinnert mich ein wenig an Coldmirror, falls dir das etwas sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=_w17U...eature=related

...mit absicht verwirrender Text, der aber nicht wirklich verwirrend ist. Hm.

Achso, auch wenn kein Komma da steht, wird dass trotzdem mit 2 s geschrieben...
LadyLenn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wissen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wissen Unwissenheit Sabishii Keito Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.07.2010 00:40
Wissen Sophia-Fatima Philosophisches und Nachdenkliches 4 10.05.2010 07:10
Ihr wollt wissen... P4clcly Gefühlte Momente und Emotionen 5 03.05.2010 17:51
Wir wissen es Sephallas Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 04.05.2008 00:33
Wissen. melkor Düstere Welten und Abgründiges 1 31.08.2007 01:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.