Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2019, 13:23   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Fernspiele?

Fernspiele?

Der Doppel-Schwachsinn heute morgen,
den kann uns nur ein Mensch besorgen:
Er ist so nah - wär er doch fern,
am besten auf nem andren Stern.

Auch schön wär er - am besten nackt,
in einem Kühlstand gut verpackt.
Am besten hoch im kalten Norden,
dann könnt er nicht durch Texte morden.

Die Liebe zu ihm lang im Schlamm,
dem wirren Master of the Spam,
drum würd ich gern sein Traumgebahren,
lustvoll dampfwalzend überfahren.

Das wäre hier die feinste Segnung:
Die Achtzig-Gramm-Hartpost-Begegenung!
Denn leider zielt sein Textverfahren,
darauf, uns halbtot aufzubahren.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 14:50   #2
weiblich Brigitte
 
Dabei seit: 05/2019
Ort: Finito
Beiträge: 19

);

Geändert von Brigitte (15.05.2019 um 23:30 Uhr)
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 14:56   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Zu Deinem Gedichtlein hier werde ich mir noch was überlegen. Falls das überhaupt erwünscht ist, aber langsam kenne ich mich nicht mehr aus, was hier für geheime Vorgänge sind. Die Forenregeln habe ich leider noch nicht gelesen, weil ich keine Zeit habe.
Wenn du Probleme mit deinem IT-System hast, solltest du versuchen, sie zu beheben. Mit Poetry hat das nichts zu tun, und hier gibt es auch keine "geheimen" Vorgänge. Außerdem ist es wünschenswert, sich nicht dauernd an DrKarg festzukrallen und ihn dadurch ständig in den Mittelpunkt zu rücken. Es gibt noch andere User, die ihre Gedichte auch gerne wahrgenommen haben wollen. Das gilt auch für Ralfchen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 15:08   #4
weiblich Brigitte
 
Dabei seit: 05/2019
Ort: Finito
Beiträge: 19

Zwinkersmiley

Geändert von Brigitte (15.05.2019 um 23:29 Uhr)
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 15:53   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Ist es nicht vielmehr so, dass Sie, gnädige Frau, keine Spaß verstehen und außerdem den armen Dr. Karg mobben, ohne Ende mobben. Wenn ich Karg wäre, wäre ich schon lange davongelaufen.
Sehr verehrte Brigitte,

ja, es stimmt: Du hast (wir sind hier spießigerweise alle per Du, da nicht von Adel, sondern vom Großbürgertum) völlig recht, wenn du sagst, du hast erst ein paar Beiträge eingestellt - Kommentare, um es genau zu benennen. Da es so wenige waren, fallen diejenigen, die DrKarg betreffen, eben anteilmäßig stark ins Gewicht. Das dürfte ohne Mathe-Nachhilfe verständlich sein.

Nun zum Vorwurf: Wenn man ein Greenhorn in einem neuen Umfeld ist, so wie du in Poetry, sollte man überlegen, ob man genügend Hintergrundwissen hat, um ein Statement wie diesen Vorwurf abzugeben. Die Wahrheit ist nämlich, dass ich DrKarg gegen eine ganze Gruppe meiner besten Lyriker verteidigen musste, die seinen Rauswurf forderten, weil er Poetry nur als privaten Müllkorb für seine misslungenen Texte benutzt, und das bis ins Unerträgliche, und sich im übrigen nie mehr um diese Texte kümmert - es sei denn, er bekommt ein Lob, das wirkt dann wir ein Wunderelixier erweckend auf sein ansonsten träges Gemüt, das sich nie aufraffen kann, auch mal Texte anderer User zu lesen und zu kommentieren, sich also am Geschehen in Poetry aktiv zu beteiligen. In der Protest-Geschichte hatte ich mich demokratisch für DrKarg entschieden, mit der Konsequenz, dass meine besten Dichter das Forum verließen, während DrKarg immer noch seinen Mist kiloweise hier ablädt. Auch wenn ich Moderatorin bin, habe ich durchaus das Recht, DrKargs Texte zu kommentieren und notfalls nicht zu seinem Gefallen zu kritisieren - genauso wie die Texte anderer User.

Was dich angeht, habe ich von vornherein den Eindruck gehabt, dass du aus gar keinem anderen Grund ins Forum gekommen bist, als für DrKarg den weißen Ritter zu spielen. Wenn du für Gerechtigkeit kämpfen willst, dann studiere Jura und gründe eine Anwaltskanzlei, da bist du dann besser aufgehoben. Wir wollen hier Lyrik schaffen und lesen, keine Plädoyers.

Was das "egal" angeht: Mir ist es ebenso wurst, ob du in Poetry bleibst oder nicht, an diesen Gedanken verschwende ich keinerlei Leidenschaft. Und doch, ich mag die Österreicher, davon haben wir eine ganze Menge in diesem Forum - nur der breite, schleppende Akzent tut meinen empfindsamen Ohren weh, aber das ist zum Glück hier kein Thema. Derartige Vorurteile, wie du sie unwissenderweise von der Rampe schießt, beeindrucken mich nicht, sie sind nämlich nur eins: dumm.

Einen schönen Tag noch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 17:21   #6
weiblich Brigitte
 
Dabei seit: 05/2019
Ort: Finito
Beiträge: 19

Zwinkersmiley

Geändert von Brigitte (15.05.2019 um 23:27 Uhr)
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 18:04   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Ich an Ihrer Stelle würde mich nicht so hineinsteigern.
Der Ratschlag ist überflüssig. Ich weiß schon lange, dass man mit flachen, hart geschossenen Bällen Elfmeter am sichersten verwandelt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 18:56   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Sehr verehrte Brigitte,

...nur der breite, schleppende Akzent tut meinen empfindsamen Ohren weh, aber das ist zum Glück hier kein Thema.

hhhhhhhhhhhhhh...Ilka was für eine antwort - ich kannimma vor lauter lachen. ich sollte mehr hörgedichte hier einstellen. ich bin zwar norddeutscher aus dem obersten strandgebieten, wurde aber von Omi (an den ohren) in österreich groß gezogen - aber mit strengem wiener hochdeutsch. der akzent der wiener ist aber i.g.u.g. nicht so arg. aber die türkischen wiener haben den wirklich breit gewalzt. auch die Kroaten sprechen ein geradezu lustiges deutsch. was aber gut ist, in den diversen dictionaries ist die phonetische wortaussprache hochdeutsch. dem cosmos sei dank.

zu Brigitte: sie ist offensichtlcih ein wenig verliebt in HHK - also ein "karges oder mingy groupie" was kein wunder ist, denn seine "wordart" ist voll ausgestopft mit alb-verträumten wortschöpfungen. irgendwie kommt er mir immer mehr vor wie ein TAXIDERMIST der deutschen sprache. seine worthülsen sind gestopft mit dem schwarzpulver zum erschiessen und/oder zur detonation der deutschen sprache - insbesondere der dichtung.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 19:11   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Gnädige Frau Moderatorin!

Sie sind ja schon wieder auf der Eifersuchtsebene gelandet. Ich an Ihrer Stelle würde mich nicht so hineinsteigern.

MFG aus Österreich, Brigitte
ach Brigitte -

lass es gut sein. Die verwaltung eines forums ist schon arbeit genug, weil man als inhaber/moderator den ganzen schmarrn-anteil lesen und dabei regurgitieren muss. wenn du HHK liebst dann ist das fein. du wärst ausser VotN unter 8000 mitgliedern die zweite und damit wäre sein anteil hier 0,025 an positiver bewertung seiner text hier im forum und das ist auch die anzahl aller jener menschen, die egal was sie machen mehr als 100 jahre alt werden. meine geliebte Mutti scheint auch zu jener bevölkerungsgruppe zu gehören.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 19:32   #10
weiblich Brigitte
 
Dabei seit: 05/2019
Ort: Finito
Beiträge: 19

Zwinkersmiley

Geändert von Brigitte (15.05.2019 um 23:28 Uhr)
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 20:00   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Nur weiß ich leider nicht, was das heißt, da ich ja dumm bin.
Das hat dir persönlich zwar niemand unterstellt, auch ich nicht, denn ich schrieb, dass dein Vorurteil dumm ist, aber das zeigt, dass du nicht aufmerksam liest. Das habe ich schon beim Vorwurf des Mobbings gemerkt. Ich bewerte jedoch nur DrKargs Texte, nicht seine als Person, und einen Text kann man nun mal nicht mobben, weil das nur bei Personen funktioniert. Außerdem gehört zum Mobben immer eine Gruppe, also mindestens zwei Personen, ein einzelner käme nämlich damit keinen Schritt weit.

Dies nur zum Füllen deiner Wissenslücke.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 20:20   #12
weiblich Brigitte
 
Dabei seit: 05/2019
Ort: Finito
Beiträge: 19

Zwinkersmiley

Geändert von Brigitte (15.05.2019 um 23:28 Uhr)
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 20:23   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Ach mein Gott, das jetzt auch noch, ich kann nicht einmal mehr sinnerfassend lesen.
Aber deswegen musst du mich doch nicht mit Gott anreden. Mein Vorname reicht völlig aus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 00:14   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

jetzt hat sie alle ihre beiträge gelöscht?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 08:35   #15
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Selbstironie

Dein Text beschreibt vorzüglich, was ich mir für dich wünsche. Obwohl er handwerklich, wie gewohnt schwach ist.
Aber das scheint ja hier niemanden mehr zu stören.
Als Blödelbarde und Giftspritzer hast du deinen Platz gefunden. Ist ja auch was.
Vielleicht kommt ja doch mal was gescheites von dir. Hoffnung gibt es ja, Gott sei Dank.
Gruß Blade
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:09   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Dein Text beschreibt vorzüglich, was ich mir für dich wünsche.

hhhhhhhhhhhhh....das nenne ich "vom herzen kommend"...und das von einem den ich i.g.g. ganz gerne mag...schön...


Obwohl er handwerklich, wie gewohnt schwach ist.

so sind alle meine texte, das kannst du gerne verfolgen. nur bei dir sehe ich auch nichts usurpierend geniales...aber das erwartet man in einem hobby-lt-forum ohenhin nicht.

Aber das scheint ja hier niemanden mehr zu stören.
Als Blödelbarde und Giftspritzer hast du deinen Platz gefunden. Ist ja auch was.

blödelbarde - eine neolog vom feinsten deine kreativität lernt deiner zweifältigkeit(=neo by ralfchen) das fürchten


Vielleicht kommt ja doch mal was gescheites von dir. Hoffnung gibt es ja, Gott sei Dank.
Gruß Blade

bitte blady - du schreibst hier wirklich erbauend und angenehm - irgendwie vernettet (=neo by ralfchen), aber unverbrüdert (=neo by ralfchen) aber bitte lass den urknallkopf (=neo by ralfchen) goddchen aus dem spiel.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fernspiele?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.