Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2018, 14:08   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Standard 26 x 4 Drabbles

Mein Werk, das heute in die Pipeline gegangen ist (dauert drei bis vier Tage, bis es von den Anbietern angenommen wird):

https://www.neobooks.com/ebooks/ilka...IGQf4BctmW2iw1

104 Drabbles zum Schmunzeln und Nachdenken.

An dieser Stelle Dank an Ralfchen, ohne den ich diese Literaturgattung nicht kennengelernt hätte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 01:45   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Mensch Ilka, schreibst du auch im Schlaf?
Du haust ja die E-Books schneller raus, als ich "Glückwunsch" sagen kann.

Ich will es mir dennoch nicht nehmen lassen, dir alles Gute für dein neues Projekt zu wünschen. Eine Drabble-Sammlung ist wirklich eine gute Idee, gerade für das E-Book-Format; kleine Geschichtchen, die man auch gerne mal in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Hoffe, dass möglichst viele Leser, von dieser Möglichkeit Gebrauch machen werden.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 02:18   #3
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Auch hierfür wieder maximalen Erfolg, liebe Ilka-Maria.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 07:19   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Mensch Ilka, schreibst du auch im Schlaf?
Nee, nachts träume ich. Und tagsüber lese ich viel und schaue mir jede Menge Kinofilme an. Das Schreiben findet aber bereits bei solchen Tätigkeiten statt, wie auch beim Rausgehen, um Dinge zu erledigen oder dem Bedürfnis nach Bewegung nachzukommen. Gerade bei einem einstündigen Spaziergang purzeln einem die Ideen zu, oder aber die Lösung wird sichtbar, wie man eine Schreibblockade überwinden kann. Ich kann nur jedem raten, sich diese Entspannungsmomente zu gönnen und immer ein Notizheft dabei zu haben, um Gedanken und Bilder festzuhalten (es müssen nicht immer Buchstaben sein, es dürfen auch Bilder hineingekritzelt werden). Beim Abschalten wird nämlich der Kopf frei für Inspiration.

Das Wichtigste vor dem Schreiben ist, sich genau umzusehen. Wenn ich mit der S-Bahn fahre, mustere ich die Leute und versuche, mir ihre Gesamterscheinung möglichst detailliert einzuprägen, so als könnte mich ein paar Stunden später ein Kommissar der Kripo als Zeugin danach befragen. Ich weiß nicht, ob es Balzac oder Zola war, einer der beiden hat sich jeden Tag zu Les Halles begeben, als diese noch existierten, stundenlang die Leute beobachtet und sich Notizen über sie gemacht, die später in die Romane einflossen.

Schreiben kommt nicht von selbst, sondern ist Arbeit.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 26 x 4 Drabbles
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drabbles – Post aus Österreich Ex-Dabschi Gefühlte Momente und Emotionen 47 28.03.2017 13:25
Lyrik-Wettbewerb: "Schwein gehabt" - Die Drabbles Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 0 16.03.2017 01:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.