Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2006, 22:03   #1
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61

Standard Blaue Tränen der Trauer

Blaue Tränen der Trauer
tropfen auf gebrochene Herzen,
im Schatten der Wahrnehmung fließen sie im Meer der Hoffnung,
auf der Suche nach Unendlichkeit umspielen sie die Schiffe des Trostes in verlassenen Häfen
ungesehen, ungeachtet fließen sie dahin, sammeln sich in roten Ozeanen
bis sie erreichen, das Ziel ihrer Reise
die Ewigkeit im Tod.
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:32   #2
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Standard RE: Blaue Tränen der Trauer

Tut mir leid, ich finde da keinen richtigen Zugang. Die Bilder vermitteln mir nichts...

Achte doch auch ein bisschen auf's Versmaß. Dann wirkt es gleich viel besser.
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:46   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

fatlouie!

tränen der trauer... gebrochene herzen... meer der hoffnung... unendlichkeit... ewigkeit im tod. finde ich alles sehr unpoetisch und/oder verbraucht. ich empfinde nichts bei dem text. finde für das bekannte neue bilder, eine neue sprache! ja, es ist schwer.

gruß. evilsuperbitch.

höre fantastic plastic machine - sound concierge.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:58   #4
Karunaa
gesperrt
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 4

Per Zufall ist sie 14 Jahre alt...

Und kommt mal weg von dem poetischen Herzschmerzgeträller, kann man ja nicht mehr hören... Ob poetisch oder nicht, irgendwann kann man es nicht mehr sehen und dieses Forum trieft nur so davon!

Befreit euch von diesem Pseudoschmerz, befreit euch von dieser alten Sprache!
Karunaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:15   #5
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61

Per Zufall hat die 14jährige versucht, Gedanken in Worte zu fassen, soll ich etwa Chinesisch schreiben, um keine "verbrauchten" Formulierungen zu verwenden? Schließlich sind es Gefühle, die von vielen Menschen empfunden werden.
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:20   #6
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Da hast du vollkommen recht,... nur ist es so, dass man die Metaphern und Bilder schon x-mal gelsen hat.

Versuch doch in deinen nächsten Texten mal andere Mittel um diese Gefühle auszudrücken.

Ich weiß, es ist sehr schwer etwas neues und originelles zu schreiben, meistens gelingt das nicht, trotzdem sollte man es immer versuchen..

Freue mich auf deine nächsten Gedichte.

gruß Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:29   #7
Karunaa
gesperrt
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 4

Zitat:
Original von FatLouie
Per Zufall hat die 14jährige versucht, Gedanken in Worte zu fassen, soll ich etwa Chinesisch schreiben, um keine "verbrauchten" Formulierungen zu verwenden? Schließlich sind es Gefühle, die von vielen Menschen empfunden werden.
Na dann viel Spass nach dem Tod... aber deine Ansätze sind gut, probier was auf chinestisch, oder zumindest was, das wie chinestisch tönt und du wirst sehen dass es mehr Spass machen wird als alles andere und du kommst von diesen schwarzen endlichen Gefühlen weg... was soll an solchen Dingen interessant sein... die Dynamik und die Bewegung fehlt und genau das ist es was ein gutes Gedicht ausmacht!
Karunaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 20:21   #8
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61

Rasgos azuis da queda do sadness em corações quebrados na sombra da consciência, nadam no mar da esperança que procurara pela vida eternal, dobram em volta de navios do solace despercebidos, uncared os fluem e coletam-se em oceanos vermelhos até que alcancem o alvo de sua vida eternal da viagem na morte.

Ist zwar nicht Chinesisch, aber bitte.
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:26   #9
Karunaa
gesperrt
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 4

Hmmm... das tönt jetzt spanisch, bin da nicht so bewandert...

Der Ansatz ist gut... versuche jedoch mal sinnfrei zu schreiben. Verlasse den einschränkenden Syntax, die vorerfundenen Wörter... erfinde selbst Wörter, welche die deine Gedanke widerspieglen.
Karunaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blaue Tränen der Trauer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.