Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2020, 23:44   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Du bist mein Glück? (Die Wahrheit)

Du bist mein Glück?
(Die Wahrheit)

Du bist trocken; wüstendüster,
dürr vergilbt das Gras in dir:
Lichtlos wie ein toter Lüster,
Traum von dir ist nicht mein Bier.

Du bist dumpf und sonnenleer;
eine Grabstatt für mein Herz.
Weg zu rennen ist nicht schwer,
demnächst kommt nun auch der März…

…alle Mädchen werden lachen,
du bist stumm in deiner Gruft.
Mich trennt nichts von geilen Sachen,
denn Testost‘ron ist’s das ruft.

Du kanns nun bei Goddchen singen,
ich steig in die Segelyacht,
Petrus in den Wahnsinn zwingen:
So ist es zuletzt vollbracht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 01:01   #2
männlich Ex-Wortklauber
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2019
Beiträge: 74

Hallo R

Bei diesem zusammen geschusterten Text kann ich nur lachen (immerhin was).
Der Titel unserer Gedichte ist zwar gleich, aber sonst...? Ist das nicht auch nur wirres Zeug, jenseits der Donnerkuppel? Ich glaube, wir beide schreiben keine LYRIK sondern NONSENS!

Tschau, Wortklauber
Ex-Wortklauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 02:35   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus zu früher morgenstunde, lieber Franz -


Zitat:
Zitat von Wortklauber Beitrag anzeigen
Hallo R

Bei diesem zusammen geschusterten Text kann ich nur lachen (immerhin was).
darum geht es mir auch bei einer solchen kreation die lediglich auf deinen völlig undurchdachten (walhalla etc etc) text antonym bezug nimmt. du hast nach eingen lehrkritiken von verschiedenen top-poetInnen hier gelernt. und nun bist du wieder in dein migränes tohuwabohu zurückgefallen. und wirst von text zu text verwirrter in den aussagen. natürlich kein vergleich zum TdDS, der nach wie vor mit seinem 2xtäglichen horror die letzten zwei foren besudelt, in denen er noch akzeptiert wird. du hast das potential einer der großen landichter im sinne unseres geliebten RUDI ROSEGGERs zu werden und klopfst immer mehr daneben. die themenwahl ist meist wirklich gut und dann verläßt dich die imagination. das tut mir am meisten weh, denn ich liebe die steiermark und ihre indigenen kleinen volksstämme in den versteckten bergdörfern ganz besonders, weil dort nie ein anthropologe seinen haxen hingesetzt hatte.



Zitat:
Zitat von Wortklauber Beitrag anzeigen
Der Titel unserer Gedichte ist zwar gleich, aber sonst...? Ist das nicht auch nur wirres Zeug, jenseits der Donnerkuppel? Ich glaube, wir beide schreiben keine LYRIK sondern NONSENS!

Tschau, Wortklauber

mein text sagt das klar und antinonsensikal aus, was du sagen wolltest, nachdem die blinde göttin das erbärmliche Li in den scheidungsprozess zwang. als nordländer stürzte er mit dem schwert in ihren torso und wurde in walhalla eingeliefert. dein text umgeht das potente drama mit flimsigen leeraussagen. wo dieser text doch ein epos sein könnte...

dein freund
r

ps.: nur ein tip wie du die ST1 mit ländlichem see- und baumdrama ausschmücken könntest:


Du bist der See der grünen Leiden,
auf dem die Kühe grasend weiden.
Du presst den Saft vom Apfelbaum,
ich guck dir unter Rockes Saum.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du bist mein Glück? (Die Wahrheit)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du mein Engel (Die Wahrheit) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 30.12.2019 18:56
Mein Testament (Die Wahrheit) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.12.2019 00:19
Mein Spiegelbild (Die Wahrheit) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 3 11.12.2019 13:39
Was ist Glück? (die Wahrheit) Ex-Ralfchen Philosophisches und Nachdenkliches 6 11.06.2019 23:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.