Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2018, 14:21   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Weihnachtszeit

Weihnachten und mehr…

Die -Heilige Stunde- naht, wie in jedem Jahr, und erzählt uns von der Geburt Jesu.
Wenn wir einmal die 2018 Jahre an uns vorüber ziehen lassen, müssen wir erkennen, dass die Menschen nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Sie waren bereits ein paar tausend Jahre vor uns, Gewaltbesessen, zerstörend und äußerst brutal.
Und sie sind es heute immer noch!
Was hat sich, trotz Kirche und Glauben geändert ?….NICHTS !
Was nützen also -Glaube,- Kirche-Hoffnung-?
Wir belügen uns selbst, wenn wir von der -Gnade des Herrn- sprechen.
Schauen wir uns um, …wo ist sie?

Ich will hier niemanden seinen Glauben nehmen, nein, er ist wichtig für die, die ihn brauchen.

Ich habe in meinem näherem Umfeld erlebt, wie ein strenggläubiger Katholik, seine langjährige Ehe, mit Füßen getreten hat, und sich einer, bedeutend jüngeren Frau- zugewandt hat, ebenfalls eine strenggläubige Katholikin.
Seine Frau musste der Jüngeren weichen, und das nach mehr als 20 Ehejahren,
Er beichtete und fühlte sich danach ohne jede Sünde.

Entschuldigt bitte, dass ich hier über derartige Dinge schreibe, das Leben ist oft sehr schön, oft auch widerlich.

Der zweite Advent Sonntag steht wieder vor der Tür, ja doch, sie kommt, die W E I H N A C H T S Z E I T.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 23:25   #2
männlich Jo-W.
 
Dabei seit: 10/2018
Ort: Syke-Norddeutschland
Beiträge: 92

Standard Weihnachtszeit

hallo Twiddyfix-ich finde deine beiden Texte zwar ehrlich, aber aber auch sehr
pessimistisch- ich bin auch negativ geprägt von Kirche, Beichte etc, aber ich möchte die Momente der Besinnung und des positiven Blicks nicht verlieren-warum soll die Weihnachtszeit nicht auch diese Momente beeinhalten- es gibt sie in jeder Begegnung -also Dir eine wohltuende Advents- und Weihnachtszeit- Jo-W.
Jo-W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 09:56   #3
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Hallo Jo W,

danke für Deine Worte,
na klar, bedeutet diese Zeit für viele Menschen etwas Besonderes, so soll es auch bleiben.
Ich wollte nur deutlich machen, auch die Tiefstgläubigen, leben ihr Leben so, wie sie es wollen, da denkt dann keiner mehr an Gott, Jesus u.s.w.

Was meinst Du, warum so viele Priester sich an Kinder vergehen?

Die müssten doch eine höllische Angst haben zu sterben um dann vor Gott treten zu müssen...

Ich wünsche Dir wirklich ein schönes Advents-Wochenende,
lieben Gruß von mir....Twiddy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weihnachtszeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtszeit buhzz Philosophisches und Nachdenkliches 0 28.03.2016 14:57
Weihnachtszeit Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 3 20.01.2016 20:23
Weihnachtszeit teilveraendert Gefühlte Momente und Emotionen 5 28.11.2015 09:34
Weihnachtszeit Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 0 25.11.2014 19:49
Weihnachtszeit Fridolin Lebensalltag, Natur und Universum 0 06.12.2010 13:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.