Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2007, 09:14   #1
Electrolyte
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 7

Standard styropor

"styropor"

bring die nadel auf den punkt
lass dich kraulen wie ne katze
& beiße wie ein hund
Electrolyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:32   #2
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

hallo electrolyte,

zunächst zum titel. "styropor" klingt an sich verlockend. polystyrol ist heute ein teil unseres lebens, um es etwas überhöht auszudrücken. die lautmalerei des "styropor" gefällt mir. nun werde ich aber beim weiterlesen entäuscht, denn ich bringe bei aller anstrengung deine drei verse nicht in zusammenhang zum styropor-titel.

"bring die nadel auf den punkt" lese ich als "komm endlich zur sache". warum aber eine nadel. injektionen? wohin, wen und warum?

in den nächsten beiden versen vergleichst du hund und katze bzw. vermischt deren nach deiner meinung hervorstechendsten eigenschaften miteinander.
katzen lassen sich gern kraulen. der angesprochene/das lyrdu soll sich also zärtlichkeiten nicht verschließen, wäre eine lesevariante.
ja aber weshalb soll er beißen. dann noch wie ein hund. denn gerade die domestizierten hunde beißen nicht bzw. haben nicht zu beißen, sonst gibt es ärger.


ganz dunkel schwant mir, dass hier das lyrich, sich selbst mut machend, eine momentan gefühlte lebensmaxime postuliert.

weshalb das sonderzeichen? was spricht gegen ein "und"? wiese "ne" in der zweiten zeile?

das problem bei deinem text ist für mich folgendes: die bilder erscheinen mir nicht stimmig und ergeben für mich auch im zusammenhang mit dem titel wenig nachvollziehbares. eine stimmung selbst kommt bei mir nicht auf.


lg tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für styropor




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.