Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2015, 00:05   #166
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ach Corazon, geh hoam!

Ich dürfte also mein scheiß Alter hier nicht angeben, da ich keine eigene beschissene Meinung zu irgendwelchen "besonderen" Themen äußern dürfte, weil dann nur so bekiffte Penner mit sinnlosen Kommentaren gleich entgegenkommen, was Einen überaus nervt. Ich dürfte mir dann quasi erst in 10 Jahren Gedanken machen, um "richtig mitreden zu können"? - Armselig. Ich sollte mir so dumme Äußerungen von Leuten wie dir, gefallen lassen und einfach zu allem "Ja" und "Amen" sagen, weil die ja mehr Lebenserfahrung haben als ich. - Hah, dumm nur, dass mir das so am Arsch vorbei geht. Mehr wie provozieren kannst du eh nicht, du schreibst in Antworten Müll und nervst mit deinem Grampf. - Hätte ich mein Alter also von Anfang an unsichtbar machen sollen? Mal angenommen. Dann hätte dich mein Kommi nicht interessiert, nicht wahr?
Du vergeudest meine Zeit mann.. Fühlst du dich so einsam, dass du Leuten auf den Sack gehen musst, um ihre dumme Aufmerksamkeit zu bekommen, hh?

Aber Eins noch: Die Frage, zu welchen Sachen du dir in deiner Jugend Gedanken gemacht hast, kommt dir nicht in dein leeres Hirnkastl. Hast du halt schon wieder alles vergessen: Über zu viel Bullshit nachgedacht.

Pfiade!

PS: Das war es gar nicht wert nochmal zu schreiben, aber naja. Jetzt sind halt umso mehr "liebe" Worte dabei. Wenn schon, denn schon.

@Thing: Danke dir!
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 14:47   #167
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 17:40   #168
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Ach Corazon, geh hoam!

Ich dürfte also mein scheiß Alter hier nicht angeben, da ich keine eigene beschissene Meinung zu irgendwelchen "besonderen" Themen äußern dürfte,

werte dich nicht so ab MEW....sonst kommt von mir ein tiefes MEEEEEEEEEEWW...


solange die Raete am Nil Nur am Wc beraten ist alles unbestens schatz...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 22:32   #169
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Liebe Lara ,

Du hast - das tut mir weh - Dich mit Deiner emotionalen Antwort auf eine gleichtiefe Stufe so mancher User gestellt.
Das kann ich nur zu gut verstehen - die Wut und der Zorn angesichts provozierender Kommentare lockt im Moment zu sehr aus der Reserve.
Du hast die Absicht dahinter (Kommentar) nicht erkannt und warst noch zu naiv, um einfach nicht zu antworten (die Provokation nicht zu beachten), oder Du fühltest Dich in die Rolle der Verteidigerin gedrängt.

Völlig ohne Not.

Einen Rat für die Zukunft lasse ich Dir hier:

Laß Dich nicht provozieren.
Begib Dich nicht auf das Niveau der Provokateure hinab.


Abendgruß
vom
Thing

Hoffentlich können wir ungestört zum Thema des threads zurückkommen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 22:57   #170
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Naja, somit bekommt Corazon das, was sie will: Aufmerksamkeit. -Wenn es ihr damit besser geht-


Danke dir Thing

Liebe Grüße,
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 23:35   #171
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Naja, somit bekommt Corazon das, was sie will: Aufmerksamkeit. -Wenn es ihr damit besser geht-

Lara
Ja - bestens. Nur damit.

Eine kleine Nachbemerkung zum Thema Sterbehilfe:

Sie war in meiner Jugend gar kein Thema.
Niemand wurde krampfhaft künstlich am Leben erhalten, wenn sozusagen seine Stunde gekommen war.
Unser (damals schon alter) Familienarzt scheute sich nie, die schlimmsten Schmerzen mit Morphium zu dämpfen (lieber daheim als im Krankenhaus),
den status quo ungeschminkt, aber nicht brutal darzulegen.

Er war nicht "nur" ein Familienarzt, er war ein empathischer "Sterbehelfer".
Er hat meiner Mutter geraten, ihren sterbensmüden und von einer Lungeninfektion gepeinigten Vater in seinem eigenen Bett und in ihren Armen sterben zu lassen, statt ihn in das Krankenhaus zu fahren.


Soooo fing für mich Sterbehilfe an.
Damals war ich 15 Jahre alt.

Zwei Jahre vorher habe ich meine über alles geliebte Großmutter begleitet, auch wenn sie mich nicht mehr erkannte.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 23:57   #172
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Also bei mir ist es so.. Auch wenn das nicht so viel mit Sterbehilfe zu tun hat, aber trotzdem finde ich, geht es in die Richtung.

Mein Cousin (33 glaub ich) lag ein Jahr lang im Koma, jetzt hat er schon Fortschritte gemacht und kann die Augen öffnen und hört auch zu, was die Leute sagen und kann dementsprechend Reagieren. Augenblinzeln oder den Kopf nach rechts und links bewegen. Auf das hin, dass die Ärzte seinen Eltern am Anfang ins Gesicht geknallt haben, dass er die Augen nie mehr öffnen wird, ist das jetzt eh schon gut, auch wenn er sich weiter nicht bewegen kann. Natürlich haben wir damals immer gerätselt, was sein wird. Eeewig kann er doch auch nicht in den Krankenhäusern an den Maschinen hängen. Ich hab mich mal hineinversetzt in diese Lage... Man liegt da, Jahre lang, hört was die Leute zu Einem sagen, kann aber nicht reagieren. Man will aufstehen und mit den Leuten Spaß haben, was weiß ich. Aber man kann nicht, man liegt einfach da. Oder ich hab mir auch gedacht, wie es denn wäre, wenn er aufwacht und wieder "normaler" wird, jedoch ein Schwerbehinderter wird. Man muss ihn immer pflegen, er kann sich nicht bewegen, vielleicht nur den Kopf, man kann nur ein paar Töne von sich geben, die nicht allzu viel aussagen, man ist ständig an jemanden gebunden. Was ist denn das noch für ein Leben?! Duzende OPs, Jahre in Krankenhäusern verbracht, wo andere ihr Leben genossen haben. Er muss jetzt erst wieder alles lernen, wie ein kleines Kind, zu dem man sagt "Mach mal `Bitte, bitte`" und es macht irgendeine Geste.

Da wäre ich lieber tot und hätte meine Familie wegen meines Todes trauern lassen, statt sie bis zu ihrem eigenen Tod wegen Meiner selbst leiden zu lassen. Schließlich merkt man das doch auch irgendwie, dass die Leute keinesfalls mehr so wie früher sind.?


https://www.poetry.de/showthread.php?t=59818
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 01:26   #173
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Dann stell Dir eine alte Frau/Dame vor, die mit 172 cm Größe noch 38 KG wiegt.
Die per Sonde zwangsernährt wird, aber bei jeder Bewegung/Regung Brechreiz bekommt.
Die Dich mit jedem Wort anfleht, sie endlich sterben zu lassen.

Tja - dann kommen die "Kinder", die behaupten, (einmal monatlich) so an der Mutter zu hängen, daß die nicht über ihren eigenen Tod bestimmen darf.
Dem Personal im Altenheim sind die Hände gebunden.

Sie mag den erlösenden Tod noch so flehentlich herbeibitten - der Eintritt wird ihm nicht gestattet.

Es wäre so einfach gewesen!
Die Sondennahrung abbrechen.
Den Durst bis zuletzt löschen.
Anstatt vierstündig die Sondennahrung zu erneuern und die Apparatur einzustellen:
Der Erschöpften stattdessen einfach mal die Hand halten und ihr zustimmen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 09:58   #174
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ja liebes Thing,
Das kann ich mir vorstellen. Wenn es doch das Bessere ist, sie von dem Leiden zu erlösen. Wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt als nur an Maschinen zu hängen usw, warum sollte man da noch leben. Kein Mensch würde es wollen, wenn er mir mehr selbstständig zu hHause Leben kann, sondern Schmerzen hat und künstlich ernährt werden muss. Was ist denn das noch? Natürlich ist es für die Angehörigen immer bescheiden, für Kinder besonders, die verstehen das nicht ganz, aber die, die dagegen sind, sollten dann mal überlegen, was sie selbst wollen würden. Schließlich ist der Betroffene wichtig und dessen Leben im Vordergrund.

LG
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 10:42   #175
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Gott, was für traurige Schicksale. Bedauerlich.
Dennoch, für eine sachliche Diskussion über die Problematik der passiven und aktiven Sterbehilfe ist das Heranziehen von noch so tragischen Einzelschicksalen natürlich ungeeignet. Ich kann verstehen, dass man versucht ist, durch die Schilderung von bewegenden, tragischen Fällen die eigene Position zu bestärken, aber man verabschiedet sich dann aus der Seriösität einer sachlichen Diskussion.
Zu jeder vertretenen Position gibt es Einzelfälle, die diese bestätigen oder ihr widersprechen.

Aufmerksamkeit - wieder so eine Lara'sche Heuchelei. Als ob nicht jeder user hier Aufmerksamkeit für seine Texte sucht. Jede andere Behauptung ist eine Lüge.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 11:11   #176
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen, dass man versucht ist, durch die Schilderung von bewegenden, tragischen Fällen die eigene Position zu bestärken, aber man verabschiedet sich dann aus der Seriösität einer sachlichen Diskussion.
Falsch. Du willst suggerieren, es gebe eine allgemeine Leitlinie für eine "seriöse" Diskussion. Jedes Schicksal ist jedoch ein Einzelschicksal, Vergleiche können niemals deckungsgleich sein, und deshalb wird es immer viele verschiedene Ansichten zu diesem Thema geben. Seriöser geht es nicht. Unseriös ist alles, was in ein theoretisches Einheitskorsett gepresst wird.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Aufmerksamkeit - wieder so eine Lara'sche Heuchelei. Als ob nicht jeder user hier Aufmerksamkeit für seine Texte sucht. Jede andere Behauptung ist eine Lüge.
Nicht jeder Poetrianer ist ein Meister des Pushing eigener Texte oder der "eye catching"-Methode durch ständig wechselnde Avatar-Plakate, ich glaube allerdings auch nicht, dass es sich jemand zum Sport machen möchte, es in dieser Disziplin mit dir aufzunehmen. Und eine Behauptung wird nicht deswegen zur Lüge, weil du sie so bezeichnest. Die User in diesem Forum sind durchaus in der Lage, sich ihr eigenes, unmanipuliertes Bild zu machen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 11:14   #177
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Wie immer:
Du hast Recht und ich meine Ruhe...

Corazon

C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 11:20   #178
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Wie immer:
Du hast Recht und ich meine Ruhe...
Dieser Spruch ist eigentlich von Ehepaaren der spießigen Schicht aus dem vorigen Jahrhundert besetzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 11:30   #179
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Dennoch, für eine sachliche Diskussion über die Problematik der passiven und aktiven Sterbehilfe ist das Heranziehen von noch so tragischen Einzelschicksalen natürlich ungeeignet. Ich kann verstehen, dass man versucht ist, durch die Schilderung von bewegenden, tragischen Fällen die eigene Position zu bestärken, aber man verabschiedet sich dann aus der Seriösität einer sachlichen Diskussion.
Zu jeder vertretenen Position gibt es Einzelfälle, die diese bestätigen oder ihr widersprechen.


Corazon
Sprichst Du einer ausgebildeten Altenpflegerin und Hospizreferentin den nötigen Sachverstand ab?
Außerdem gibt es für jeden Intressierten genügend Fallstudien.
Bei der Sterbehilfe geht es immer und ausschließlich um Einzelschicksale.
Ich kenne diverse Ärztinnen und Ärzte, die lediglich aus Angst vor strafrechtlicher Verfolgung oft dem Drang nach einem humanen Handeln nicht nachgeben.

Das Thema wurde und wird von allen Seiten ausgeleuchtet.

Warum die aktive Sterbehilfe in der Bundesrepublik noch verboten ist, liegt einfach daran, daß der Begriff Euthanasie immer noch mit den schrecklichen Nazi-Verbrechen z.B. in Hadamar in Verbindung gebracht wird.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:08   #180
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Corazon, beschäftige dich doch einfach weiter mit irgendwelchen Waffen, Flugzeugen und südamerikanischen Paramilitärs und lass die Leute die Ahnung davon haben ihre Arbeit machen. Wir machen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung und mehr um uns in eine solche Materie hineinzuarbeiten.

Außerdem solltest du aufhören wegen individueller Meinungen auf User einzudreschen, die das Erwachsenenalter noch nicht erreicht haben, viel mehr solltest du Respekt dafür aufbringen das man sich mit 14 Jahren schon mit so etwas beschäftigt. In dem Alter war ich auf dem Bolzplatz und zu beschäftigt damit cool zu sein. Außerdem machst du dich mit allem was du in ihre Richtung feuerst zum Horst, denn so wie ich und sicher auch andere es hier herauslesen ist dir Lara an geistiger Reife haushoch überlegen.

Sie hat übrigens letztens ein wunderbares Gedicht zum Thema Mobbing geschrieben. Und nichts anderes als das in Schubladen stecken irgendwelcher Möchtegernexperten auf dem Schulhof findet hier teilweise statt. Bei Gelegenheit sollte man sich dann doch an sein eigenes Alter erinnern. Ich behaupte nicht das ich hier fehlerfrei durchs Forum geistere, aber hier bewegt man sich zeitweise auf einem Niveau bei dem selbst RTL 2 ein Fernglas bräuchte um in einen so tiefen Graben zu gucken.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:15   #181
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Schön gesagt!
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:20   #182
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Bravo, Versard!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:23   #183
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Sprichst Du einer ausgebildeten Altenpflegerin und Hospizreferentin den nötigen Sachverstand ab?
Nun, wir wissen alle, dass in einem anonymen Internetforum jeder alles sein kann. Ich bin zum Beispiel hier Astrophysikerin und Gehirnchirurgin, um nur einige meiner Qualifikationen zu nennen.
Daher auf deine Frage ein klares "Ja!".

Ausserdem habe ich sowieso keine Ahnung was ein "Hospiz" oder gar eine "Hospizreferentin" sein soll...

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Corazon, beschäftige dich doch einfach weiter mit irgendwelchen Waffen, Flugzeugen und südamerikanischen Paramilitärs und lass die Leute die Ahnung davon haben ihre Arbeit machen. Wir machen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung und mehr um uns in eine solche Materie hineinzuarbeiten.

Außerdem solltest du aufhören wegen individueller Meinungen auf User einzudreschen, die das Erwachsenenalter noch nicht erreicht haben, viel mehr solltest du Respekt dafür aufbringen das man sich mit 14 Jahren schon mit so etwas beschäftigt. In dem Alter war ich auf dem Bolzplatz und zu beschäftigt damit cool zu sein. Außerdem machst du dich mit allem was du in ihre Richtung feuerst zum Horst, denn so wie ich und sicher auch andere es hier herauslesen ist dir Lara an geistiger Reife haushoch überlegen.

Sie hat übrigens letztens ein wunderbares Gedicht zum Thema Mobbing geschrieben. Und nichts anderes als das in Schubladen stecken irgendwelcher Möchtegernexperten auf dem Schulhof findet hier teilweise statt. Bei Gelegenheit sollte man sich dann doch an sein eigenes Alter erinnern. Ich behaupte nicht das ich hier fehlerfrei durchs Forum geistere, aber hier bewegt man sich zeitweise auf einem Niveau bei dem selbst RTL 2 ein Fernglas bräuchte um in einen so tiefen Graben zu gucken.
Gewiss, Versard.

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Wir machen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung und mehr um uns in eine solche Materie hineinzuarbeiten.
Ich verstehe durchaus dass drei Jahre Ausbildung in der Altenpflege einen zum kompetenten Experten in Sachen "Sterbehilfe" machen.
Ich kenne die dreijährige Ausbildung und weiss, dass es da hauptsächlich um Sterbehilfe geht.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:34   #184
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen

Ausserdem habe ich sowieso keine Ahnung was ein "Hospiz" oder gar eine "Hospizreferentin" sein soll...


Corazon
Dann mache Dich kundig, bevor Du unsachliches Gewäsch von Dir gibst.

Ist das "Game over" jetzt zum dritten Mal zwar versprochen, aber nicht gehalten worden?
Solange Du das Thema Sterbehilfe nur als Spiel betrachtest, spreche ich Dir die Fähigkeit ab, mit dem Thema kompetent umzugehen.

Diese Rubrik ist in meinen Augen keine Bühne für selbstverliebte militante Pazifistinnen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:38   #185
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dann mache Dich kundig, bevor Du unsachliches Gewäsch von Dir gibst.
Muss ich nicht. Ich gebe ja nicht vor eine "Hospizreferentin" zu sein.

Wie gesagt:

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Wir machen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung und mehr um uns in eine solche Materie hineinzuarbeiten.
Ich verstehe durchaus dass drei Jahre Ausbildung in der Altenpflege (sofern man sie gemacht hat) einen zum kompetenten Experten in Sachen "Sterbehilfe" machen.
Ich kenne die dreijährige Ausbildung und weiss, dass es da hauptsächlich um Sterbehilfe geht.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:38   #186
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Es ist ein Teilfeld, Corazon. Ich erkenne Ironie wenn ich welche sehe.
Wir beschäftigen uns nicht ausschließlich damit, aber wir tun es im Rahmen der Ausbildung und im Heimalltag. Welche Qualifikation hast du denn, das du dir solche Kommentare rausnimmst?
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:39   #187
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Welche Qualifikation hast du denn, das du dir solche Kommentare rausnimmst?
Common Sense

C.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:43   #188
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ich glaube nicht das sowas anerkannt wird...
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 12:51   #189
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Muss ich nicht. Ich gebe ja nicht vor eine "Hospizreferentin" zu sein.

Wie gesagt:



Ich verstehe durchaus dass drei Jahre Ausbildung in der Altenpflege (sofern man sie gemacht hat) einen zum kompetenten Experten in Sachen "Sterbehilfe" machen.
Ich kenne die dreijährige Ausbildung und weiss, dass es da hauptsächlich um Sterbehilfe geht.

Corazon
Du weißt offensichtlich gar nichts.
Aber ich gehe auf die Provokation nicht ein.
Ich schreibe weder, wann, wo und wie lange ich die fundierte Ausbildung zur Hospizreferentin absolviert, noch wann, wo und wie lange ich in der klinischen Hozpiz gearbeitet, noch wann, wo und wie lange ich ehrenamtlich Sterbende begleitet habe.
Und von der Ausbildung hast Du überhaupt keine Ahnung.
Ich wette, daß Du nicht weißt, wie ein Katheter gelegt wird.
Oder eine PEG-Sonde.


Das ist nun einmal nicht mit der zehennägelschneidenen Altenheimarbeit einer ausgebildeten Kosmetikerin zu vergleichen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 13:00   #190
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich schreibe weder, wann, wo und wie lange ich die fundierte Ausbildung zur Hospizreferentin absolviert, noch wann, wo und wie lange ich in der klinischen Hozpiz gearbeitet, noch wann, wo und wie lange ich ehrenamtlich Sterbende begleitet habe.
Natürlich nicht

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich wette, daß Du nicht weißt, wie ein Katheter gelegt wird.
Oder eine PEG-Sonde.
Die Wette hast du gewonnen.
Ich wusste nicht, dass das die Voraussetzungen hier im Forum sind, um über Sterbehilfe mitdiskutieren zu dürfen.



C.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 13:19   #191
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen



Die Wette hast du gewonnen.
Ich wusste nicht, dass das die Voraussetzungen hier im Forum sind, um über Sterbehilfe mitdiskutieren zu dürfen.


C.
Das sind sie auch nicht.
Aber sie sind Voraussetzung dafür, den Altenpflegeberuf als geprüfte Kraft ausüben zu dürfen.

Von dem Du behauptest, daß Du die Ausbildung kennst.
Du vergaßest, hinzuzufügen : Aber nicht aus eigener Erfahrung.


Ein Maniküre"diplom" reicht dafür nicht aus.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 13:22   #192
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Fakt ist das in den meisten Fällen das eine das andere bedingt. Ohne die Kenntnisse über Maßnahmen die Lebenserhaltung betreffend leistet man bei Menschen die darauf angewiesen sind Sterbehilfe, ob man will oder nicht, weil man keine Ahnung von der Pflege der Lebenserhaltenden Systeme hat
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 13:34   #193
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Ohne die Kenntnisse über Maßnahmen die Lebenserhaltung betreffend leistet man bei Menschen die darauf angewiesen sind Sterbehilfe, ob man will oder nicht, weil man keine Ahnung von der Pflege der Lebenserhaltenden Systeme hat
Na ja, ich dachte in diesem Thread ginge es um eine für alle offene theoretische Diskussion über aktive und passive Sterbehilfe.
Ich wusste nicht, dass dieser thread hier sich ausschliesslich an Altenpfleger richtet mit dem Thema: "Wie pflege ich Lebenserhaltende Systeme und vermeide unbeabsichtigte Sterbehilfe?".

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 13:58   #194
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ich glaube wenn du dich darüber so auslassen musst hast du das Thema tatsächlich nicht verstanden. Momentan geht es um den Bezug zur Altenpflege, das stimmt schon. Bisher kann ich aber keinerlei Beitrag von dir erkennen der das Thema in irgendeiner Form weitergebracht hätte. Du zeckst dich hier rein und freust dich diebisch darüber mit Spott und Hohn überschüttet zu werden. Ich bräuchte das jetzt nicht unbedingt, aber man kann sich infolgedessen ja selbst so super stilisieren

Wie bei jedem anderen Thema auch trägst du nichts bei abgesehen von der Tatsache das du Unfrieden stiftest. Wenn wenigstens in absehbaren Zeiträumen lyrisch etwas von dir kommen würde könnte ich das auch noch anerkennen, aber du verbringst 90% deiner Zeit damit den Anwesenden auf den Sender zu gehen und dir dann etwas vollkommen gehaltloses rauszupressen um dich im Gespräch zu halten :-)
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 14:07   #195
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Na ja, ich dachte in diesem Thread ginge es um eine für alle offene theoretische Diskussion über aktive und passive Sterbehilfe.

Corazon
Warum nur theoretisch?
Deine Beiträge sind weder theoretisch noch praktisch von irgendeinem Nutzen für das Thema.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 14:19   #196
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Momentan geht es um den Bezug zur Altenpflege, das stimmt schon.
Ich weiss nicht, ob das stimmt. Ich weiss auch nicht, ob echte Altenpfleger in einem öffentlichen Internet Forum über ihre praktischen Erfahrungen mit passiver und aktiver Sterbehilfe referieren würden. Ich weiss auch nicht, ob echte Ärzte oder Krankenschwestern das tun würden. Ich weiss auch nicht, ob so ein Forum wie unser Poetry dafür überhaupt ein angemessener Platz ist.

Ich weiss aber, und das hat sich hier wieder einmal bestätigt, dass eine sachliche Diskussion über Sterbehilfe in Deutschland bzw. mit Deutschen nicht möglich ist. Die Tatsache, dass im Dritten Reich Millionen von Menschen der deutschen aktiven Sterbehillfe zum Opfer fielen, macht es den Deutschen heute immer noch unmöglich über dieses Thema sachlich und vorurteilsfrei zu diskutieren. Das habe ich mal wieder zur Kenntnis zu nehmen, bedanke für mich eure Kommentare an meine Adresse und verabschiede mich aus diesem thread.

Corazon

C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 14:41   #197
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass im Dritten Reich Millionen von Menschen der deutschen aktiven Sterbehillfe zum Opfer fielen, macht es den Deutschen heute immer noch unmöglich über dieses Thema sachlich und vorurteilsfrei zu diskutieren. ich ...... verabschiede mich aus diesem thread.

Corazon

Selbstverständlich macht dies es den Deutschen nicht unmöglich, sachlich und vorurteilsfrei darüber zu diskutieren.
Berufene Ärzte, Seelsorger, Hospizmitarbeiter, Richter und Verfassungsrichter beschäftigen sich intensiv damit.

Wer sich hier im Forum wirklich kundig machen will, statt sich nur aufzuspielen, kann Hunderte von Quellen ausfindig machen. Das Thema wird nämlich von Tag zu Tag aktueller.
Daß die meisten der o.G.nicht wirklich unbefangen sind, liegt auch an unserer Legislative.
Weswegen auch von Verfassungsrichtern Kommentare zu diesem Thema abgegeben werden. Öffentlich.

Und warum soll "unser" Forum kein geeigneter Platz für eine solche Diskussion sein?

Ein praktisches philosophisches Thema soll hier keinen Platz finden?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 14:54   #198
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Sagt mal, Thing und Versard, was hat Euch eigentlich geritten, Euch mit sachlichen Argumenten auf Corazons "Ich spiele den öligen Aal, den ihr ja doch nicht fassen könnt"-Geschwafel einzulassen? Macht mal einen Punkt, statt Euch von rethorischer, aber ansonsten sinnleerer Akrobatik herumschieben zu lassen. Das Thema selbst ist ihr doch völlig egal.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sterbehilfe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.