Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2006, 14:36   #1
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Standard Seltsame Musik

Was man heute Rap - Musik nennt,
hieß früher stottern und war heilbar.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:58   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Toller Beitrag.

Spricht für dein Musikverständnis.

Oder was erwartest du jetzt für Antworten auf diesen sinnfreien Spruch?

*tzzz*
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:06   #3
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

ich erwarte nichts. Ich habe nur diesen Spruch hier gepostet, weil er meine Meinung ausdrückt. Wenn du damit nicht umgehen kannst, lies ihn halt nicht.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:10   #4
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Kann ja vorher nicht wissen, was sich hinter dem Titel verbirgt

Fühl dich nicht gleich angegriffen, war ja nur Kritik und meine Frage hast du auch nicht beantwortet.

Lg, Robby, Tobbi und das FlieWaTüt
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:19   #5
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Doch, die Frage habe ich beantwortet - Ich erwarte nichts.
Ich erwarte weder Zustimmung noch Anderes, dennoch nehme ich Kritik dankbar an.
Meiner Meinung nach ist das trotzdem keine Musik, auch wenn sich Rapper stimmlich sehr verausgaben müssen.
Lg D.M.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:28   #6
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, zum Glück. Trotzdem sollte man nicht so verachtend von einer Musikrichtung sprechen, die einem nicht gefällt.
Achte auf die Texte. Es gibt nicht nur den etwas minderwertigen Rap, den man immer in den Charts hört. Hör dir mal "Max Herre", "Blumentopf" oder "Jurrasic Five" an. Dann weißt du, was ich meine.
Des weiteren kann ich schon verstehen, dass du Rap-Musik nicht magst. Für den "normalen" Musikhörer ist es etwas befremdlich, immer nur "motherfucker" "suck my dick" oder sonst was zu hören. Leider werden die Charts in Sachen Rap nicht von der intellektuellen Elite Deutschlands geprägt, sonst würden sicher bessere Songs auch mal die Hörer ansprechen.

Grüßle und Servus, Tobi-Tobsen
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:35   #7
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Du wirst dich wundern, ich habe früher sehr gerne Blumentopf gehört. Ich mag auch andere viele Rap - Texte gerne, auch wenn man sie in andere Stilrichtungen auch gut verpacken könnte. Ich finde sogar, dass viele dieser Texte bekannter sein müssten, da sie eine große Aussage beinhalten, doch mag ich persönlich einfach diese Klischees nicht.

Aber ich muss eine Aufrichtige Entschuldigung aussprechen, denn diese Aussage war auf diese nicht sehr intellektuelle Elite Deutschlands bezogen, deren Texte of nichts mehr als Fekalsprache beinhalten um sich zu profilieren oder sonstiges.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:37   #8
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Alles klar. So wollte ich es

Find ich gut, dass du deine Aussage noch eingeschränkt hast. Gibts nicht oft. Jetzt kann ich dir recht geben.

Danke.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:40   #9
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Doch, du hattest recht, so hätte ich es nicht schreiben dürfen, das war nun mal ein Fehler. Und dann ändert man doch gerne noch einmal seine Aussage.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Seltsame Musik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.