Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2022, 18:22   #1
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Standard Dein Phänomen

Elfengleich dein Wesen weich,
sodass ich in ihm versinke.
Elfenbein, wenn ich deine Haut umschreib
all die Bilder die ich verlinke.
Unsere Welten sind nicht gleich.
Du bist eine Seltenheit
auch was ich mit dir verbinde.
Es gibt keine Poesie,
die annähernd beschreibt,
was ich für dich empfinde.
Bedingungslose Liebe
die unsere Herzen vereint
in Resonanz mit jedem Sinne.
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 19:36   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Also ich finde dein Gedicht sehr schön, zarte Romantik, sanft gleiten die zu Bildern werdenden Worte in die Seele des Lesers.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, keine Kritik, nur Anmerkungen.

Mit der Beschreibung der Haut als Elfenbein, mit dieser Bewunderung Ihrer Farbe begibst du dich in unserer heutigen von politischer Korrektheit geprägten Welt auf dünnes Eis. Leider, möchte ich hinzufügen.

Der Begriff "verlinke" passt nicht zu dem Gedicht. Du könntest schreiben "all die Bilder die ich finde", dann hättest du auch einen sauberen Reim.

So dass schreibt man getrennt.

So, das waren schon alle Anmerkungen.

Freundliche Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 21:15   #3
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Hallo C.Alvarez

Ich finde deine Vorschläge gut und das mein ich ernst und nicht weil ich gefallen will. Ich hätte es auch gern so geändert, scheint aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich zu sein. Rechtschreibung ist eine Schwäche von mir, ich arbeite daran, aus dem Grund schreibe ich auch. Wegen der Politischen Korrektheit, darin bin ich geübt, ich erfülle wohl jedes Klischee der Inkorrektheit und es geht mir am Arsch vorbei, weil ich mich für diese Scheinwelt nie verbiegen werde. Ich lebe meine Empfindungen und drücke sie auch so aus. Danke für deine Anteilnahme.

MfG
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:40   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Schippe Beitrag anzeigen
Wegen der Politischen Korrektheit, darin bin ich geübt, ich erfülle wohl jedes Klischee der Inkorrektheit und es geht mir am Arsch vorbei, weil ich mich für diese Scheinwelt nie verbiegen werde. Ich lebe meine Empfindungen und drücke sie auch so aus.
Ich würde mir wünschen alle würden so denken. Leider ist es ja jetzt schon üblich geworden auf dieses eigentlich wünschenswerte Verhalten mit Restriktionen zu reagieren. Wenn ich in den online Medien die Kommentare der Leser anschaue bin ich immer überrascht wie schnell Kommentare mit unbeliebten Inhalten gelöscht werden.

Zum Ändern von deinen Texten:
Soweit ich weiss kannst du deine Beiträge nur innerhalb von 12h nach Veröffentlichung ändern.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dein Phänomen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dein gras und dein mond gelberhund Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 15.05.2020 09:28
Phänomen "Klopapier" Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 6 22.03.2020 08:22
Ermattet ist dein Blick und auch dein Lachen Briefmarke Düstere Welten und Abgründiges 4 22.07.2018 00:00
Dein Leibgericht (was dein ist, ist auch mein) Sonnenwind Geschichten, Märchen und Legenden 0 13.03.2017 11:55
Das Fjällraven-Phänomen Versard Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 08.03.2016 22:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.