Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2017, 14:41   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Geschichten aus den Wäldern II...

......ich träume vor mich hin und denke an das was die Liebe in uns anrichtet...an Freude und Schmerz. und wieder erkenne ich einen Hauch von Wahrheit: Es ist alles ein Märchen...mit Feen und Nymphen - den Gesandten Lucifers - und Zwergen und Fabelwesen, den Boten der oberen Zwischen-Welt... es ist die fragile Scheinbarkeit, die uns mit einem Hauch des Möglichen erfüllt...so als würden wir unsere Seelen vom Wind der Zeit eingehaucht bekommen.

Erst wenn wir uns in jenem Raum unseres Seeen-Labyrinths umschauen, den ich den EVER-ROOM nenne, weil in ihm alle Liebe der Menschheit aufgehoben ist, erkennen wir einen weiteren Funken Menschseins; so als würden wir jenen Stern am Ende des Kosmos sehen...der der Erste war.

Die Liebe ist vergleichbar mit endlosen Spinnweben, die sich über den gesamten Kosmos erstrecken. Sie dünken uns zart und zerbrechlich…weich und farblos…und es ist nichts das wir erkennen können.

Erst wenn wir uns in ihren seidigen Fängen verwirrt haben und ihr süßer Duft uns wie der Speichel einer der Nymphen Luzifers berührt, dann erkennen wir, dass wir verloren sind und Pandämonium mit dem Paradies verschmolzen ist. Wir begegnen der Liebe nicht: Sie sucht uns, wählt uns aus. Sie kann überall sein - da sie überall ist.

Mich überrumpelte sie in der Türe zu einem Zimmer im le Meridien in Hamburg am 29. Mai. 2013…dem Schmetterlingszimmer. Es erinnert mich an die letzte Glückwunschzeile meiner geliebten zu früh verstorbenen Frau Lucy zu meinem 66 Lebensjubiläum...im Jahre 2012...

...dein zitternd flatternder Schmetterling...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:48   #2
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Du bist ein Gott
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:53   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


sind wir das nicht alle meine lieber A.? Haben wir die und den Götzen nicht in unserem abbild erschaffen?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:09   #4
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


So gesehen ja
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:29   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


ja...

https://www.youtube.com/watch?v=XA138pXib10
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geschichten aus den Wäldern II...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschichten aus den Wäldern Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 15 15.03.2017 20:40
Nur Geschichten Versard Liebe, Romantik und Leidenschaft 12 04.04.2015 15:42
In den Wäldern von Riga Zaubersee Gefühlte Momente und Emotionen 8 17.12.2014 15:10
Dämliche Geschichten Rosenblüte Humorvolles und Verborgenes 2 04.07.2013 09:07
Geschichten Knox Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.01.2013 15:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.