Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2005, 21:56   #1
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard Du bist wichtig

Jeden Tag denk ich auf's neue
dass was ich seit vielen Jahren
noch heute bereue...
Es war nicht richtig,
aber du bist mir immer noch sehr wichtig,
wie kann ich dir das zu verstehen geben,
ohne dich kann ich nicht leben,
du bist ein Teil von mir
bitte geh nicht fort von hier...
Doch was ich fühle,
kann ich nicht sagen,
meine Gedanken sind ein totales Gewühle,
und es liegt mir was schwer im magen.
Es muss raus, einfach raus,
doch es geht nicht,
unsere Freundschaft aus (?),
nein! Sie ist mir zu wichtig!

Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 18:49   #2
Silent Winter
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 224

Wortwahl und Metaphermäßig und der ganze Kram:
Ich finde es etwas schwach. Es wird so ziemlich garkeine bildhafte Sprache benutzt, zumindest keine faszinierende, festhaltende.
Es ist sachlich und sagt gleich und sofort worum es geht. Man hat garnichts mehr zu entschlüsseln, nichts mehr zu interpretieren. Das ist selbst-interpretierend, quasi. Es sagt "Hier, so is das." und gibt nicht irgendeine fantastische und metaphergeladene Stimmung vor, kein faszinierendes Wortgebilde oder... naja, nichts faszinierendes. Ich wiederhole mich.
Der Inhalt ist schon da, die Außenhülle ist der Inhalt, das macht es Oberflächlich, wenngleich ich es ob des Gedankens dahinter schade finde.
Ich schätze man könnte dieses Thema einfach wundebar ausformulieren! Wenn ich Lust und Laune habe werde ich mich einfach mal damit befassen. Aber wie gesagt: Den (offen dargelegten ) Hintergrundgedanke finde ich schön, nett. Aber es ist etwas ausschmückungslos geschrieben.

Edit: Ehe ichs vergesse - Nicht persönlich nehmen :schnief:
Silent Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 17:03   #3
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Es sollte so klingen... ich will nicht drumherum reden... sondern gleich auf den Punkt kommen... denn, es ist ein Gefühl, dass schon lange hätte raus müssen...

grüße, Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du bist wichtig




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.