Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2013, 15:05   #1
männlich Tannhäuser
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: da
Alter: 60
Beiträge: 6

Standard Sinnvolles Geschreibsel

Warum ...schreibsel ich?

Ich könnte ja jetzt einfach die Frage stellen womit ich denn schreibse ?
Aber wen interessierst ?
Oder wann ,wo, wie lange ich schon schreibsel?

Egal Hauptsache ich schreibse, also ich schreibse weil ich schreibse, jetzt gerade .

Eine Frage die ich schon eher interessant finde ist: “Wie lange ich denn noch schreibse, schreibseln kann“ !

Und wie wäre es wenn jetzt an meiner Stelle ein Anderer für mich schriebse.
Was ,aber, sollte dieser Andere denn schreibseln, an meiner Stelle ?

Sachen die ich nicht schreibseln würde .

Also schreibse ich lieber selbst.

Gehe ich davon aus das mein Geschreibsel überhaupt mal einer liest ?
Ja schon.
Werde ich Geld verdienen mit meinem Geschreibsel ?
Wohl eher nicht.

War das bis jetzt anspruchsvolles Geschreibsel ?
Oder zumindest unterhaltsames Geschreibsel ?

Nein natürlich nicht. Denn ein Geschreibsel um des Geschreibselns Willen kann, soll und darf nicht anspruchsvoll oder und unterhaltsam sein.

Es ist das Papier nicht wert oder den Speicherplatz auf ,in dem es existiert. Und die Zeit die man damit verbringt schon gar nicht.

Also ist Geschreibsel um des Geschreibsels Willen ein Paradoxon oder vielleicht noch nicht einmal das.

Normalerweise lernt jeder das Schreibseln und auch das Lesen des Geschreibseltem. Lernt jemand das nicht bleibt im nur noch das gesprochene Schreibst.

Vielleicht sogar ein Vorteil da Er wohl direkt auf das gesprochene Schreibsel reagieren kann.
So wird dem Erzeuger des mentalen Geschreibsel sofort die Wirkung des Geschreibsel klar.

Und manch einer kommt dann zu der Erkenntnis das Er nicht alles schreibsel darf. Zumindest dann nicht wenn die Empfänger des Geschreibsel anwesend sind.

Also ist Geschreibsel vielleicht heut zutage überflüssig geworden?
Sollte man nicht so wie früher alles Geschreibsel nur noch mündlich übertragen ?
Wäre in jedem Fall ein Gedanke wert.

Dann müßte man sich aber alles Geschreibsel merken um es zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.

Viel Geschreibsel würde verloren gehen. Manches würde es nicht einmal über die Eingangstür schaffen und für immer in irgendwelchen Hirnwindungen ein kümmerliches Dasein fristen.

Aber die heutige Entwicklung ist ja Gott sei Dank das genaue Gegenteil. So viel wie möglich Geschreibsel von Allem und Jedem soll gedatenvorratet werden ,damit wenn man es einmal, für was auch immer, zur Stelle hat, wenn man, es mal ge äh benötigt wird.

Also um zur Eingangsfrage zurück zu kehren... Warum schreibsel ich ?

Die Antwort endlich gefunden Hurra : „ Nicht mehr um des Schreibseln willen sondern... damit mein Geschreibsel gedatenvorratet wird.

So trage ich einen großen Beitrag zum Gesamtwohl bei und gebe vielen Menschen eine sinnvolle Beschäftigung .

Sie können mein Geschreibsel verewigen. Vielleicht würze ich mein Geschreibsel auch mit links oder rechts Geschreibsel so das ich noch viel mehr gedatenvorratet werde was den ganzen Prozeß noch unterstützt ?

Heil Dir Geschreibsel und Willkommen Genosse Geschreibsel !
Oder ich kam sah und schreibste.
Wollt Ihr den totalen Schreibst ?
Jeder nach seinen Schreibseleien, jedem nach seinen Schreibst.



Euer Tannhäuser

Bitte nicht als generelle Kritik an dem geschreibstem Wort verstehn. Ich schreibsel gern und lese auch gern ( selbst ? ) Geschreibseltes. Auch habe ich eine Menge Respekt vor berühmten Geschreibseltem.

Geändert von Tannhäuser (20.07.2013 um 16:12 Uhr)
Tannhäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 01:57   #2
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Ich fand
das Geschribsel amüsant
und habe laut Kant erkannt
Es gibt kein einzig wahres Geschribsel -
nicht mal dein eigenes

BESTENS Orakel
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 18:14   #3
männlich Tannhäuser
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: da
Alter: 60
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
Ich fand
das Geschribsel amüsant
und habe laut Kant erkannt
Es gibt kein einzig wahres Geschribsel -
nicht mal dein eigenes

BESTENS Orakel
Danke für Deine nette Antwort.Leider muß ich Dich noch auf einen Schreibstfehler hinweisen.
Es heißt Geschreibsel nicht Geschribsel.

Aber nicht so schlimm der Inhalt zählt.

Tannhäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für sinnolles Geschreibsel



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines geschreibsel SeeYou2005 Düstere Welten und Abgründiges 6 04.06.2005 15:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.