Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2008, 22:11   #1
waduba
 
Dabei seit: 12/2008
Beiträge: 37

Standard Begehbares Meer

Das Meer
Fast begehbar
Knietief
Stehen welche noch
Weit draußen
Fehmarn gestochen
Scharf die Hochhäuser
Fast Dänemark in Sicht
Und auf der anderen Seite
Die Insel
Zeigt sich
nicht alle Tage
waduba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 10:27   #2
m.a.r.
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo waduba,

dein Text macht Lust auf mehr Meer, auf Dänemark, Ostseeland & Insel. Ich war noch nie auf Fehmarn! Ich sehe Meermenschen, Angler vielleicht oder mutige Meergeher, die es bis zum Knietiefen eine Weite wagen, von einer kleinen Insel weg, um einen anderen Horizont zu begehen. Doch bleibt ein LI in der Zwischenwelt von Meer & konturiertem Festland stehen, unterliegt der Faszination der Insel, die wie eine zweite Trumpfkarte das Fast, zumindest für diesen Tag, wo selbst das Begehen von Meer möglich scheint, sticht und somit die besondere Insel für alle anderen Tage, trotz schlechterer Sicht im Innern des LI arretiert, um mit ihr später vielleicht auf tragenden Inselschuhen ein zupackendes, lockendes, doch auch verschlingendes Meer zu bezwingen ...

Gruß

m.a.r.

P.s.: Man schreibt heutzutage, in der Regel, wenn man sich für Groß-& Kleinschreibung entscheidet, am Anfang jeden neuen Verses nur noch Substantive, Substantiviertes, u.s.w. groß, ansonsten klein. Das macht aus meiner Sicht auch den Text lebendiger
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Begehbares Meer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.