Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2007, 19:02   #1
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Standard Vertraue

Mal dich nicht
zwischen die Welten.
Komm auf gegen
des Sinnes Kollektion,
vertrau der Tränenspur
und lerne Leben.
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:08   #2
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Liebe Jeanny,

Die ersten zwei Zeilen finde ich wirklich schön. Ein Bild, das man so nicht in jedem zweiten Gedicht finden und das durch seine Individualität besticht undberührt. Danach gefällt mir das Gedicht leider nicht mehr so, obwohl ich es gut finde, dass du jetzt kürzere Sachen schreibst. Das liegt dir eher und die Texte gelingen viel besser. Die folgenden zwei Zeilen verstehe ich leider nicht richtig. Was meinst du mit "Komm auf gegen des Sinnes Kollektion"? Für mich ergibt der Satz keinen richtigen Sinn. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Leider verwendest du in den letzten zwei zeilen Bilder die zu abgeklatscht sind. "Tränenspur" und "lerne Leben" wurden schon viel zu oft verwendet. Vielleicht findest du da noch eine bessere Variante. Denn ich finde die beiden zeilen zerstören ein bisschen, was die ersten an Stimmung aufgebaut haben.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:13   #3
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Jeanny!

ich bin da im Prinzip der Meinung wie Kim.
Mir ist noch was aufgefallen. Für mich klingt die Aussage unlogisch.
Ich hätte geschrieben: Mal dich zwischen die Welten. Denn nur dann würde m.E. das Aufbegehren gegen die übliche Kollektion der Sinne einen Sinn ergeben.
Daran soltest du aber unbedingt weiterarbeiten.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:28   #4
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Hallo Kim, Hallo Franke,
bin mir selbst im Weg Heut und hab mir einfach nicht die
Zeit gelassen, die ich eben brauche...
Ich werde daran arbeiten, wenn ich wieder aus Greiz da bin.
L.G. Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vertraue




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.