Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2018, 23:27   #1
weiblich 222
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 22

Standard Klischees

Schmetterling über der blumenbewachsenen Wiese
Angenehm wärmt dir der Sonnenschein Schultern und Wangen
Nein
Nichts abgelutschtes für dich
Windstösse wehen durch deine gebürstete Friese
Deine zerzauste Frisur wirkt auf mich jedoch herrlich
Ja
Strömender Regen für dich

Blätter von Rosen, wie wild sie am Boden verstreut sind!
Kerzenlicht dämmerhaft, während die Lieder sanft klingen
Nein
Zeigen will ich Fantasie
Sitzen wir unter wild tanzenden Bäumen bei Sturmwind!
Glaube mir, dass ich mir wünscht von der Zeit sie verging nie
Ja
Stillstehnde Uhren für mich

Treffend beschreiben die Worte wie du mich verrückt machst
Herzchen auf kleinen „I‘s“ schmücken den Liebesbrief lieblich
Nein
Süssholzgeraspel gibts nicht
Wär es nicht vorzuziehn dass du dich richtig kaputtlachst?
Wahnsinn erleben und scherzen begleitet vom Mondlicht
Ja
Ewige Jugend für uns
222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 00:11   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Geil,
du hast den Hauch der Surrealität gefangen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 11:30   #3
weiblich 222
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 22

Hey dr.Frankenstein

Cool, dass du Umgangssprache verwendest, ich finde es super, wenn Leute offen Wörter wie geil benutzen^^

Danke, dass du kommentiert hast, das motiviert mich sehr.
Klar, es ist kein Meisterwerk, aber wir hatten in der Schule gerade Gedichte durchgenommen und da hatte ich Lust, mal etwas zu dichten.

Ich kenne mich mit dem Surrealismus nicht so aus. Das ist ja ein Kunststil, oder?
Kannst du mir sagen, was dich am Gedicht an den Surrealismus erinnert? Es ist spannend zu wissen, wie andere das sehen, was man geschrieben hat.

Liebe Grüsse und alles Gute

222
222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 16:07   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ich hab mir grad mal die anderen angesehen, das von der finsteren Stunde hat auch diese Art in Metaphern zu sprechen.
Du hast intressante Metaphern.
Surreal ist für mich, wenn die Metaphern eine Art verschwommenes Traumbild heraufbeschwören, so einen Illusionsmoment, deiner zerstört sich sogar selbst durch das Lachen am Ende.
Das Wetter wechselt und die Hauptfigur besteht nur aus Haaren und Herzen auf I Punkten.
Das meine Ich, als den Hauch.
Es darf nicht zu verständlich und nicht zu unverständlich sein.
Salvador Dali is ja der Populärste da von den Malern, Breton, der Schriftliche Surrealist wollte ja verbreiten, das Surreales Schreiben, einfach drauf los schreiben ist, wenn du einen Roman schreibst zu mind. also unbewusst, unordentlich schreiben, aber zu einem Thema.

Bei kürzeren Texten, schätze ich mal, wartet man welche Bilder auftauchen und fügt diese gehaucht ein, oder wie hast du es gemacht?
Hattest du Bilder vor Augen?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 19:40   #5
weiblich 222
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 22

[QUOTE=dr.Frankenstein;481110]Ich hab mir grad mal die anderen angesehen, das von der finsteren Stunde hat auch diese Art in Metaphern zu sprechen.
Du hast intressante Metaphern
.

Oh, das, genau... Da war ich noch 14 oder 15 und habe komplett überdramatisiert und wollte etwas schrieben, dass düster und mysteriös klingt.

Metaphern benutze ich sehr gerne, besonders in Geschichten. Metaphern und Vergleiche sind ein Stilmittel, dass ich sehr gerne verwende, auch beim Reden. Manchmal schäme ich mich, bestimmte Dinge zu sagen und ersetze sie dann durch ein Bild. Es passiert meist völlig automatisch es kommt einfach so beim Sprechen.


Surreal ist für mich, wenn die Metaphern eine Art verschwommenes Traumbild heraufbeschwören, so einen Illusionsmoment, deiner zerstört sich sogar selbst durch das Lachen am Ende.
Das Wetter wechselt und die Hauptfigur besteht nur aus Haaren und Herzen auf I Punkten.
Das meine Ich, als den Hauch.


Es ist richtig interessant zu wissen, wie du das Gedicht siehst. Es gibt ja beim Interpretieren kein Richtig und kein Falsch und dass du Surrealismus siehst, hat mich sehr überrascht. Nicht, weil es falsch ist, sondern weil meine eigene Idee anders war. Eigentlich ist alles so gemeint, wie es dortsteht.

Es geht um ein Mädchen (ja, ich bin auch eins^^), mit dem ich ausgehe, und ich habe ihr versprochen, keine Klischees zu liefern, sondern dass wir uns immer neue Dinge ausdenken wollen, die wir miteinander unternehmen wollen.

Okay, im Moment läuft nicht alles so perfekt, mal sehen.


Hey, hat mich gefreut, dr.Frankenstein
Hoffentlich lesen wir mal wieder voneinander!
222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 15:25   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Verliebt sein ist ja die Totale Surrealität.
Find ich gut, wenn du auch im Alltag so eine Sprache hast, dann wird es nicht langweilig mit dir zu reden.
Eine Frau zu lieben ist doch schön. Verliebtsein ist ja der Zugang zu einer verzauberten Welt, es ist ja schön mit jemand zusammen durch die Tür zu gehen, oder die andere bleibt vor der Tür und man hat angst allein im Zauberland und dennoch ist da der Hauch und du rufst: warum kommst du nicht herein?
Gemeinsam diesen Zugang zu finden ist echt kompliziert.
Es ist eine Reise ins Unbekannte Rätzelhafte des Geistes, der Seele und da prüft man immerwieder.
Und jedes Geistige Wesen kann mit hinüber ob mann oder Frau oder beides hängt nur von den Grenzen des Ich ab von Staudämmen auf dem Weg.

Das ist das abbild deiner Reise.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 15:41   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Zauberwelt verliebt sein? Das ist das Klischee schlecht hin. Explosiver Gefühlspoker trifft es wohl eher.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 21:35   #8
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

sSüßholzgeraspel gibt's ja nicht, also ist es ein Abgrund, ein unterirdischer Wind ruft, spring hinein, ich trage dich, es ist der Fön der über die Berge zieht und am Fuß das Astralbungeeseil, die Pumpe läuft sich warm und jedes mal springst wieder neu, für einen Moment schwerelosem Fall in die Leere um etwas Wasser von unten mit den Händen nach oben zu tragen.

Jedenfalls ist eine Art Beobachtung eröffnet, welche die feinen Schnüre zu erspüren sucht um daran zu ziehen die Schnüre die das so sein ermöglichen. Also die Illusion des so seins anhand von inneren Abbildern in die die Außenwelt sich einfügen muss. Die Wirklichkeit bekommt das Archetypische Kostüm aus der Ahnengallerie und zieht die Stiefel aus um Barfuß zu laufen, langsam entkleiden sich die Schutzschilde und Mauern werden durchlässig bis Licht in die Innere Finsternis fällt und da liegt man nun angebunden mit porösen Fäden und erwartet dieses Wesen könne dem Finsteren Wunsch gemocht zu werden auf die Beine Helfen.
Aber da steht sie nur sieht tief hinein und wartet, das diese zwei aus der Dunkelheit sich treffen, sich lieb haben.
Sie haben den kampf gegen die porösen Bänder aufgegeben und schließen schnell wieder die Mauern, der Anblick des eignen Spiegelbild. Der Anblick des eignen Spiegels ist wieder leer, ganz schwarz, noch letzte huschende Schatten.
Jetzt schnell mit irgendwas ablenken, aber dennoch zieht der Spiegel einen an.
Diese Schwärze du weißt jetz was dort drinnen liegt, wieso steht es nicht auf?

WIEEEESOOOO?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 00:39   #9
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Nichts hat mit Liebe zu tun, was nicht selbst Liebe ist.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 08:24   #10
weiblich 222
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Nichts hat mit Liebe zu tun, was nicht selbst Liebe ist.
Interessante Aussage, Poesieger

Das kann man verschieden auslegen, je nachdem, was Liebe für jemanden ist.

Schlussendlich sind es ja nur Hormone, biochemische Prozesse. Aber so gut wie keiner schreibt Gedichte oder Songs über Oxytocin, Dopamin usw.

Ist es nicht verrückt, dass ein paar Hormone uns so sehnsüchtig machen?

Was ist denn Liebe für dich? Entschuldige, falls du die Frage zu persönlich findest, du musst natürlich nicht antworten,wenn du nicht willst.
222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 10:48   #11
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Warum macht einen Adrenalin bloß so ängstlich oder Endorphin glücklich,
Oder Melathonin so schläfrig?
Warst du schonmal ein Roboter? Der kann nur mit extremer Rechenleistung den Unterschied von einer echten Bockwurst und ner Blumenvase erkennen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 10:52   #12
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von 222 Beitrag anzeigen

Ist es nicht verrückt, dass ein paar Hormone uns so sehnsüchtig machen?
Ich glaube nicht, dass Sehnsucht von Hormonen selbst entsteht. Ich denke Sehnsucht entsteht oft aus Wertschätzung oder Verlust dieser heraus!

@Frankenstein

Adrenalin macht doch nicht ängstlich, sondern kann angstverstärkend wirken!

Ich glaube aber Deine Aussagen falsch zu verstehen. Du meinst das nicht allgemein und definierend.

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 11:06   #13
weiblich 222
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Sehnsucht von Hormonen selbst entsteht. Ich denke Sehnsucht entsteht oft aus Wertschätzung oder Verlust dieser heraus!

@Frankenstein

Adrenalin macht doch nicht ängstlich, sondern kann angstverstärkend wirken!

Ich glaube aber Deine Aussagen falsch zu verstehen. Du meinst das nicht allgemein und definierend.

EV
Da hast du Recht! Manche Gefühle und Stimmungen sind richtig komplex, schwer zu beschreiben, aber es gibt ja nicht für jedes Gefühl ein bestimmtes Hormon, es ist viel komplizierter.

Wie du geschrieben hast, ist Sehnsucht zum Beispiel ein Mix aus anderen Gefühlen und diese Gefühle entstehen wiederum, weil irgendwelche Stoffe durch unseren Körper sausen. Diese Hormone werden ausgeschüttet, weil wir einen gewissen Gedanken hatten und dieser Gedanke kam uns, weil etwas bestimmtes passiert war.

Aber warum sich ein Gefühl anfühlt, wie es sich anfühlt, das weiss man noch nicht genau.

Was Bewusstsein genau ist, können wir (noch) nicht genau sagen.

Was denkt ihr? Philosophiert ihr gern über Fragen, die euer Inneres betreffen, oder denkt ihr lieber über das grosse Ganze, das Universum, nach?
222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 11:49   #14
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Ich verknuepfe alles und mache die Liebe zum Beweis dessen. Weil dann wahre Eigenschaften hervortreten. Die nicht so oder so irgendwas zu bedeuten haben sondern unseren Bauplan darstellen.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 12:13   #15
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Mister Eisenvorhang, meinte damit nur das der Körper in 2. Instanz in allem von Hormonen gesteuert wird. Nach den Nervenströmen.
Zu komplex um das jetz so kurz zu schreiben.

222 das große ganze und innen hängt doch zusammen, oder nicht?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Klischees

Stichworte
klischee, lesbisch, verrückt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Liebesgedicht / Klischees Disay Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 06.04.2007 20:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.