Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2007, 00:14   #1
Martinerf
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 10


Standard 2 Kurzgeschichten From Me

Guten Abend, Endlich geht mein Internet wieder.

Fangen wir an

1. Ich hab dir vertraut ... was machst du ?

Vorwort :
Diese Geschichte, möchte ich einer Person Widmen, bei der ich einen Großen Fehler gemacht habe.
Ich habe einen Fehler gemacht, den ich selbst sehr bereue, es tut mir leid.

Ich hab dir vertraut ... was machst du ?

Nina sitzt auf dem Bett, wischte sich noch immer die Tränen aus ihrem Gesicht. Nichts konnte sie noch aufheitern, es kam so unerwartet. „Warum, warum machte er so etwas ? Bin ich ihn denn nichts mehr Wert ?“ Im tiefen inneren von ihr tobte ein Krieg, ein Krieg gegen ihren eigenen Verstand.
Was hatte das alles zu bedeuten , warum musste es ausgerechnet an diesen Tag passieren.
Sie sah ihn heute den letzten Tag, und plötzlich entdeckte sie etwas, was sie total schockierte.
Wie konnte er, ihr vertrauen nur von ein Tag auf den anderen so missbrauchen. Sie fing endlich an, ihn vollkommen zu vertrauen doch es musste kommen, diesen Tag würde sie nicht so leicht vergessen.
„Entschuldigung es tut mir Leid.“ Diese Worte sagte er ihr hundert mal. Doch was ist wenn er es wieder tut, den selben Fehler noch einmal begeht ? Plötzlich öffnete sich die Tür, ihre Mutter Stürmte hinein. „Mike ist es, er will dich unbedingt sprechen.“ Sie versuchte mit allen Mitteln, ihre Gefühle zu unterdrücken und nahm das Telefon entgegen. „Ja ?“ „Es tut mir Leid, du bist mein ein und alles bitte verzeih mir.“ ...

Nr. 1 ich habe mich mal in kommas und so probiert,ich hoffe es ist besser als sonst


2.

Vorwort :

Diese Geschichte, wurde von Martin Junge geschrieben und darf auf keinen Fall Kopiert werden oder, zum Download angeboten werden, ohne Vorherige Absprache mit dem Autor.

Der letzte Atemzug

Jack atmet schnell ein und aus. Er erkannte noch schwach die Explosion von dem Flugzeug vor seinen Augen, ehe er darüber nach dachte schossen auch von Links und Rechts Schüsse auf ihn ein.
Die Terroristen, waren also nicht mehr weit weg. Doch plötzlich passierte das unfassbare, etwa 20 Meter von ihn entfernt wurde die Halbe Treppe des Hangar Weg gerissen. „Scheiße,verdammt.“ Er schmiss sich zu Boden und Schoss mit seiner 9mm, auf die Personen mit den Schwarzen Masken. Er traf einen von ihnen direkt in den Kopf, wo auch schon das Blut nach hinten regelrecht Spritzte. Sein Lebloser Körper, flog direkt auf den Rücken, in der nähe des Explodierten Flugzeug. Nach 12 Schuss war auch schon das Magazin leer, er lies aus aus der Beretta fallen und wechselte es schnell, ein Stück weiter vorne waren noch immer 2 Terroristen . Endlich war es gewechselt und er war wieder Schuss bereit, die Kugeln flogen direkt aus seiner Pistole. Das einzige was zwischen ihn und den Terroristen stand, war eine Dicke Holzkiste. Doch dann passierte es auch schon ...

Nr. 2 diese ist natürlich nicht so negativ wie diese dort oben =)

MfG
Martinerf
Martinerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:08   #2
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


Zu 1.:
finde ichgut, zur Zeit les ich gern solche sachen. Auf die Komasetzung, habe ich nicht wirklich geachtet beim lesen, des musst du anderen als mir überlassen
Aber der Text hat mir gefallen und mir ist ur abwechslung sogar ein rechtschreibfehler aufgefallen: "Wie konnte er, ihr vertrauen nur von ein Tag auf den anderen so missbrauchen", in dem Fall glaube ich chreibt man Vertrauen groß. Sonst gut gemacht. Auch das offne ende gefällt mir hier sehr. Man hat noch immer einen Blick auf das "Happy End"

zur 2.:
für meinen Persönlichen geschmack ist das Ende zu offen. Ich finde es kan zu viel passieren. mir wird nicht klar ob er der Namenlose Held mit 9mm bzw Beretta bewaffnet es gegen die beiden terroristenschaft mit ihren automatischen Waffen. Der erste Wendepunkt ist schön geschaffen wurde. Das Ende find ich hingegen nicht so schön und abwechslungsreich. Nur nicht entmutigen lassen

gruß roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 19:04   #3
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


hmmm... mir tut das irgendwie leid dass ich immer dich erwische bei meinen nicht so guten kritiken naja, es gibt ja noch andere also nicht entmutigen lassen! immer weiter schreiben, schließlich kannste das nur so lernen.

also... ich muss sagen, mir gefallen beide geschichten nicht so wirklich gut. die erste hat für mich keine wirkliche aussage. vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du die story deiner freundin gibst. die weiß wenigstens worum es geht.
die zweite story empfinde ich als bloße nacherzählung von irgend einem szenario in einem ballerspiel. dummes rumgeballer ohne aussage. keine ahnung, kann ich nichts mit anfangen.
dann ist mir aufgefallen, dass du enorme schwierigkeiten mit akkusativ und dativ hast.
Beispiel: Bin ich ihn denn nichts mehr Wert
Bin ich ihm denn nichts mehr Wert
das kommt öffters im text vor. musste mal gucken.
die kommata sind schon was besser geworden, allerdings setzt du manchmal willkürlich welche.
beispiel: Wie konnte er, ihr vertrauen nur von einem Tag auf den anderen so missbrauchen
...rechtschreibfehler sind auch einige drin.

sorry dass ich immer dich erwische, ist keine absicht wie gesagt, lass dich von mir nicht entmutigen! es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen.
lg, katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 14:17   #4
Martinerf
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 10


Zitat:
Original von Katha
hmmm... mir tut das irgendwie leid dass ich immer dich erwische bei meinen nicht so guten kritiken naja, es gibt ja noch andere also nicht entmutigen lassen! immer weiter schreiben, schließlich kannste das nur so lernen.

also... ich muss sagen, mir gefallen beide geschichten nicht so wirklich gut. die erste hat für mich keine wirkliche aussage. vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du die story deiner freundin gibst. die weiß wenigstens worum es geht.
die zweite story empfinde ich als bloße nacherzählung von irgend einem szenario in einem ballerspiel. dummes rumgeballer ohne aussage. keine ahnung, kann ich nichts mit anfangen.
dann ist mir aufgefallen, dass du enorme schwierigkeiten mit akkusativ und dativ hast.
Beispiel: Bin ich ihn denn nichts mehr Wert
Bin ich ihm denn nichts mehr Wert
das kommt öffters im text vor. musste mal gucken.
die kommata sind schon was besser geworden, allerdings setzt du manchmal willkürlich welche.
beispiel: Wie konnte er, ihr vertrauen nur von einem Tag auf den anderen so missbrauchen
...rechtschreibfehler sind auch einige drin.

sorry dass ich immer dich erwische, ist keine absicht wie gesagt, lass dich von mir nicht entmutigen! es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen.
lg, katha
Merk ich mir
Nein ist schon okay erst einmal danke an euch beide
das ihr etwas dazu gesagt habt ;D
Vielen dank und das du mich immer erwischst ;D naja so ist das leben Ungerecht Ich will sterben xDDDDD spaß
Danke =)

MfG
Martinerf
Martinerf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 2 Kurzgeschichten From Me

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.