Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2014, 00:44   #1
weiblich Annika M.
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: NRW
Beiträge: 3


Standard *titel* - 2. Kapitel

Als ich nach Hause kam, traf ich auf meine große Schwester. Sie stand in der Küche und war wohl am Kochen. Ich schaute auf meine Uhr. 15:18 Uhr. Seltsame Zeit um zu kochen.
„Warum kochst du um die Uhrzeit?“, fragte ich.
„Welche Uhrzeit denn?“, war ihre Antwort. Sie wirkte, als wunderte sie sich über meine Frage.
„Zwanzig nach drei.“
Mit ihrem nun noch verwirrteren Gesichtsausdruck schaute sie direkt über mich, zur Küchenuhr. Die Uhr hing über der Tür, wie jede andere Uhr in diesem Haushalt auch. Meine Schwester ließ ihre Kochutensilien wie auch ihren Blick sinken und schaute gedankenverloren auf den Boden.
„Hm?“, versuchte ich noch einmal nachzuhaken und auf mich aufmerksam zu machen.
„Ich weiß nicht. Hatte Hunger und Lust auf was frischgekochtes.“
„Hat Mama nichts gekocht?“
„Mama ist arbeiten.“
„Trotzdem komische Zeit zum Kochen.“
„Ja. Ich hatte nicht auf die Uhr geschaut.“
„Was kochst du?“
„Spaghetti mit Pilzsoße. Willst du mitessen?“
Ich überlegte kurz, schüttelte dann den Kopf und verschwand in mein Zimmer.
Annika M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 14:05   #2
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Das englische Gedicht von dir ist definitiv besser :-)
Irgendwie fehlt es dieser Geschichte ein wenig an tiefe, und der Bezug zum ersten Teil.
Du könntest an Sprache und Satzbau ein wenig arbeiten, es fehlt an manchen Ecken ein wenig der lyrische Feinschliff. Nicht vor den Kopf gestossen fühlen ;-)
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für *titel* - 2. Kapitel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*titel* - 1. Kapitel Annika M. Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.12.2014 00:41
Die Autorenrunde- Kapitel 3 Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 11.11.2013 21:55
Die Autorenrunde- Kapitel 2 Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 29.09.2013 21:57
Moulderflow Kapitel 2.1 Malouna Geschichten, Märchen und Legenden 0 01.04.2013 15:34
Das letzte Kapitel AndereDimension Düstere Welten und Abgründiges 5 13.12.2011 19:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.