Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte

Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte Ursprünglich japanische Gedichtformen mit wachsender Beliebtheit.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2015, 23:14   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Standard Hochsommer

Tief in der Wiese
lauschen wir nackt dem wilden
Zirpen der Grillen,

schließen die Lieder
vor dem Flimmern der Hitze,
fühlen die Brise,

die uns schützend hüllt -
liegen träge und träumen
von Lust wie ein Faun.

Hörst du die Flöte?
Er spielt uns auf in Tönen,
die in uns klingen.

3. Februar 2015
© Ilka-Maria
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 23:36   #2
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

immer diese nacktlauscher.
erinnert mich stark an den "no pants subway ride".

aber wer da die windfühltemperatur als "schutzhülle" empfindet, ist eh ein eingeschworener fkk-ler, nehme ich an.

lg urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 00:10   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
aber wer da die windfühltemperatur als "schutzhülle" empfindet, ist eh ein eingeschworener fkk-ler, nehme ich an.
Nein, mit einem Strand hat mein Gedicht nichts zu tun. Auch nicht mit einer Gruppe von Nackedeis. Schon gar nicht mit "eingeschworenen" FKKlern, die beim Anblick einer attraktiven Frau ihren Gang ändern, damit ihr Zizi besondern schwungvoll dengelt und die Bällchen springen, als würden sie auf den nächsten Schmetterball warten; die sich demonstrativ die juckenden Hoden kratzen und dann die herausgezogenen Haare mit den Zähnen unter den Fingernägeln herausknabbern, um sie den unschuldigen Strandkrabben vor die Sandlöcher zu spucken. Ich weiß nicht, wie du auf FKK kommst, denn damit kenne ich mich null Bohne aus. Mit dem Inhalt meines Gedichts allerdings sehr gut, und das ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Verzeih, wenn ich nicht ins Detail gehe .

Unter dem Strich gehe ich davon aus, dass Dein Kommentar fremdgleitet war. Wahrscheinlich war er einem anderen Text zugedacht. Passiert halt mal, dass man im falschen "Etablissement" landet. Dagegen hilft oft die Einstellung einer tüchtigen Sekretärin.

So long, Buddy. Und behalte gut Deine "private parts" im Blick, wenn du wieder im Adamskostüm kollektiv am Strand aktiv wirst.

Liebe Grüße, Nackedei, und ein gute Nacht,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 20:57   #4
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

na, dann schreib doch wenigstens statt "Lieder" "Lider". dann könnte man dir eventuell die schützende brise und das nackte lauschen verzeihen. "man", nicht ich.
ich wackle mit lidern, ohren, eiern, was du willst, solange ich mich einfach schütteln darf vor lachen.
was nicht heisst, dass ich dir das schäferstündchen nicht gönnen möchte. nur deine kollateral-lyrik kitzelt so arg.

dein buddy url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 22:27   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Das ist natürlich ein Tippfehler, danke für den Hinweis. Nur kommt die Aufforderung zu spät, ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Bei fast 40 Klicks hätte mich ja mal jemand rechtzeitig mit der Nase drauf stoßen können. Na, wenigstens habe ich Dich zum Lachen gebracht - ist ja auch was.

Heute habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Art von Humor vorsichtig sein muss. Nach einer heftigen Zackerei zwischen meiner Kollegin und ihrer Vorgesetzten äußerte ich, ahnen zu können, woher manche Fernsehkomiker den Stoff für ihre Sketche herbekommen. Das regte meine Kollegin so furchtbar auf, dass sie fast in Tränen ausgebrochen wäre.

Dagegen ist ein FKK-Strand mit harmlosen Nackedeis, die Beach-Volleyball spielen, sicherlich lustiger.

Schönen Abend noch,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hochsommer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.