Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2020, 15:35   #1
männlich Ex-Tiefenbach
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2020
Beiträge: 5

Standard Das Handbuch der Dichtungen für Couchlegierungen

Liebe Leute,

Erst mal Hallo an alle hier!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier mein neues kleines Büchlein mit humorvollen Gedichten vorstellen. Als Bonus zu den Reimen gibt es auf fast jeder Seite noch Hintergrund-Infos zum jeweiligen Thema.

Ich werde auch künftig von Zeit zu Zeit hier etwas reinstellen und würde mich sehr über Eurer Rückmeldung freuen :-)


https://www.amazon.de/Handbuch-Dicht...s%2C218&sr=8-1

https://www.thalia.at/shop/home/sugg...pe=productName

lg
Timon
Ex-Tiefenbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 00:00   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Servus –

Ich weiß nicht ob das in diesem Forum erlaubt ist. Abgesehen davon muss ich etwas sagen. wenn deine Bücher ebenso schlechte Texte enthalten, wie du hier in deinen diversen Vorstellungsfädenen eingestellt hast dann wirst du nicht viele Käufer finden. Aber es mag sein dass einige die Bücher kaufen denn die Trottel sterben nie aus.

Liebe Grüße
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 04:58   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das in diesem Forum erlaubt ist.
??

Wozu meinst du, dass es diesen Faden gibt und wie ihn die User bisher genutzt haben?

Natürlich darf ein Autor oder Liedermacher sein eigenes Produkt bewerben. Nicht erlaubt ist hingegen kommerzielle Werbung für Fremdprodukte.

Ob die Qualität literarischer oder musikalischer Produkte den Mut rechtfertigt, sie zu veröffentlichen, ist eine andere Frage. Es handelt sich bei dem hier vorgestellten Buch um ein Self-Publisher-Produkt, der Interessent muss also berücksichtigen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Lektorat durchlaufen hat,
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 05:52   #4
männlich Ex-Tiefenbach
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2020
Beiträge: 5

@Ralfchen: Ja Herzlichen Dank für die herzliche Antwort. Ich habe mir übrigens gerade auch Deine Darbietungen auf Deiner Seite gegeben und kann Dir Deine eigenen Komplimente nur in höchstem Maße zurückgeben, da braucht man echt Mut um das zu veröffentlichen ;-)

Geschmäcker sind verschieden, Humor auch. Charakter auch.
Ex-Tiefenbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 05:59   #5
männlich Ex-Tiefenbach
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2020
Beiträge: 5

@ ilka-Maria

Vielen Dank.
Und richtig Lektorat gabs keines, aber das gibts ja heut bei vielen nicht. Ich habe das Buch veröffentlicht weil ich viele positive Rückmeldungen erhalten habe, habe übrigens auch schon einige verkaufen können :-)

Ich war ja der Meinung dass im Forum neue Mitglieder - und in der Rubrik "Eigene Veröffentlichung" eigene Veröffentlichungen, erwünscht sind, aber da das nicht der Fall ist verabschiede ich mich eben wieder.
Ex-Tiefenbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:55   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Tiefenbach Beitrag anzeigen
Charakter auch.
Hier sollen Veröffentlichen vorgestellt werden, eine Diskussion über den Charakter eines Users gehört weder in diesen Faden noch überhaupt in dieses Forum.

Außer persönliche Sujets - dafür ist die PN-Funktion da - ist in Poetry grundsätzlich jede Meinung erlaubt, wie auch jeder User willkommen ist. Ebenso steht es jedem User frei, das Forum wieder zu verlassen, wenn seine Kritikfähigkeit lediglich bis zum Nabel, sprich: zur Bauchpinselei reicht. Inwieweit ein Autor sich professionell verhalten und seine Kritiker ernstnehmen will, steht selbstverständlich in seinem eigenen Ermessen. Zu einem Profi gehört auch, dass er auf Verteidigungsstrategien wie "aber xy hat sich positiv geäußert" verzichtet. Ein Autor sollte für seine Leser schreiben, nicht für deren Lobhudelei.

Im übrigen rate ich davon ab, eigene Arbeiten vor der Veröffentlichung von Freunden und Familienmitgliedern begutachten zu lassen. Die wollen einem Freund und Blutsverwandten nämlich nicht wehtun. Aber wie gesagt: nur ein Tipp.

Auf "ein paar Verkäufe" zu verweisen, klingt - sorry - auch nicht sonderlich professionell. Ich weiß, wieviel Cent man damit zusammenkratzen kann. Self-publishing ist mir nicht fremd. Aber ich gehe damit nicht hausieren. Das würde ich mich nur trauen, wenn ich beim Verkauf meiner Bücher sechsstellige Zahlen erzielt hätte.

Vielleicht hast du Interesse, mal in den "Workshop kreatives Schreiben" in den Interessengemeinschaften reinzuschauen. Findest du im Menü "Funktionen".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:10   #7
männlich Ex-Tiefenbach
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2020
Beiträge: 5

Beleidigungen braucht man nicht hinnehmen, egal wie man es dreht.

Wie gesagt ich bin weg aus diesem forum, leider bietet es scheinnar keine Möglichkeit den account zu löschen. Das sagt eh schon alles aus.
Ex-Tiefenbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:20   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Tiefenbach Beitrag anzeigen
Beleidigungen braucht man nicht hinnehmen, egal wie man es dreht.

Wie gesagt ich bin weg aus diesem forum, leider bietet es scheinnar keine Möglichkeit den account zu löschen. Das sagt eh schon alles aus.
Das sagt überhaupt nichts aus. Eine Beleidigung gegen deine Person (Texte kann man nicht beleidigen, nur Menschen) konnte ich nicht feststellen.

Ich gehe davon aus, dass du das Löschen deines Accounts wünschst. Kein Problem, wird prompt erledigt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:21   #9
männlich Ex-Tiefenbach
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2020
Beiträge: 5

Und aller Beiträge Danke.
Ex-Tiefenbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:22   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Tiefenbach Beitrag anzeigen
Und aller Beiträge Danke.
Bereits geschehen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:56   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ah ich hab ganz vergessen dass diese Faden für eigene Veröffentlichungen ist. Tut mir leid.

aber die Texte des neuen users sind ohnehin kein lyrischer Feuersturm. aber er hat recht - meine auch nicht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Handbuch der Dichtungen für Couchlegierungen

Stichworte
handbuch dichtungen couch
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handbuch für Internetdiskussionen klaatu Sonstiges und Experimentelles 7 16.03.2017 11:06
Aus dem Handbuch der Heiterkeit Fridolin Humorvolles und Verborgenes 8 14.03.2017 13:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.