Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2008, 20:29   #1
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203


Standard Etwas Besonderes

Wie in einem Traum schwebt und wirbelt sie durch die bunten Lichter der lärmenden Discothek. Ihre nussbraunen Locken fliegen, wir herbstzweige im Sturm, mal hierhin, bald dorthin.
Stolpernd und sich drehend landet sie an der Bar und bestellt über die wummernden Bässe der Lautsprecher hinweg zwei Bier, die sie mit einem Zwinkern entgegennimmt, das Steinen einen warmen Schauer über die Oberfläche jagen könnte.
Im Vorbeitanzen reicht sie ihrer Freundin das eine Bier, ohne ihren Weg, zurück zur Tanzfläche, zu unterbrechen.
Im Tanzen schenk sie hier einen Blick, dort ein Lächeln.
Ihre Locken und Brüste hüpfen im Takt mit. Ihr weißes Top betont ihre tolle Figur. Ihre weite Stoffhose lässt nur ab und zu erahnen dass der Rest auch so toll aussieht.
Ihre Augen Strahlen, sie ist glücklich und deswegen umso schöner.
Ihr leichtes, befreits Lachen klingt durch den ganzen Saal und lässt alles noch viel bunter und heller werden.
Sie verzaubert alle, die sie sehen.
Wie es sein muss sie zu kennen, kann ich nur vermuten. Dieses Wunder werde ich nie erleben. Ich kann sie nie ansprechen, ich habe viel zuviel Angst.
Ich könnte allein durch meine Anwesenheit ihr strrahlen beleidigen. Wer bin ich denn, was bin ich denn schon.
Gewöhnlich, klein, unbedeutend.
Ich stehe so weit unter ihr, dass ich nicht einmal in ihrem Schatten stehe.
Darum beschränke ich mich darauf jeden Samstag hierher zu kommen, sie anzusehen und mir voerzustellen zue kennenlernen zu können, davon zu träumen sie anzusprechen.
Doch was passiert denn jetzt?
Sie kommt auf mich zu!?
Bitte jetzt nicht aufwachen, lass es wahr sein!
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:17   #2
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660


Hallo,
es fällt mir etwas schwer, einen Neuen das zu sagen, aber hier sollte
das zu kindliche LyrIch wohl mal am Selbstbewußtsein arbeiten.
Der Erzählstil ist langweilig und die Situation fad dargestellt.
Irgendwie hast Du vergessen, daß auch beim Schreiben Gefühl beigemischt
werden sollte.
Aus der dargestellten Situation kann man schon so einiges zaubern.
Vielleicht kannst Du ja noch mal daran arbeiten oder eben den anderen hier
im Forum gefällt es so.
Mir leider nicht...
Aber das ist mit vielen Dingen im Leben so; üben, üben, üben...
L.G.Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:33   #3
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203


Erstmal, danke für deine Kritik (auch wenn sie an manchen stellen etwas von oben herab kommt)
Auch wenn ich dachte die geschichte sehr gefühlt ist, ist es gut zu hören dass Andere es anders sehen. Nur über das Erblicken seiner Fehler kann man sich verbessern.
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 16:58   #4
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Nur ganz kurz: Meiner Meinung nach hat Jeanny Recht. So jetzt hast du es nochmal von jemand anderem gehört. *smile*

Außerdem stören mich deine Tippfehler.

Schade ist auch der abrupte Abbruch am Ende, jetzt fände ich es gerade interessant.

Sonnige Grüße

Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Etwas Besonderes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.