Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2007, 16:59   #1
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard Wie man ein Huhn wird

Wie man ein Huhn wird und dauerhaft damit glücklich ist…
in 15 einfachen Punkten


1. Führst du eine Diskussion und dir fällt nichts mehr ein (sollte das nach 2 mal Wortwechseln noch nicht gelungen sein, mußt du ernsthaft nachdenken, ob du als Huhn geeignet bist), leite deinen nächsten Satz erst einmal mit einem schnippischen „Tja“ ein. Das macht den Gegner mundtot.
2. Ein Gespräch über künstliche Fingernägel sollte länger dauern, als ein Gespräch über einen Jungen
3. Dein Verhältnis zur Herrenwelt sollte so zwiespältig wie möglich sein. Die beste Kombination ist folgende: 1. Lies Bücher aus der Reihe „Freche Mädchen, Freche Bücher“ und träume, dein Leben wäre wirklich so, 2. Erkläre allen, dass alle Jungen doof sind und dass du niiiieeeeee mit einem was zu tun haben willst, 3. Verliebe dich „unsterblich“ in irgendeinen Kerl, der nichts von dir will und niemals wollen wird, am besten im Alter von 13 Jahren.
4. Lehrer reagieren am besten auf Gefühlsduselei. Wirst du aufgerufen, so weine und wirf ihm vor, er würde dich immer aufrufen, wenn du gaaaaar nichts gelernt hast, und lache nicht dabei. Unterstelle ihm in allen Dingen, die du vermasselst, eine Absicht und beschwere dich beim Klaßleiter über ihn. Schwätze die ganze Stunde, wenn er dich bittet, still zu sein, bekomme einen Schreikrampf, fühle dich ungerecht behandelt und erkläre, er sei frauenfeindlich
5. Wechsele deine besten Freundinnen monatlich. Hetze sie gegen einander auf. Behandle sie in der Zeit, in der sie deine besten Freundinnen sind besser, als deinen eventuellen Freund (den du mit 14 bereits gehabt haben solltest) und begrüße sie immer so, als hättet ihr euch mindestens zwei Monate nicht gesehen, könnt aber nicht ohne die andere leben.
6. Du bist zu dick.
7. Du bist zu dick.
8. Deine Haare sehen furchtbar aus und auf Photos sowieso.
9. Gehe einmal im Monat shoppen und erzähle dann allen, was du dir gekauft hast, egal ob es sie interessiert. Sollte dein Freund nicht bemerken, dass du ein neues Kleidungsstück besitzt, auch bei Tangas (der einzigen akzeptablen Unterwäsche für Hühner) oder BHs, Socken und Strumpfhosen, mache mit ihm Schluß. Zwei Tage später smst du ihm, dass du ihn vermißt und ihn zurückwillst.
10. Verbanne dein Denken, befreie deinen Geist. Du bist der Pumps und der Pumps bist du. Lass’ dein Gehirn in Frieden unter deinem Schädel vor sich hinfaulen und sich mit oberflächlichen sozialen Kontakten beschäftigen.
11. Jemand, der kein Huhn ist, ist kein Mensch. Merk dir das. Das ist elementar.
12. Deine Hobbies sind Tanzen, Reiten und mit Freunden abhängen. (Bist du gut abgehangen, schmeckst du hervorragend gebraten zu Kartoffel-/Gurkensalat)
13. Bist du erst einmal ein Huhn, sage niemals, was du denkst. Würdest du das tun, würden Dinge wie dieses herauskommen: „Äääähhhh…. tuuuuuut…..tuuuuut….tuuuuut. Im Moment ist für Sie keiner unserer Mitarbeiter frei. Bitte bleiben sie dran. Unser nächster freier Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Babdadadeeeeiiii abadabadabteiiiiiii“ Laß es also lieber.
14. Hast du „Liebeskummer“, schreibe ein Gedicht über einen Fall in ein tiefes, schwarzes Loch. Beschwer dich, wenn manche meinen, es sei ausgelutscht.
15. Dinge, die du erledigen solltest: Werde Vegetarierin, weil du Schweinchen so niedlich findest. Werde WWF-Mitglied. Sage, dass du Schröder wählen willst, weil er gut aussieht. Lach nicht über diese Liste. Rege dich auf, weil Punkte daraus auf dich zutreffen.

Nun, da du meinen Ratgeber befolgt hast, brauchst du nur noch ein paar Nebensächlichkeiten: Geld. Berge von Geld. Greif nach den Sternen, flattere hinauf mein Huhn! Wir werden stolz auf Dich sein!

engelsgruß, lichtel

ps: wer hühner kennt, weiß, wovon ich rede
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:04   #2
ÜberMensch
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 62


selten so gelacht...Echt sehr gut gelungen ich weiß wovon du sprichst liebes lichtel

Danke..*nicht mehr einkrieg vor lachen*

MfG
ÜberMensch

PS: entschuldige wenn du keine formale kritik bekommst...wenn du darauf aus warst sag das bitte...
ÜberMensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:06   #3
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


neeee, passt schon

ich zähle mich offiziell nciht zu den hühnern (ich werde deswegen inoffiziell oft zu den jungs gezählt >.>)
schön, dass du gelacht hast!
das war ja auch meine intension

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:08   #4
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


Hahaha. besonders Punkt 6 und 7
Tolle idee und gut gelungen. Das erschreckende ist, dass es zuviele solcher Hühner mittlerweile gibt.
trozdem schön gelöst

servus roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:08   #5
ÜberMensch
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 62


IntenTion meintest du wohl

Jaja...Kinder können grausam sein...Besonders Hühner...EIgentlich sind sie ja ein eigenes Volk...Oder Spione die normal denkende unterwandern wollen...
Aber wieso wird man dann zu den Jungs gezählt

MfG
Immer noch lachend
ÜberMensch
ÜberMensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:16   #6
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


*verbeug*
lauter jungs, im richtigen alter, um noch zu schule zu gehen ^o^
wie lustig *lach*

ganz einfach: will man mit den hühnern nichts zu tun haben, will man automatisch mit 90 % der mädchen ncihts zu tun haben... das hühner-verhaltensmuster wird immermehr zum allgemeinen mädchen-verhaltensmuster... fällt man in das selbe nicht, wird einem ganz schnell die weiblichkeit anerkannt, man wird leider kumpel und co-existent... der unterschied besteht dan lediglich in den umkleidekabinen und toiletten...
ich habs schon schwer *seufz*
aber ich nehms wenigstens locker

engeslgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:35   #7
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


Warum leider leider kumpel und co-existent? Mit solchen kann man viel besser reden - meiner meinung nach - ich mag diese girlys, die nichts anderes als einigermaßen gutes aussehn haben, nicht (zuminderst alles außer des aussehn )
Klar eine mit Köpfchen und talent beim schreiben kann man nicht so leicht beeindrucken, aber da mach dochs kämpfen gleich viel mehr spaß
trozdem ist locker sehn immer gut, selbst wenn man von dem eigenen Geschlecht diskriminiert wird.

servus roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie man ein Huhn wird

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.