Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2013, 13:48   #6403
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

... dass es ganz gut ist, dass es so läuft wie es läuft - jedenfalls für mich.

Wäre alles sang und klanglos im Sande verlaufen, dann hätte ich heute meine Schuldgefühle und mein echtes Bedauern über Nitribittos Weggang gepflegt.

Inzwischen aber bin ich so weit, zu denken: Wenn ihr Auszug aus diesem Forum dazu führt, dass sich ein gewisser geifernder, pöbelnder Trottel auch von hier verpisst, dann war er tatsächlich für etwas gut...
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 13:59   #6404
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
...und denunzierte mich als Trotzkistin.
Ich bin Topfkist. Erfüllt das Verdachtsmoment genug für eine Denunzierung?
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:16   #6405
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Standard Was mir gerade im Kopf rumgeht...

...dass ich erstaunt bin, wie jemand denken kann, wir lebten in einer Demokratie - und sogar in der besten
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:28   #6406
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
...dass ich erstaunt bin, wie jemand denken kann, wir lebten in einer Demokratie - und sogar in der besten
Ein Gedanke! Das ist Telepathie!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:33   #6407
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Allen, die davon nicht überzeugt sind, empfehle ich öfter in die Fremde zu reisen..
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:39   #6408
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Allen, die davon nicht überzeugt sind, empfehle ich öfter in die Fremde zu reisen..
Das steht völlig außer Frage, AD, des es weltweit noch viel schlimmere Staatengebilde gibt als die "modernen" Demokratien Westeuropas. Dennoch ist die "Herrschaft des Volkes" nach wie vor blanke Illusion und bestenfalls erstrebenswertes Ziel. Oder wie man so schön sagt: Es gibt keine Demokratie, doch wir haben nichts Besseres.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:39   #6409
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Eine gute Demokratie hält das aus - und wir haben die beste...
Bravo, stimme Dir 100 Pro zu. Es gibt nix Besseres, als unser Deutschland einig Vaterland. Diese Demokratie ist einmalig und mit unserer Angela Merkel haben wir eine außergewöhnliche Person auf dem Chef-Sessel. Oder könnte sich jemand ernsthaft vorstellen, dass dort diese Grinsrüben Steinbrück oder Gysi sitzen? Oder diese Prellwurst Roth? Oder dieser Tritt ihn ?
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:45   #6410
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
dass dort diese Grinsrüben Steinbrück oder Gysi sitzen? Oder diese Prellwurst Roth? Oder dieser Tritt ihn ?
Ist eigentlich vollkommen irrelevant, wer da in der Lobby auf welchen Sesseln rumsitzt.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:56   #6411
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Desperado schrieb:
Zitat:
Das steht völlig außer Frage, AD, des es weltweit noch viel schlimmere Staatengebilde gibt als die "modernen" Demokratien Westeuropas. Dennoch ist die "Herrschaft des Volkes" nach wie vor blanke Illusion und bestenfalls erstrebenswertes Ziel. Oder wie man so schön sagt: Es gibt keine Demokratie, doch wir haben nichts Besseres.
Das ist auch vollkommen meine Meinung. Und wir sollten alles tun, dem unerträglichen, völlig undemokratischen Lobbyismus mit aller Macht Einhalt zu gebieten. In Berlin ebenso wie in Brüssel.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:07   #6412
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Wenigstens kann sich auf den Putin als lupenreinen Demokraten noch verlassen. Der fängt auch die großen Fische.
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:51   #6413
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
... dass es ganz gut ist, dass es so läuft wie es läuft - jedenfalls für mich.

Wäre alles sang und klanglos im Sande verlaufen, dann hätte ich heute meine Schuldgefühle und mein echtes Bedauern über Nitribittos Weggang gepflegt.

Inzwischen aber bin ich so weit, zu denken: Wenn ihr Auszug aus diesem Forum dazu führt, dass sich ein gewisser geifernder, pöbelnder Trottel auch von hier verpisst, dann war er tatsächlich für etwas gut...
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Wir brauchen hier keine kommunistische Propaganda. Schon gar nicht von einer Userin, die uns weißmachen will, sie sei keine Kommunistin, ihre Machwerke aber auf der Internetseite der DKP Kreis Wuppertal veröffentlicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 16:40   #6414
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Internetseite der DKP Kreis Wuppertal
Wuppertal an der Wipper?
KPD- Tausend Jahre Einsamkeit im Laubsturm, würd ich mal sagen, um an Deinen letzten Eintrag anzuschließen. So eine Art Nische für Altkommunisten, ohne jede politische Relevanz und im Grunde ohne Belang.

Aber davon mal abgesehen, kann und will ich Nitribittos Gedichte weder als Machwerke bezeichnen noch ihnen grundsätzlich kommunistische Propaganda attestieren, das kam wohl manchmal durch, ich kenne den Jargon, war aber zu verschmerzen in Anbetracht der alltäglichen Themen, die sie quasi überparteilich behandelte und immer wieder sehr zutreffend treffsicher auf den Punkt bringen konnte. Damit hätte jedenfalls ich sehr gut leben können, Kommunisten sind auch Menschen.

Ich glaube nicht, dass man anhand kommunistischer Weltsicht ein generelles Schreib- oder Anwesenheitsverbot konstruieren darf oder gar anstreben sollte, wirklich nicht. Dann nämlich ist Finito mit Meinungsfreiheit. Du, Ilka-Maria, hast ja auch keinerlei Scheu, Deine politische Ausrichtung und konservative Weltanschauung in bisweilen unmissverständlich provokative Worte zu packen, die durchaus propagandistische Züge entwickeln können, also solltest Du mit Deinem gegengleichen Spiegelbild doch eigentlich leidlich gut zurecht kommen.

Was zB mir sehr viel mehr Probleme bereitete, ist Nitribittos mitunter heftige Gegenwehr auf jedwede Art von Kritik, so dass ich bisweilen das Gefühl hatte, meine gewählten Worte wie rohe Eier zu jonglieren. Andrerseits, wer hat nicht seine Ecken, Kanten und Schwächen? Und eine jede davon ist ja auch eine Form der Herausforderung für das Gegenüber.

Nein, ich weiß nicht, ich bin nicht glücklich über die Entwicklung, auch jetzt nicht, da ich etwas mehr weiß, die Angelegenheit von beiden Seiten betrachten kann und zur Kenntnis nehmen muss, dass sich die Dinge fast zwangsläufig so ergeben mussten... es macht mich trotzdem müde. Ja müde, das ist das richtige Wort dafür.

Aber nun, nobody's perfect...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 16:59   #6415
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man anhand kommunistischer Weltsicht ein generelles Schreib- oder Anwesenheitsverbot konstruieren darf oder gar anstreben sollte, wirklich nicht.
Darum geht es nicht. Politische Meinungen sind mir recht, egal ober konservativ oder progessiv, solange sie nicht extrem sind. Der Kommunismus ist für mich extrem, denn unter seiner Idologie wurden Millionen von Menschen umgebracht und gequält. In dieser Hinsicht stand der Kommunismus dem Faschismus in nichts nach. Beide Ideologien sind für mich nicht akzeptabel. Wer aus dem Faschismus gelernt hat, sollte aus dem Kommunismus auch gelernt haben.

Das ist eine ganz andere Baustelle, als sich zwischen Schwarz, Gelb, Rot oder Grün in einem demokratischen Staat zu entscheiden (wobei sich die Sozialprogramme dieser Parteien kaum noch unterscheiden).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:17   #6416
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Der Kommunismus ist für mich extrem, denn unter seiner Idologie wurden Millionen von Menschen umgebracht und gequält. In dieser Hinsicht stand der Kommunismus dem Faschismus in nichts nach.
Da müsstest Du aber fairerweise noch so einige andere Ideologien und politischen Lehren anführen, die Millionen von Menschen das Leben gekostet haben, unter anderem den ideologischen Kapitalismus und den wie auch immer untermauerten Imperialismus, den Kolonialismus, das Kaisertum, die Monarchie usw..

Ich unterscheide immer noch zwischen Marxismus und Staatskommunismus, weil ich naiv bin und gutgläubig, klar ist es aberwitzig, die namenlosen Verbrechen Stalins oder Maos in irgendeiner Weise zu relativieren geschweige denn rechtfertigen, Genozid bleibt Genozid und Ende der Debatte, aber ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die KPD Internierungs- und Arbeitslager für politische Feinde und reaktionäre "Konterrevolutionäre" in Deutschland errichten möchten. Und selbst wenn, würden sie's nie verwirklichen können, weshalb ich die Sache etwas gelassener sehe.

Ist halt so eine Stimme unter vielen, die sich Gehör verschaffen möchte, und solange darin nicht gezielt und bewusst Menschen- und Völkerrechte verletzt werden, kann ich ja weghören, wenn sie mir nicht gefällt. Oder sagen, was willst du denn mit dem vermüffelten Schmarrn, das intressiert doch keine alte Sau.

Aber irgendwie war da kein Dialog möglich, und wie Rosenblüte schon sagte, ob das nun vorwiegend politische Gründe hatte, ist sowieso in Frage zu stellen. Ich glaube, das war eher eine Sache menschlicher Chemie...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:30   #6417
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Nun hat Nitribitto wieder ein Gedicht von mir woanders total missverstanden. Ich nehme an, nicht aus böser Absicht. Sie nimmt halt alles wörtlich und denkt, wenn ich "man" schreibe und zitiere, sei das meine persönliche Meinung.

Ich denke, obwohl wir in Ost und West dieselbe Sprache sprechen, sind wir doch sehr verschieden. Sei es nun der Gebrauch der Worte, die Art von Humor und Ironie oder die Art zu diskutieren und miteinander umzugehen. Unsere Sozialisation war eben über Jahrzehnte unterschiedlich.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:31   #6418
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Inzwischen aber bin ich so weit, zu denken: Wenn ihr Auszug aus diesem Forum dazu führt, dass sich ein gewisser geifernder, pöbelnder Trottel auch von hier verpisst, dann war er tatsächlich für etwas gut...
Die Beiden bleiben uns erhalten ..
Ich gehe jede Wette ein.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:36   #6419
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

1.
Da müsstest Du aber fairerweise noch so einige andere Ideologien und politischen Lehren anführen, die Millionen von Menschen das Leben gekostet haben, unter anderem den ideologischen Kapitalismus und den wie auch immer untermauerten Imperialismus, den Kolonialismus, das Kaisertum usw..

2..... aber ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die KPD Internierungs- und Arbeitslager für politische Feinde und reaktionäre "Konterrevolutionäre" in Deutschland errichten möchten. Und selbst wenn, würden sie's nie verwirklichen können, weshalb ich die Sache etwas gelassener sehe.

3.
... Aber irgendwie war da kein Dialog möglich, und wie Rosenblüte schon sagte, ob das nun vorwiegend politische Gründe hatte, ist sowieso in Frage zu stellen. Ich glaube, das war eher eine Sache menschlicher Chemie...
1.
Das ist richtig, und genau deshalb steht der sog. "Turbo-Kapitalismus" unter Beschuss und sind Absolutismus, Kolinialismus, Imperialismus, Apartheid und andere unmenschlichen Systeme nicht mehr gesellschaftfähig und durchaus den Auswüchsen des Kommunismus gleichzusetzen.

2.
So weit muss es auch nicht kommen, um Schaden anzurichten. Was der Kommunismus in der DDR "geleistet" hat, reicht völlig aus: Dort wurden die Menschen um Freiheit und Wohlstand gebracht, Flüchtende an den Grenzen erschossenden, Eltern wurden die Kinder weggenommen, und der Staat wurde regelrecht abgewirtschaftet.

3.
Es hat nichts mit "Chemie" zu tun, wenn jemand sich in einem Forum anmeldet und gleich zu Anfang eine Kriegserklärung gegen bestimmte User ausspricht, die völlig ahnungslos vor dieser Konfrontation stehen. Das ist eine Aggression, die von vornherein jeden Dialog unmöglich macht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 18:33   #6420
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
2.
So weit muss es auch nicht kommen, um Schaden anzurichten. Was der Kommunismus in der DDR "geleistet" hat, reicht völlig aus: Dort wurden die Menschen um Freiheit und Wohlstand gebracht, Flüchtende an den Grenzen erschossenden, Eltern wurden die Kinder weggenommen, und der Staat wurde regelrecht abgewirtschaftet.

3.
Es hat nichts mit "Chemie" zu tun, wenn jemand sich in einem Forum anmeldet und gleich zu Anfang eine Kriegserklärung gegen bestimmte User ausspricht, die völlig ahnungslos vor dieser Konfrontation stehen. Das ist eine Aggression, die von vornherein jeden Dialog unmöglich macht.

Bei 1. sind wir uns ja sozusagen einsig.

2.
Das Unrechtsystem der DDR ist indiskutabel, daran besteht überhaupt nicht der geringste Zweifel, nur... haben die Menschen Ostdeutschlands eben auch Gutes erlebt in dieser Zeit, im sozialen Bereich war manches schlicht und einfach besser als es heute im zuallerletzt ob seiner schwindenden und gestrichenen Sozialleistungen verschuldeten Gesamtdeutschland ist, und ich finde, sie haben das Recht dazu, das sagen zu dürfen.

3.
Warum, so frage ich, der ich den Staatskommunismus nicht weniger strikt und entschieden ablehne als den irrsinnigen Bakunin, ist es mir möglich gewesen, in einen Dialog zu finden? Vielleicht, weil ich schon ein paar mal "drüben" war, als es grade mal kein drüben mehr gab, und die unterschiedliche Denkweise und Lebensauffassung der überwiegend freundlichen und unkomplizierten Menschen im Osten kennengelernt habe? Ich weiß es nicht, wirklich nicht...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 18:59   #6421
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
1.
... im sozialen Bereich war manches schlicht und einfach besser als es heute im zuallerletzt ob seiner schwindenden und gestrichenen Sozialleistungen verschuldeten Gesamtdeutschland ist, und ich finde, sie haben das Recht dazu, das sagen zu dürfen.

2.
Warum, so frage ich, der ich den Staatskommunismus nicht weniger strikt und entschieden ablehne als den irrsinnigen Bakunin, ist es mir möglich gewesen, in einen Dialog zu finden? Vielleicht, weil ich schon ein paar mal "drüben" war, als es grade mal kein drüben mehr gab, ...
Wir reden aneinander teilweise vorbei, Desperado:

1.
Natürlich dürfen Menschen aus der Ex-DDR ihre Meinung sagen (endlich!) - sie leben ja jetzt in einem demokratischen Staat, in dem jeder seinen Mund aufmachen darf. Aber muss das in der Weise geschehen, alles an der Bundesrepublik Deutschland schlechtzureden? Nitribitt hat nicht verglichen, sondern ausnahmslos auf unserem Staat herumgehackt und nicht hinter dem Berg gehalten, wie angewidert sie ist. Sie ist eine eingefleischte Kommunistin der alten Garde, und gerade weil sie ihren Mund aufmachen darf, hat jeder User mitbekommen, dass es ihr lieber gewesen wäre, die DDR hätte Westdeutschland geschluckt. Das ist etwas anderes als Meinung oder Kabarett.

2.
Ich war ebenfalls sehr oft in Ostdeutschland, nicht zuletzt, um die Stätten zu sehen, in denen meine Mutter einen Teil ihrer Jugend verbrachte. Auch ich habe den Dialog zu Ostdeutschen gefunden - schon wegen meiner Verwandtschaftsverhältnisse war das kein Problem. Aber darum geht es hier nicht. Nitribitt kam in dieses Forum mit einer klar formulierten Kampfansage, da wusste - mit Ausnahme einer Userin - niemand, wer sie überhaupt ist und mit wem man es zu tun bekommt. Sie allein hat den Krieg inszeniert und dies klar und deutlich angekündigt. Wir hatten im Forum bisher nur selten User mit einem solchen Aggressionspotential wie Nitribitt und ihr Kettenhund Bane. Entsprechend hält sie den Rekord in Sperren, und Du wirst kaum behaupten wollen, dass dies auf einer Parteilichkeit des Admins beruht. Nur nebenbei sei erwähnt, dass ich sie nie gemeldet habe, obwohl sie mich als ihre Feindin Nummer eins auserkoren hat; ich will auch gar nicht wissen, wer sie gemeldet hat oder ob der Admin jedesmal von selbst eingeschritten ist. Kurz gesagt: Wer einen Krieg haben will und eine Kriegserklärung abgibt, der will keinen Dialog, sondern Krieg.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:08   #6422
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Natürlich dürfen Menschen aus der Ex-DDR ihre Meinung sagen (endlich!) - sie leben ja jetzt in einem demokratischen Staat, in dem jeder seinen Mund aufmachen darf..
Zuvörderst:
Ich habe sie (Nitribitto) nicht gemeldet.

Aber ich hatte heute durch einen ulkigen Zufall die Gelegenheit, zwei Mitfahrern zuzuhören, die in der damaligen DDR Verwandte hatten.
Was da so zutage kam ....
Ich dachte, ich wäre informiert, aber weit gefehlt!
Es war weitaus schlimmer für Abweichler, als man sich denken kann.

Ein total unschuldiger 5-jähriger Engel trompetete "Stalin war böse!" (natürlich ohne zu wissen, was er von sich gab),
der Großvater saß 4 Stunden im strengen Verhör.
Mit Weiterungen.

Ich dachte, ich hör schlecht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:16   #6423
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Nun hat Nitribitto wieder ein Gedicht von mir woanders total missverstanden. Ich nehme an, nicht aus böser Absicht
Da wäre ich nicht so sicher, Rosenblüte. Deine Menschlichkeit, Deine Verständnisbereitschaft und Deine stets vergebliche Bereitsschaft zur Handreichung werden Dich noch umbringen. Es gibt nun mal Menschen mit krassen charakterlichen Defiziten; finde Dich besser damit ab, sonst wirst Du Dich wegen ewigen Scheiterns nur noch schlecht fühlen. Dafür ist Dein Leben zu schade.

Ich sehe durchaus Absicht hinter Nitribitts Verhalten. Sie sieht sich als Göttin, und neben ihr darf es keine anderen Göttinnen geben. Sie lebt völlig außerhalb der Realität, da darf man sich von ihrem Intellekt nicht täuschen lassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:21   #6424
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wir reden aneinander teilweise vorbei, Desperado:
Finde ich nicht. Ich hab's -gewissermaßen im Niemandsland- anders wahrgenommen und erlebt, und bis auf die letzten endgültig eskalierten Gefechte war ich nie unmittelbar in diesen Krieg verwickelt und selbst da nicht ausdrücklich auf jemandes Seite zu finden... um es mal ein wenig grob zu sagen, hab ich wie ein berittener Kurier Kassiber hin und her geschickt und gemeldet: Hier hast du Recht und hier redest du Scheiß- und umgekehrt. Weshalb ich auch nicht einmal einen Streifschuss abbekommen habe bei den jeweiligen Schusswechseln.

Du musst Dich definitiv nicht rechtfertigen und verteidigen vor mir, Ilka-Maria, ja nicht einmal erklären, ich hab Deinen "Fight" von Deinem Standpunkt aus gesehen sehr gut verstanden, auch wenn mir manches nicht gefallen hat und mir großes Unbehagen bereitet... andersrum war's vor allem zuletzt kein bisschen anders... ich bin nur ein wenig "müde", nicht kriegsmüde wie manch andere, sondern müde vom ohnmächtigen Zuschauen, das ist alles.

The wicked Messenger
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:36   #6425
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Ist aber so gewesen, Desperado: Nitribitt kam in das Forum und rieb mir sofort sinngemäß unter die Nase, dass sie mich eine Weile schon beobachtet habe und was alles an mir nicht in Ordnung sei und dass sie es mir schon zeigen werde ...

Der Beitrag ist nicht mehr aufzufinden, wahrscheinlich gelöscht, aber es gibt User im Forum, die sich daran noch gut erinnern.

Inzwischen* weiß ich besser Bescheid als damals und kann mir ein Bild machen: Die alte Dame ertränkt das Internet geradezu mit ihren Werken, kaum eine Plattform, auf der sie nicht zu finden ist, seien es Literaturforen, Blogs, politische Aktivisten, Internet-Buchverlagen, Gedichtewettbewerben oder sonst etwas. Sie scheint von morgens bis abends nur damit beschäftigt zu sein, ihre Werke ins Internet zu trommeln, und das in den letzten Monaten sehr konzentriert. Selbst bei einer Rentnerin wundere ich mich, woher sie die Zeit dafür nimmt - das geht doch nur, wenn man nicht mehr schläft.

Wozu soll es gut sein, dieselben Texte xmal in alle möglichen Internetseiten reinzukloppen? Das ist doch krank!

* Genau gesagt seit heute, denn da hatte ich im Büro nicht viel zu tun und etwas Zeit zum Recherchieren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 19:47   #6426
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wozu soll es gut sein, dieselben Texte xmal in alle möglichen Internetseiten reinzukloppen?
Ja gut, mein Federhut reitet -sehr zum Leidwesen von Little z- auch durch vier Foren... allerdings hatt ich jüngst eine technische Zwangspause und justament kam eine ungeduldig besorgte Frage nach ausbleibender Fortsetzung, auch die Aufrufzahlen sind recht ordentlich... aber das ist vermutlich nicht zu vergleichen.

Deine Person als ausgewähltes Feindbild... das klingt natürlich nicht so gut, muss ich zugeben. Da leuchtet mir dann doch Verschiedenes ein. Tjamei, die selbsterwählten Weltverbesserer und ihr missionarischer Hang zu Demagogie, das ist schon manchmal lästig, geb ich unumwunden zu.

Danke Dir für Deine Offenheit!
War wirklich wohltuend sachlich und freundlich!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:05   #6427
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Danke!

Bleibe auf Deinem Weg der Harmoniesuche - der ist nicht schlecht, wenn Du stark genug bist, die Schlappen einzustecken.

Ich bin auch auf solch einem Weg, aber "without dispair" - vielleicht treffen wir uns ja mal.

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:07   #6428
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998



Ich bin gar nicht gekränkt - im Gegenteil - wenn ich zum Dreigestirn oder zu den drei Grazien gezählt werde.

Wer meine wollbedeckten, ausufernden Formen kennt....

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:45   #6429
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es auch ein bisschen komisch einen Menschen im Internet so zu verfolgen/stalken.
Das "wie" würde mich aber trotzdem interessieren
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:52   #6430
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es auch ein bisschen komisch einen Menschen im Internet so zu verfolgen/stalken.
Das "wie" würde mich aber trotzdem interessieren
Lieber Chip -


selbst dann, wenn Du wirklich interessiert bist, benötigst Du viel Zeit, um den Hintergründen auf die Spur zu kommen.
Für den Anfang möge es genügen, den "Alle Beiträge" des Users B. anzuklicken und das nachzulesen, was noch nicht gelöscht wurde.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:52   #6431
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es auch ein bisschen komisch einen Menschen im Internet so zu verfolgen/stalken.
Das "wie" würde mich aber trotzdem interessieren
Vergiß es.
Du gehörst auch zu denen, die gerade im Begriff sind, Ursache und Wirkung zu vertauschen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 21:08   #6432
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Lieber Cip -


selbst dann, wenn Du wirklich interessiert bist, benötigst Du viel Zeit, um den Hintergründen auf die Spur zu kommen.
Für den Anfang möge es genügen, den "Alle Beiträge" des Users B. anzuklicken und das nachzulesen, was noch nicht gelöscht wurde.


LG
Thing
Chip mit h
Ich will das auch garnicht wissen, egal was sie gemacht hätte, ich fände es trotzdem ein wenig komisch einen Menschen so "auszuspionieren". Aber das ist ja auch nur meine Meinung und nicht weiter schlimm .

Das "wie" hat man mir leider trotzdem nicht verraten :/
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 21:22   #6433
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Chip mit h
/

Pardon, habe den Tippfehler korrigiert.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 21:27   #6434
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

ooh, dann gehören ja bald solch amüsanten Ausführungen wie die über die Notwendigkeit des Dativ-Es der Vergangenheit an
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 14:58   #6435
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Diesmal ist es so weit, endgültig und so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Hitze wird mich töten, und alle werden sich freuen, weil ich so unausstehlich bin. Wie bei der anderen bösen Hexe.
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.