Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2012, 00:33   #4918
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Ich bin recht unbelesen, deswegen lass mich fragen:

Zitat:
C. ist nicht zu besiegen, begreift das endlich.
wen oder was meinst du mit "C.", Risiko?
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 10:38   #4919
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Bei mir ergaben jahrelange Testexperimente ein Rezept für Karottensalat:
Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Zitronensaft + Essig (doppelt so viel Zitronensaft wie Essig), Öl und ein Schuss Kaffeesahne.

Der Essig darf auch leben, aber nicht dominieren.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 12:38   #4920
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Das liegt daran, dass die Welt immer wieder Kopf steht. Oben wird unten, unten wird oben. Und dann wieder andersherum.

Dabei muss doch alles durcheinander kommen. Tut es ja auch. Da kann's dem Himmel gar nicht besser gehen. Deshalb bekommen wir hier "dazwischen" auch die sonderbarsten Dinge ab.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 13:44   #4921
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Ich spiele wieder Bote:

Thing sendet all seinen Freunden und Freundinnen liebe Grüße..
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:46   #4922
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Zitat:
Im Schlosse Poetry seid gewarnt,
es lauschen Ohren hinter jeder Wand.
Die Friedlosen werden vom Hof verbannt.
Und die gefrusteten?
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:55   #4923
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Und die gefrusteten?
.. müssen von selbst verschwinden.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:50   #4924
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Eben kam eine Mail. Ich wusste gar nicht, dass ich mein Kennwort vergessen hatte. Eigentlich bin ich ja raus und uneigentlich... kann mich nicht erinnern, je etwas vergessen zu haben... aber vielleicht habe ich das auch nur vergessen oder verdrängt?
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 23:37   #4925
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Ziemlich traurig, auf welches Niveau das Forum verkommen ist. Es gab schon immer ein Auf und ab, das hatte sich aber sehr schnell wieder ausgeglichen - aber seit Monaten ist das hier der absolute Nullpunkt. Wäre ja nicht schlimm, wenn die Tendenz nicht weiter abwärts zeigte. Ist aber leider so. Da kommt wohl nicht mehr viel.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 05:57   #4926
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Seit die schlimmsten Stänkerer von selbst gingen oder gegangen wurden, gibt es kaum noch die von Prahlereien, eitlem Geschwätz und missgünstigem Gekrächze getragene Endlosdebatten über so gut wie gar nichts, sondern mehr Textarbeit und Ernsthaftes.

Mag sein, dass die eine oder der andere ihren Spielkameraden vermissen, der immer sofort zur Stelle war, wenn's daran ging, andere zu mobben und klein zu machen. Jetzt müssen diese Typen allein über die Runden kommen mit ihrem Schmarren und tun sich dabei schwer. Die von ihnen eröffneten Schmäh-Threads verwaisen.

Das Forum entwickelt sich durch die Aufräumarbeiten der Moderation vom Chat, den eine Handvoll Lurche schier für sich allein requiriert hatten und darin zu Lasten Dritter ihren persönlichen Befindlichkeiten frönten, wieder dorthin, wofür es mit seinem Namen steht: zur Poesie.

Es dürfte wohl kaum einen vernünftigen User geben, der das bedauerte!
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:48   #4927
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Kann sein, dass ich, so wie gestern Abend und heute Morgen (gewöhne ich mich je daran, hier groß zu schreiben?), meine Online-Verbindung verliere. Mein Router "zickt", gut möglich, dass ich mal ein, zwei Tage hier "ausfalle", falls das Ding beschließen sollte, seinen Dienst endgültig aufzugeben - je nachdem, wie ich die Zeit finde, einen neuen zu besorgen und ihn dann neu zu konfigurieren.

Nur, um Bescheid zu sagen.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:59   #4928
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Das Forum entwickelt sich durch die Aufräumarbeiten der Moderation vom Chat, den eine Handvoll Lurche schier für sich allein requiriert hatten und darin zu Lasten Dritter ihren persönlichen Befindlichkeiten frönten, wieder dorthin, wofür es mit seinem Namen steht: zur Poesie.

So ist es, Zonkeye!

Aufbruch und Umbruch, viele Neuzugänge und "Wiederauferstehungen" bestätigen, dass die Hemmschwelle -viel zu lange gewaltsam aufrecht erhalten von gestürzten Möchtegernmachthabern- auf ein Nichts gesunken ist, die Türen sind wieder offen, die Fenster weit geöffnet, die einströmende Frischluft und das gereinigte Klima lassen endlich vernünftigen und freundlichen Austausch zu, der Boden ist durchaus fruchtbar, es blüht und sprießt und keimt und treibt, wohin man schaut, das Forum ist dabei, vom Geisterwald zum lebensprallen Biotop zu werden.

Das hätte ich vor einem viertel Jahr noch nicht einmal zu hoffen gewagt. Wunder gibt es immer wieder.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:37   #4929
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

In der Tat.
Ich will mich mal nicht zu früh freuen, aber hoffen werde ich dennoch.
Schau mer mal.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:37   #4930
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Ich spiele wieder Bote:

Thing sendet all seinen Freunden und Freundinnen liebe Grüße..
Falls Du zu recht gesperrt wirst...... so macht es mich immer mehr betroffen, wie wenig die Sperrung bei Dir fruchtet. Ich bin nicht für Strafen. Ich bin für Einsicht der Menschen. Wenn aber der Gutmütigkeit des Chefs, die sich eben durch so kurze humane Sperrungen zeigt, so gedankt wird, dass man kaum wieder Online, sich unrecht benimmt, so hoffe ich auf strengere Massnamen...
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:39   #4931
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ziemlich traurig......
Meine Wahrnehmung ist eine andere:

Es war noch nie so gut und friedvoll wie heute .
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:59   #4932
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Zitat:
Meine Wahrnehmung ist eine andere:

Es war noch nie so gut und friedvoll wie heute .
Und es könnte auch so bleiben, wenn die Miesmacher mit ihren Gehässigkeiten keine Nahrung mehr bekämen.

Es scheint mir so, als wäre das manchen Usern ein Lebenselixier, ohne das sie nicht leben können und wollen.
Traurig aber wahr.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:13   #4933
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Und es könnte auch so bleiben ...
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, auf Friedhöfen ist es mehr als nur ruhig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:28   #4934
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ich mag Friedhöfe.
Die Grabsprüche sind manchmal
echt interessant und da kann man super
spazieren gehen.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:47   #4935
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Literaturforen mutieren nur dann zu Friedhöfen, wenn Totengräber den Ton angeben. Gottlob haben sich die meisten dieser Zunft vom Acker gemacht und bleiben ihm hoffentlich dauerhaft fern. Die paar wenigen Unverbesserlichen, die noch herumirren, fallen nicht ins Gewicht. Ein cooles Forum erträgt sie mit links.

Je mehr man uns allen den Tod ansagt, desto länger und besser werden wir leben, da bin ich ganz zuversichtlich. Das hier ist ebengerade kein Gottesacker, auf dem man als noch lebender Solist bequem über die wehrlosen Toten schreiten kann, sondern ein hübscher Gemüsegarten, in dem allerlei wächst und alles mögliche durcheinanderwuselt - vom Rosenknaben über die Kräuterhexe bis hin zum Gartenzwerg.

Schön so!
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:19   #4936
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von marlenja an Thing Beitrag anzeigen
Falls Du zu recht gesperrt wirst...... so macht es mich immer mehr betroffen, wie wenig die Sperrung bei Dir fruchtet. Ich bin nicht für Strafen. Ich bin für Einsicht der Menschen. Wenn aber der Gutmütigkeit des Chefs, die sich eben durch so kurze humane Sperrungen zeigt, so gedankt wird, dass man kaum wieder Online, sich unrecht benimmt, so hoffe ich auf strengere Massnamen...
Die Hoffnung auf Einsicht ist bei Thing wohl vergebens. Ist in zahlreichen Foren gesperrt und hat erst heute morgen bei DotCom wieder eine Verwarnung kassiert...

Zitat:
[...] wird wegen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen, vorwiegend der Punkte 5 (Menschenwürde) und 14 (allgemeiner Umgang) und die Netiquette, vorwiegend der Punkte 9.1 (Beleidigung) und 9.3 (Offensive Übergriffe) verwarnt. [...]
Die Benimmseminare haben offenbar nicht gefruchtet.
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:21   #4937
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Ich möchte mal meine Betroffenheit zu den Sperrungen äussern. Habe vieles still mitgelesen und irgendwie das Gefühl, dass die gewisse Bösartigkeit, die aus einem Jux Cybermobbing macht, nicht wirklich vorhanden war...

Meine Sicht. Subjektiv.

Ich weiss, dass sich niemand hinter der Anonymittät verstecken sollte, bzw sie benutzen sollte, um offensive Kommentare zu geben.

Ich will auch nicht der Entscheidung der Administratoren widersprechen.

Trotzdem. Ich habe den Umgang mit Thing genossen und gerne von ihm gelesen. Ich schliesse mich Ilka-Maria in der Wahl des Terminus "Friedhof" an.

Schade

P.S.: Jene, die sich dadurch bestätigt fühlen und dies offen proklamieren, sind nicht viel besser. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Aber ein geschriebenes Wort ist noch lange nicht die Wahrheit.

Schönen Abend allerseits...

Nurdean
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:30   #4938
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von nurdean Beitrag anzeigen
Trotzdem. Ich habe den Umgang mit Thing genossen und gerne von ihm gelesen.
Würde ich auch gern. Ich bot sogar an, die Sperrung sofort aufzuheben, wenn Thing mir verspricht, künftig das Mobbinig gegen unliebsame Nutzer zu unterlassen.

An mir liegt es also nicht.
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:41   #4939
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von nurdean Beitrag anzeigen
Jene, die sich dadurch bestätigt fühlen und dies offen proklamieren, sind nicht viel besser. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Aber ein geschriebenes Wort ist noch lange nicht die Wahrheit.
So ist es, nurdean,

denn Deine Wahrheit kenne ich nicht. Ich weiß nicht, wie der Sand in einer Tiefe aussschaut, in die Du Deinen Kopf ganz offenbar gesteckt hast- nichts für ungut. Da gab's des Üblen und massiven Mobbings schlicht und ergreifend mehr, als im allgemeinen Interesse noch zu verantworten ist, und ich kann die folgerichtigen Sperrungen nur vollkommen richtig und überaus angebracht heißen.

Was einige andere Vorgänger betrifft hingegen kann man die Erleichterung über ihr Verschwinden gar nicht laut genug proklamieren, ob nun mit oder ohne Selbstbestätigung, das spielt hierbei nicht die geringste Rolle. Es gab in Poetry bisher nur Verlierer und ein paar wenige Sieger, das ist die traurige aber ganze Wahrheit, und dieser Albtraum scheint -hoffentlich- überwunden.

Denk mal in Ruhe drüber nach.
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:47   #4940
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Poetry.de Beitrag anzeigen
Würde ich auch gern. Ich bot sogar an, die Sperrung aufzuheben, doch Thing war leider nicht imstande, mir zu versprechen, künftig das Mobbing gegen unliebsame Nutzer zu unterlassen.

An mir liegt es also nicht.
Ich bezweifle, dass es an Hasstiraden liegt, wenn gesperrt wird, sondern ich vermute dahinter massiven Druck von Dauermeldern, die offensichtlich ziemlich idiosynkratische Geister sind. Ich hätte auch schon viel Grund zum Melden gehabt, mache dies aber, wie einigen Usern bekannt sein dürfte, grundsätzlich nicht, weil ich über fast allen Dingen prima stehen kann. Ich fände es wesentlich besser, wenn Du, lieber René, mal aus eigener Überzeugung gegen die eigentlichen Stänkerer vorgingest, denn die haben inwischen das Forum fest in der Hand. Statt dessen haben sich User rar gemacht oder kommen gar nicht mehr, die weißgott nicht zu den Beleidigern gehören, und auffälligerweise fand die große Abwanderungswelle in den letzten drei Monaten statt. Da dürfte die Ursache wohl leicht zu ergründen sein.

Der Ton im Forum ist von gewissen Seiten aggressiv, die Neuzugänge haben poetisch in der Mehrheit nichts zu bieten, der große Rest hat keine Lust mehr auf das Forum. Abgesehen von ein paar Krächzern herrscht hier tatsächlich inwischen die Grabesstille eines Friedhofs.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:01   #4941
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard Sprachlos

Manchmal ersterben mir die Worte auf der Zunge, bevor ich sie richtig in Form gebracht habe.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:06   #4942
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Finde ich nicht. Ich glaube Poetry befindet sich in einer Übergangsphase.
Die Karten werden neu gemischt, das ist alles. Aktivität ist hier und es gibt
genug User in diesem Forum die poetisch etwas zu bieten haben,
man muss es nur sehen wollen. Nicht alle können gleich Meisterwerke
präsentieren aber wen man nicht gleich entmutigt, der entwickelt sich vielleicht weiter...
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:10   #4943
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Manchmal ersterben mir die Worte auf der Zunge, bevor ich sie richtig in Form gebracht habe.
Mir nicht, deshalb will ich mal einige User Nennen, die sich in den letzten Monaten rar gemacht haben, und solche, die ihre Aktivitäten ganz eingestellt haben:

Selten:
Lux
Andere Dimension
Perry
Gummibaum
Twiddy
Kurier
Fridolin
Walter Vogt
Wolfmozart
Daisy
Dr. Karg

Ganz weg:
Jeronimo
Schmuddelkind
Keinreim
Peace
razumahekint
Muse
Erman
Phönix
Mittelpunkt
Sylvester

Vor allem AnDi war böse mitgespielt worden: Aus purem Neid wurden seine Gedichte niedergemacht, obwohl er zu den Besten gehört und unter seinem richtigen Namen schon mehrere Bücher veröffentlicht hat. Kaum jemand hatte ihm beigestanden - oder wo waren damals die eifrigen Melder?

Zitat:
Aktivität ist hier und es gibt
genug User in diesem Forum die poetisch etwas zu bieten haben,
Eben nicht: Die fähigen User haben keine Lust mehr, und was sonst an Texten reinkommt, ist fast nur noch Schrott zum Wegklicken.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:11   #4944
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Das macht einen immer wieder sprachlos, Carina,

was für Elemtarkräfte und Energien dabei freigesetzt werden können, die Wahrheit gewaltsam ins Gegenteil zu verdrehen und regelrecht auf den Kopf zu stellen, nur um den seinen aus der Schlinge zu ziehen. Das ist aber immer so und muss Dich nicht weiter wundern.

Grade über unser liebreizendes Romulinchen könnte ich so einiges erzählen, wie und mit was für raffinierten Mitteln es von Anfang an versucht hat, mich einzuwickeln und auf seine Seite zu ziehen, nach zahllosen Kniefällen und Beifallsbekundigungen gab's gratis Diffamierungen und üble Bezichtigungen gegen einzelne UserInnen hinter der Bühne und auf derselben allerlei Honig ums jeweilige Mäulchen, dass mir das Lachen tatsächlich im Halse steckenblieb- und das will was heißen.

Nönö, Leute, der René weiß schon, was er wann und warum macht.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:11   #4945
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Desperado: Zumindest habe ich meinen Kopf nicht erst ein halbes Jahr im Sand. Die (verhältnismässig) niedrige Zahl meiner Beiträge bedeutet nicht, dass ich auch wenig lese. Und Ilka-Maria gehört zu den Alteingesessenen, wenn jemand die Kultur dieses Forums beurteilen kann, dann wohl eher sie...

Ilka-Maria: Ich finde deinen Ansatz richtig und unterstütze ihn 100%. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Eine der Grundregeln des Internets heisst "don't feed the trolls". Wer mich beleidigt, hat es verdient, von mir ignoriert zu werden, mehr nicht. Das sind Menschen, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen und wer sich tatsächlich auf Grundsatzdiskussionen einlässt oder sich gegenseitig klein macht, hat dieses Prinzip einfach nicht verstanden.

Also liebe Leute: Setzt den doch auf die Ignore-Liste anstatt zum Admin zu rennen!

Ich weiss, dies ist ein Forum, wo Regeln gelten und aufgeräumt wird, das war wohl Thing' Verhängnis. Dabei geht aber auch einiges an Qualität verloren.

Auch ich war einige Monate mehrheitlich abwesend und kehre höchst enttäuscht zurück. Ich vermisse die ganzen Namen, die ich als Qualität eingestuft hatte. Natürlich muss es auch Platz für Neuzugänge haben, aber hier ist schon wirklich messbar das Niveau gesunken. - Wer sich von dieser Aussage beleidigt fühlt, ist selber schuld. Ganz nach obiger Regel.

Und nochmal an Desperado: Was ist für dich ein Verlierer auf Poetry? Und was ein Sieger? Für mich ist jede Diskussion ein Gewinn, denn sie erweitert meinen Horizont - welcher Art auch immer! Fühlst du dich als Verlierer? Fühlst du dich zu wenig oder falsch wahrgenommen? Dann liegt es an dir, das zu ändern. Aber schön bei sich selbst anfangen. Ich hab auch nicht viel Antworten auf meine lyrischen Beiträge gekriegt. Aber ich bin weit entfernt, zu fordern. Auch dies ohne Bösartigkeit geschrieben und bitte auch so zu verstehen.

Zitat:
Würde ich auch gern. Ich bot sogar an, die Sperrung sofort aufzuheben, wenn Thing mir verspricht, künftig das Mobbinig gegen unliebsame Nutzer zu unterlassen.

An mir liegt es also nicht.
Dann gib mir eine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Ich möchte ihn selbst davon überzeugen.
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:12   #4946
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Früher hätte ein
Zitat:
Der Ton im Forum ist von gewissen Seiten aggressiv, die Neuzugänge haben poetisch in der Mehrheit nichts zu bieten, der große Rest hat keine Lust mehr auf das Forum. Abgesehen von ein paar Krächzern herrscht hier tatsächlich inwischen die Grabesstille eines Friedhofs.
gegenseitiges Schulterklopfen der Totengräber zur Folge gehabt.

Jetzt steht man allein mit solchen Sprüchen und nur noch vor der Frage, ob man ungeliebt (und ungehört!) weiter stänkern soll oder auf vernünftige Weise an einem Forenleben teilnehmen möchte, das anderen Dingen zu dienen bemüht ist als persönlichen Befindlichkeiten und Mobbingspielchen.

Dass hier nichts Vernünftiges mehr stattfände, ist Wnschdenken derer, die die die Fäden nicht mehr in der Hand halten können und die sich zudem selbst überschätzt haben.

Friede sei ihrer Asche. Wir tragen ihnen nichts nach, aber wir möchten auch nicht, dass sie wieder über uns kommen.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:14   #4947
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Früher hätte ein gegenseitiges Schulterklopfen der Totengräber zur Folge gehabt.
Normalerweise lese ich Deine Beiträge nicht, zonkey, aber auf diesen will ausnahmsweise antworten:

Nenne mir auch nur eine Stelle, an der ich mich des Mobbings oder einer derart schlimmen Beleidigung schuldig gemacht habe, daß ich hätte gesperrt werden müssen? Weise mir nach, daß ich jemals in diesem Forum gesperrt gewesen bin?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:23   #4948
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von nurdean Beitrag anzeigen
Desperado: Zumindest habe ich meinen Kopf nicht erst ein halbes Jahr im Sand. Die (verhältnismässig) niedrige Zahl meiner Beiträge bedeutet nicht, dass ich auch wenig lese. Und Ilka-Maria gehört zu den Alteingesessenen, wenn jemand die Kultur dieses Forums beurteilen kann, dann wohl eher sie...
Papperlapapp.

Sie konnte sich ob ihrer Anpassungsfähigkeit und rechtzeitigen "Umorientierung" -sprich Rückzug und Stillehalten bei ihre Position bedrohenden Konflikten- so lang halten, das ist alles und weißgott nichts Besonderes, gibt's in sämtlichen Forne dieser Welt, mit Kompetenz hat das ebensowenig zu tun wie Quantität mit Qualität.

Ich will sie ihr deshalb nicht völlig absprechen, aber ihre Kritikfähigkeit oder kulturelle Einschätzung von was auch immer ist deshalb keinen Deut größer oder gewichtiger als die von allen andern UserInnen auch, nur weil sie sich schon ein Weilchen hier die Zeit vertreibt.

Mit so'm Quatsch brauchst Du mir garnicht erst zu kommen.

Wer so wie Du, nurdean, weiter meint, Leute in Schutz nehmen und verteidigen zu müssen, die dem Forum um ein Haar den Garaus gemacht hätten, sollte sich lieber mal die Frage stellen, inwieweit sein Urteilsvermögen nicht schon von diesen vereinnahmt und verfälscht worden ist.

Ich sag jetzt hier nichts mehr, da laufen mir zu viele Scheuklappenträger und Wahrheitsverdreher rum, derlei opportunistisch selbstgerechtes Volk kann ich um die Burg nicht ab.

Tschü!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:27   #4949
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Immer wieder typisch, wie Mitglieder eines versprengten Haufens die Zugehörigkeit zur Meute verleugnen, wenn sie isoliert da stehen. Nur - es nützt ihnen nichts. Schon gar nicht da, wo's ein Archiv gibt, das sogar die Uhrzeit aufzeichnete, wo sie auf Hetzjagd waren.

Dein diesbezügliches Sündenregister, Ilka-Maria, ist ellenlang. Stell es dir gefälligst selber zusammen, aber pass auf, dass Dich der Stapel nicht erschlägt, wenn er umstürzt, denn den Tod wünscht dir niemand von uns, auch wenn Du uns am liebsten im Grab sähest.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:33   #4950
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Papperlapapp.

Sie konnte sich ob ihrer Anpassungsfähigkeit und rechtzeitigen "Umorientierung" -sprich Rückzug und Stillehalten bei ihre Position bedrohenden Konflikten- so lang halten, das ist alles und weißgott nichts Besonderes, gibt's in sämtlichen Forne dieser Welt, mit Kompetenz hat das ebensowenig zu tun wie Quantität mit Qualität.

Ich will sie ihr deshalb nicht völlig absprechen, aber ihre Kritikfähigkeit oder kulturelle Einschätzung von was auch immer ist deshalb keinen Deut größer oder gewichtiger als die von allen andern UserInnen auch, nur weil sie sich schon ein Weilchen hier die Zeit vertreibt.
Wer wird denn da plötzlich beleidigend? Schon etwas anmassend.

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Mit so'm Quatsch brauchst Du mir garnicht erst zu kommen.
Erkläre mir erst, wieso das Quatsch ist. Sachlich.

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
um ein Haar den Garaus gemacht
Hacker ist er nicht und der Server/die Website steht noch. Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
sollte sich lieber mal die Frage stellen, inwieweit sein Urteilsvermögen nicht schon von diesen vereinnahmt und verfälscht worden ist.
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Scheuklappenträger
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Wahrheitsverdreher
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
opportunistisch selbstgerechtes Volk
Nicht beleidigend? Kein Mobbing? Nicht verurteilend und unsachlich? Zeige mir deine Perspektive und ich zeige dir meine. Erst dann kommt der Vergleich. Wer das nicht so hält ist für mich tatsächlich ein Scheuklappenträger.
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.