Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2010, 19:27   #1
Aporie
 
Benutzerbild von Aporie
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Bülach (CH)
Beiträge: 151

Standard Über die verschiedenen Arten von Frauenlächeln

Von allen Frauen, mit denen ich es in meinem Leben zu tun hatte, kenne ich nur gerade eine, die ihr Lächeln, was auch immer gerade geschah, stets unter Kontrolle hatte. Sie konnte ihren Mund um eine Lippenbreite öffnen und die Oberzähne nur so weit entblößen, dass das Lächeln zu einem bewundernden oder anerkennenden Lächeln wurde.

Wenn sie beide Zahnreihen zu einem Lächeln entblößte. oder wenn sie aufschrie vor Lachen, posierte sie wie eine Schauspielerin, die das gelernt hat und über die Ursprünge und Konsequenzen der unterschiedlichen Arten zu lächeln, Bescheid weiß. Und wie eine Schauspielerin machte diese Frau auch im Privatleben davon Gebrauch.

Vielleicht beobachtete ich ihr Lächeln aufmerksamer als das Lächeln anderer Frauen, schon deshalb, weil ich, nachdem sie sich anfangs zwei oder drei Mal angestrengt hatte, vergeblich darauf wartete, von einem anerkennenden oder bewundernden Lächeln wenigstens gestreift zu werden. Aber jedes Mal, wenn sie so lächelte, galt das Lächeln einem anderen, der ihr gerade zulächelte.

Von Herzen hat sie nie gelacht.
Aporie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:51   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Lieber Aporie,

ich hatte einen etwas ausführlicheren Kommentar geschrieben, der beim Absenden leider im Nirwana sein Schicksal fand.

Deshalb nur noch in Kurzform: Schöne Reminizenz, vor allem aber beglückend Dein gepflegtes Deutsch.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Über die verschiedenen Arten von Frauenlächeln



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über Ihn kuse Gefühlte Momente und Emotionen 0 02.11.2009 20:27
über die Bar Reimgestalt Humorvolles und Verborgenes 8 24.10.2009 19:55
Über dich, über mich, über uns red.riding.hood Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.11.2008 19:16
Über sie Nina28766 Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.03.2005 20:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.