Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2016, 18:08   #1
weiblich Alleswaszählt
 
Dabei seit: 12/2016
Alter: 32
Beiträge: 4

Standard Verbrannte Asche

Ich kriegs nicht hin. Ich bin total überfordert von dem Kontrastmittel der Vergnügsamkeit das in meinen Adern fließt, mich lähmt und quält weil die Welt da draußen eine grauere ist, als das bunte Strömen, das Kribbeln in meinem Bauch das Herz voller Süchte und sehnen tu ich mich auch. Nach dir, nach mir, nach allem hier, das ich verloren hab, aufgab als ich aufbrach. Wollte neues entdecken, buntes Gematsch in anderen köpfen abchecken und wurde viel zu weich.Weinerlich winselnd wusste ich nicht was richtig ist, gab mich der Sicherheit hin und sah einen Sinn darin, mich einzuwickeln in Luftpolsterfolie, plopp plopp plopp all meine Träume runtergerockt. Am Boden zerschellt angekommen in einer dunklen grauen Welt voller Bedauern und versauern hinter papierdünnen mauern, bin Einsamkeit, ob zu viert oder zu zweit, eigentlich noch nicht bereit und doch viel zu sehr. Ich will und will immer mehr, immer weiter alles erleben - doch was heißt schon leben? Manche Dinge erschüttern wie ein Erdbeben, andere brennen ganz leise auf ihre still und heimliche Art und Weise nicht anerkannt, doch eingebrannt, angeschnallt. Fest im Sitz der Boden der Tatsachen und trotzdem möchte ich sie auslachen, sie anschreien, mich von ihnen befreien und mir die bunten Sachen aus meinen Adern durch den kopf gehen lassen, aber man muss aufpassen. Sich nichts anmerken lassen. Innerlich zittern und schreien, aber von außen? Nein. Denn es kann ja sein, dass auch die still und heimlichen Sachen auf ihre Weise eine Welle machen, zum Tsunami werden und trotz der ganzen Beschwerden etwas Neues schaffen, dem Erdbeben gleich und doch ganz leicht. Es sind eben die lauten Momente im Leben, die den meisten Nachdruck geben und eigentlich nur verbrannte Asche hinterlassen. Vermischt mit Tränen macht sie meine Welt jedoch nicht bunter, sondern nur mich und mein kleines Feuer runter. Ein Feuerregen, Explosionen, wenn wir uns beide beiwohnen, ja. Beständigkeit, Scheit um Scheit im Feuer der Gemütlichkeit, nein. Abgebranntes fühlt sich nicht gut an. Es tut nur weh. Dazu passt kein Reim, deswegen lass ichs einfach sein.
Alleswaszählt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verbrannte Asche



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrannte Erde Desperado Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 30.08.2012 17:01
Asche zu Asche, ich möchte zu den Schmetterlingen sveniiii Philosophisches und Nachdenkliches 0 13.01.2010 18:34
verbrannte Erde Tanais Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 08.10.2008 19:37
Das Verbrannte Glück sachmet-7 Düstere Welten und Abgründiges 2 09.07.2007 10:41
verbrannte Emotionen dornenpflanze Gefühlte Momente und Emotionen 4 19.05.2006 15:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.