Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2014, 23:19   #1
männlich Ame immortelle
 
Benutzerbild von Ame immortelle
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: .
Alter: 35
Beiträge: 5

Standard was bin ich, was bin ich nicht

Schließ die Augen.
Konzentrier dich auf deinen Bauch.
Spürst du wie er sich hebt?
Konzentrier dich auf dein Herz.
Spürst du wie es pumpt?
Konzentrier dich auf deine Atmung.
Spürst du den Sauerstoff?
Konzentrier dich auf deine Muskeln.
Spürst du wie sie entspannen?
Was du hier spürst, ist dein Körper.

Schließ die Augen.
Konzentrier dich auf den Strom deiner Gedanken.
Spürst du wie er fließt?
Konzentrier dich auf deine Vorstellung der Zukunft.
Spürst du den Drang?
Konzentrier dich auf die Erinnerungen deiner Vergangenheit.
Spürst du ihr Gewicht?
Konzentrier dich auf die Dinge die dir wichtig sind.
Spürst du die Angst?
Was du hier spürst, ist dein Verstand.

Schließ die Augen.
Spürst du wie du spürst?
das bist du
Ame immortelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 00:12   #2
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Hallo Ame immortelle,

willkommen im Forum.

Für mich liest sich Dein Text wie eine Anleitung für autogenes Training oder Meditationsübungen und nicht wie ein Gedicht.

Zuviele Fragen, die gleich darauf enträtselnd vom Autor selbst beantwortet werden, das lässt das ganze zudem wie einen belehrenden Monolog mit eingestreuten rhetorischen Fragen wirken.

Der Schluss wiederum scheint eine Frage zu beantworten, die sich wohl jeder stellt: wer man ist. Die Antwort, die Du gibst kann nicht zufriedenstellen.

Dennoch löblich, dass Du Dich mit solchen Fragen beschäftigst.

Gruß,

Sylvester
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 13:34   #3
männlich Ame immortelle
 
Benutzerbild von Ame immortelle
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: .
Alter: 35
Beiträge: 5

Hallo Dylvester

Danke dass du dir die Zeit genommen hast. Dieser Text soll nichts darstellen, ist nicht als Gedicht gedacht und beinhaltet keine strategisch gewaehlten Stilmittel. Daher empfinde ich es auch als sinnlos, ihn auf derartiges hin zu analysieren. Es ist vielmehr der Versuch, etwas zu entblaettern, um eine erkenntnis herauszukristallisieren. Ich versuche dabei verschiede Ebenen, auf denen man sich seine Identitaeten sucht zu beschreiben deutlich zu machen, dass dem Selbst nicht entsprechen. Es resultiert, fuer mich, in einer Ebene, die nur aus etwas Wachem besteht, eine Aufmerksamkeit, etwas beobachtendes, eine Wahrnehmung. Wenn ich mich frage, wer oder was ich bin, gelange ich, angefangen beim außen, ueber die gedankliche, bei eben dieser Ebene.

Wenn dich das nicht zufrieden stellt ist das in Ordnung, aber vielleicht hilft dir diese Beschreibung den Sinn meiner Worte estwas besser erfassen zu koennen.
Ame immortelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für was bin ich, was bin ich nicht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht mit mir Sombra di Nova Philosophisches und Nachdenkliches 0 19.07.2013 17:22
Was ich nicht mag… smiieee Gefühlte Momente und Emotionen 4 21.05.2013 21:15
... ich nicht. ;) Poetibus Humorvolles und Verborgenes 4 23.09.2012 21:47
daß ich nicht lache und damit ich nicht weine fiw Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.01.2010 14:56
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. ( Mein Gift in dir) Schwarzwald Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.02.2009 18:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.