Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2006, 10:22   #1
Scar
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 4

Standard Wahrheit - Was tun?

Wenn man merkt, das alles Lüge ist,
man selber kein Talent besitzt,

das Freunde plötzlich zu Feinden werden,
und Hoffnungen ganz langsam sterben,

das Freuden plötzlich Leiden sind,
man nicht 17 ist, sondern noch ein Kind,

sich keiner wirklich auf dich freut,
sondern jede Begegnung mit dir scheut,

man plötzlich feststellt: alles ist dreck,
und man sich sagt: ich will hier weg.

dann denk nicht nach, tu was du willst
damit du deine sehnsucht stillst ...
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 02:11   #2
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo Scar,

erstmal: *willkommen!*

Was mich an Deinem Gedicht am meisten stört, ist das konsequent falsch geschriebene "dass". Das ist mir hier im Forum verdammt oft aufgefallen, dass sehr viele "das" schreiben, obwohl sie "dass" meinen und ich hab bisher nie was dazu gesagt. Bei Dir stört es mich allerdings überdurchschnittlich, weil es oft wiederholt wird und teilweise als erstes Wort der Strophe eine ziemliche Gewichtung bekommt. Ich fände es schön, wenn Du`s diesbezgl. nochmal überarbeiten würdest.

ansonsten für meinen Geschmack etwas "zu leicht verständlich", zu offensichtlich oder anders ausgedrückt: zu wenig Bilder...

aber nix für ungut - bist ja noch neu hier und wenn Du das ein oder andere Gedicht gelesen hast, kommt das sicher von allein

LG!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 12:04   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ja, ich kann mich nur anschließen... ich finde, aus dem inhalt kann man noch etwas mehr machen, aber das kommt bestimmt noch

bis bald mal wieder

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 12:08   #4
Scar
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 4

der inhalt des gedichtes spiegelt genau eure kritiken
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:59   #5
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

hmmm... mag schon sein. Verzeih mir meine Frage, aber damit findest Du Dich so einfach ab?
die in Deinem Gedicht festgehaltenen Gedanken haben - meiner Meinung nach - etwas anderes impliziert!

LG!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 12:38   #6
Scar
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 4

ich finde mich damit ab, ja.

will es nicht ändern, damit es euch gefällt.
das ihr es nicht versteht, freut mich zwar nicht, aber ich kann für mich sagen, so wie es ist, ist es gut.


grammatikalische fehler hin oder her.

lg
scar
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 12:57   #7
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hallo Scar,

als ich angefangen habe Gedichte hier reinzusetzen habe ich genau so gedacht. Über der Kritik stand ich drüber, denn die ist ja genau das, was ich beschrieben habe. Ausserdem schreib ich ja für mich und nicht für die Menge.
Dann hab ich irgendwann begriffen, wer veröffentlicht, in welcher Form auch immer, schreibt nicht mehr nur für sich selbst, er will zumindest verstanden werden. Daher muss man sein Gedicht dann so schreiben, dass es für andere verständlich ist, Unverständlichkeit ist ein Kritikpunkt. Es ist auch unhöflich, Kritik einfach abzutun und sich nicht näher damit zu beschäftigen, es ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, dass sich jemand die Mühe macht.
Ich habe meinen Wunsch nach Veröffentlichung dann so interpretiert, dass ich versuche über meinen eigenen Schatten zu springen. Meine Gedichte sind natürlich nicht perfekt, auch wenn ich selbst damit sehr zufrieden bin. Man sucht ja genau die Kritik, die man selbst nicht leisten kann, die bringt einen auch weiter.
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 14:38   #8
Scar
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 4

joa, da geb ich dir eigentlich in fast allem recht.


ich habe kritik gesucht und gefunden.
nur was ich damit anfangen werde, steht in den sternen


lg
scar
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wahrheit - Was tun?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.