Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2007, 20:52   #1
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Standard Schenkung (konträr)

silbenschweigend
deutest du
schlaglöcher
in alufolie gewickelt
und wendest das blatt

hungrig zertrete ich
das packeis meiner
zeichensetzung
unbemerkt
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:24   #2
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Mh...hört sich sehr schön an, aber irgendwie gelingt es mir grad beim besten Willen nicht die Bedeutung zu entschlüsseln. Hast du vielleicht 'n Tipp für mich?
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:18   #3
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Danke, schön anzuhören ist doch schonmal etwas Positives.
Hmm, nen Tipp. Ich hab das Gedicht eigentlich zuerst als "dritte Strophe" oder Ergänzung zu "Zeichensetzung" geschrieben, dann aber gemerkt, dass es mir als (relativ) unabhängiger Text besser gefällt. Ich denke zwar nicht, dass dieser Hinweis sehr hilfreich für dich sein wird, aber vielleicht wird der Text dann doch etwas leichter interpretierbar.

LG
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:37   #4
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Oh ja!

Du hast ganz recht. Es handelt sich hier um keine Ergänzung von "Zeichensetzung", sondern um ein eigenständiges Gedicht.
Und zwar ein sehr gutes!

Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:18   #5
analyzer
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 6

klingt sehr gut, aber es tut mir wirklich leid. leider kann ich daraus nicht viel ziehen. möglicherweise fehlt mir die phantasie oder einfach die geduld lange daran rumzuknobeln.

trotzdem klingt es gut.
analyzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schenkung (konträr)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.