Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2016, 22:11   #1
männlich Konamalunu
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Bayern
Beiträge: 8

Standard Ausschnitt

Ihre Wärme gleitete auf mich hinab, als ich vor ihr kniete. Ich betrachtete ihren Reisverschluss und da sie lachte, tat ich es ihr gleich, ganz natürlich. Das Eisen dessen Schlittens war so kalt, wie sie sich wohl normalerweise an einem eisigen Wintertag fühlen musste. Doch obwohl dies wieder so ein Tag war, verschloss sie ihre Jacke nicht. Also dachte ich, ich mache sie zu. Wir lachten. Mein Herz klopfte so dermaßen laut. Sie bekam es wahrscheinlich trotzdem nicht mit.
Sie saß neben mir und schaffte es mal wieder, mein Herz mit ihrem Lächeln aus seinem Winter rauszunehmen. Es war so direkt und in den Bann ziehend, das die Erklärungen der Lehrerin und das Geschwätz der Klasse zum Hintergrundrauschen wurden und alles um ihr herum verschwand für Augenblicke, die niemals hätten enden sollen - mal wieder. Allerdings wusste ich noch nicht, welche Bedeutung dieses Lächeln für mich wirklich haben sollte.
Meine Hand fügte den Schlitten des Reißverschlusses mit seinem Gegenstück zusammen. Und das ich es nicht gleich schaffte, ihn nach oben zu ziehen, wunderte mich nicht, da mich meine Ungeschicktheit schon mein gesamtes Leben lang begleitete. Obwohl er hängen blieb, blieb ich selbst ganz Ruhig und war noch optimistisch. Ihr Lachen wurde lauter, genauso wie mein eigenes.
Es ist mir mal wieder schwer gefallen, zu reden oder etwas Wärme in meiner inneren Kälte zu zeigen und ich hoffte nichts weiter, als ein paar Worte von ihr zu hören. Stattdessen starrte sie mit Kopfhörern von der Außenwelt abgeschottet auf ihr neues Smartphone, nachdem sie unbefriedigender Weiße sagte, sie möge Spotify Mobile und die Möglichkeit, Lieder in der Schule runterzuladen, die sie später hören würde. Ich stimmte ihr zu und beobachtete sie eine weitere, lange Pause, ohne richtig mit ihr gesprochen zu haben. Nicht, das ich es ihr übel nehmen würde. Aber es kam mir so vor, als würde sie meinem Winter nichts mehr entgegenzusetzen haben. Zwar lächelte sie leicht, als ich ihr über den Arm streichelte, jedoch war ihr Gesicht nicht mit der Sonne zu vergleichen, die mich einst ganz anders anlächelte.
Am Reisverschluss tat sich nichts. Keinen Millimeter konnte ich ihn nach oben ziehen, weil er einfach klemmte. Etwas sagte mir, das ich nicht verwundert sein müsste. So würde es immer weiter gehen, bis ich schließlich die letzte Chance versaut hätte, die mir noch blieb. So war es mein Leben lang. So wird es bleiben, dachte ich.
Konamalunu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 17:16   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Vielleicht war es aber auch ein Zeichen das du statt zu schließen lieber aufmachen sollst.
Aber mir gefällt deine träumerische Sicht, die sie bestimmt niemals nachvollziehen könnte, weil sie in anderen Träumen lebt.
Und denk dran die Wirklichkeit kann den Traum auch zerstören und manchmal ist diese Vorfreude, der Kampf mit sich selbst unzählige Male besser als das was geschieht wenn die Grenze überschritten ist, dann geht es nämlich weiter.

Achte auf die Details an ihr die die dich verzaubern, das was sie sich wünscht und an das was du gut kannst und sag nich nichts. Was machst gern?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 20:12   #3
männlich Konamalunu
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Bayern
Beiträge: 8

Ich hätte eigentlich mehr Kritik am Text selbst erwartet. Aber Tipps und Gedanken in diese Richtung sind natürlich auch willkommen. An meiner Erwartung sieht man, das mein Account zwar schon Ewigkeiten existiert, ich allerdings erst gestern ein paar meiner Texte hochgeladen habe, um diese Seite zu nutzen.

Was nicht im Text vorkam, ist, dass sie einen festen Freund hat, der für mich "unbesiegbar" erscheint, weil er das typische Klischee eines äußerst sportlichen, freundlichen Mannes erfüllt, dem seine Freundin ebenfalls das Wichtigste ist.

So viel zur "Grenze", die ich nicht überschreiten sollte. Wenn ich sie Frage, wird sie zu 10% Ja sagen und im anderen Fall werde ich eventuell nicht mal die Freundschaft geniesen können, die ich momentan pflege, als wäre es eine Liebesbeziehung. Ich schätze, ich sollte froh sein, in ihrem Freundeskreis zu sein und das sogar das Potential habe, später (oder auch jetzt schon?) im engeren zu sein.

Was ich gerne mache... eigentlich bin ich ein Faullenzer, der viel Zeit mit seinen Philosophien verbringt, PC-Spiele spielt und mit Klavieruntericht angefangen hat (Musik... ist wundervoll ). Wobei letzteres zu den neuesten Entwicklungen gehört. Was aber wichtiger ist, das sie mit mir über alles reden kann und ich immer für einen Meinungsaustausch da bin. Ich unterstütze und tröste sie, wenn mal was schief geht. Ich bin einfach für sie da und bringe sie zum Lächeln und Lachen, denn das ist alles was ich für sie tun kann. So offen wie nur möglich. <- und meine Offenheit ihr Gegenüber ist äußerst groß.
Konamalunu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 22:16   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

In dem Fall, ist sie doch eher deine beste Freundin. Denk doch mal weiter was wäre wenn sie deine Geliebte werden würde, sie wäre so zu dir wie zu dem Sporttypen. Wobei ich nicht weiß was da unbesiegbar erscheint, eher deine eigne selbstverachtung, wenn sie dich nicht bewundert, hast keine Chance oder wölltest eine Freundin die aus Mitleid mit dir zusammen ist? Also dann bin ich lieber allein. Kennst den Film Club der Toten Dichter, ich glaub ein wichtiger Film für dich.

Entweder eroberst sie oder wirst sehr viel Zeit damit verbringen nach ihr zu schmachten, während sie ihren besten Freund in dir sieht. Und dann verpasst nachher eine für die dich gut genug hälst. AUßerdem gehört dir nie jemand außer du spehrst se in Käfig. Mit ihrer Freundschafft ist sie doch dein, manchmal geht sowas viel tiefer. F*** wird viel zu sehr überbewertet genau wie das eine Freundin haben zu müssen. Freundschafft an sich ist auch was wunderschönes. Wenn du zusammen mit ihr was unternehmen kannst und dich selbst ergründen. Wenns ums F*** geht da steckt da viel mehr Lüge hinter, weil dich ja präsentieren tust von deiner besten seite, es ist mehr ein Spiel, erotische Worte und betonung und sich vom Geruch angezogen annähern, in die Augen und auf die Lippe sehen und wenn die Lippe zittert dann ganz nah aufdrücken, nich ausdrücken, logik spielt da keine Rolle.
Wie bei musik, es gibt einen Takt zwei instrumente der Herzen spielen zusammen im gleichen Rythmus, während du und sie die Noten in Körper bewegungen verwandeln, du den Geruch in dir einsaugst und das Tier erwachen lässt.
Im grunde ist man während des Spiels eh jemand anderes in einem Rausch,
dann schüttelst dich und gehst wieder dem Alltäglichen nach.

Die Romantik und die Unternehmungen zu lernen ist viel schöner und erfüllender und geht viel mehr darum was du geben kannst, wie du herausfindest was sie sich wünscht und das mit ihr erlebst oder einem andren Freund. Oder deine Ideen die du einbringst und umsetzt, kleine Geschenke oder etwas über deine Geschichte rausfinden.

Das schmachten kommt vom scheiß Fernsehn und den Quarkköpfen. Sex und Liebesbeziehungen werden nur ständig hochgehalten, viel wichtiger ist es sich eine schöne Persöhnlichkeit zu basteln.

Betrachte dich mal von außen wenn du sie anschmachtest.

Klavier ist cool, was für eine Richtung schlägst da ein?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 15:00   #5
männlich Konamalunu
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Bayern
Beiträge: 8

Momentan lerne ich Kanon D, was für einen Beginner wie mich schon schwer ist. Totzdem ist es ein schönes Einsteigerstück. Die Richtung wird wohl sowol in moderne als auch in alte Klassik gehen. Ich liebe beides und bin ohnehin offen für äußerst viel Musik, egal, welcher Genre.

Was du zum Sex sagst, stimmt mit meiner eigenen Meinung ziemlich überein. Blos finde ich, das ihm mehr als nur dem Erwachen eines Tieres gleich kommt. Es kommt darauf an, wie man an ihn herangeht. Man kann entweder seine Seelen verschmelzen lassen oder eins der Lustspiele Dominieren, Unterordnen und "die beste Seite" zeigen, wie du es genannt hast, spielen. In meinem Sinne währe eher ein Zeigen, wie man selbst ist, da so Sex und Beziehung (hoffentlich) zu einer Einheit werden. Liebe ist letztendlich doch wesentlich mehr als ein Kontenspiel, wie es viele "Beziehungsexperten" bezeichnen wollen. Zwar ist es war, das Beziehungen geschliffen werden müssen indem man gibt und nimmt, allerdings will ich doch an etwas anderes, reineres Glauben. So viel zum Zeigen seines wahren Selbst.

Und zumindest von meinem Verstand aus will ich mir auch andere Möglichkeiten offen halten. Momentan macht mein Herz da nicht ganz mit, aber wie gut ich mit ihr umgehen werden kann und was sie mir in Zukunft bedeutet, ist eine Frage der Zeit.

Der empfohlene Film hört sich vom Namen an, als würde er mir gut gefallen. Ich sehe mal rein
Konamalunu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ausschnitt

Stichworte
entäuschung, momente, slice of life



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text: Keine Liebe (kleiner nicht sehr privater Ausschnitt) Grayscale Düstere Welten und Abgründiges 0 31.05.2015 03:16
Ausschnitt aus einem sehr langen Reisebericht, 2011 gummibaum Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 7 08.08.2012 15:26
Ausschnitt aus dem Lebenszyklus AdamFrühfeld Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.05.2007 22:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.