Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2016, 17:30   #1
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard uilliam uallas

noch immer schützt dein zauber meine stunden
selbst hier, vor all den menschen spür ich ihn
dem körper mit den schweren kampfeswunden
hast du stets kraft und leidenschaft verliehn.

die süßen klänge deiner holden stimme
kann ich trotz all der siegesschreie hörn
als ob ich über deine wolken schwimme
dort oben, wo sich clans die treue schwörn.

ein kurzes stück bleibt mir noch zu erdulden
die zeit, die meines henkers beil noch braucht
so zahl ich für dein volk die hohen schulden
sobald ich meinen atem ausgehaucht.

mein leben war durchdrungen von gefühlen
so wenig schöne worte fand ich einst für dich
doch jetzt, wo die verloren stunden wühlen
erfüllen alle freiheitswünsche sich.

so häng ich meinen geist in deine sterne
du nimmst ihn an - so hoffe ich - als pfand
de longshanks untergang ist nicht mehr ferne
dann gibt es unser freies schottenland.




(© anno domini 2016 )
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 18:28   #2
weiblich Ann
 
Benutzerbild von Ann
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Im Licht des Nordens
Beiträge: 102

Standard Oh Mann,

aber bis er seinen Atem aushauchte - was musste er leiden! Brrrr, was können Menschen hässlich sein.

Du hast es in feine Worte gegossen, was seine letzten Gedanken gewesen sein könnten. Er soll ja bis zum letzten Atemzug vehement gegen Longshanks gewettert haben.

War gern Dein Gast!

Lieben Gruß von Ann 🌻🐝
Ann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 01:18   #3
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Liebe Ann

ja, er litt, mehr als wir uns wohl vorstellen können und wollen und die Gedanken, die ich für ihn niedergeschrieben habe klingen natürlich viel schöner und romantischer als das was er unter Scherzen noch hätte denken können, wenn er überhaupt noch denken konnte.
Ihm fühle ich mich auf eine recht seltsame Art verbunden: kurz bevor das, was mir die Ärzte prophezeit haben eingetreten ist, habe ich den Film "Braveheart" gesehen. Es war der letzte Film der mich wirklich sehr bewegt hat, der letzte Film den ich "richtig gesehen" habe. Diese Tatsache lässt sich nicht in meinen Zeilen da oben finden, aber sie gehört zu meinem leisen und stillen Band, das mich mit der Figur des William Wallace ewig verbinden wird und sein Schrei, der letzte Schrei im Film und die Sehnsucht nach "Freiheit" wird für immer in meinem Herzen bleiben.
Ja, es ist nur ein Film, es ist nur eine Geschichte. Und es ist seltsam wie nahe manchmal die Grenzen liegen.

Aber es gibt keinen Grund etwas zu betrauern. Ehrlich nicht. Das Schöne am Leben sind ja gerade die Überraschungen, die es bereit hält, in jeder Sekunde, in jedem Atemzug, in jedem Bild, in jeder Zeile, in jedem Ton.

Danke für deine Zeit.

Alles Liebe.

LG
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für uilliam uallas




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.