Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2019, 15:42   #1
männlich Nobody
 
Benutzerbild von Nobody
 
Dabei seit: 02/2019
Alter: 36
Beiträge: 46


Standard Ein klitzekleines Witz:

Grüßt ein Mann seinen alten Freund,

-Hei.

Der alte Freund reagiert auf die Begrüßung,

-Wo?.



Geschr:Nobody
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 16:16   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hallo N -

was ist ein klitzkleines witz? und ist das eine prosa oder kurzgeschichte?

Ich muss ab jetzt laut forumsleitung auch zu den schlechtesten quargeleien nette antworten geben, was hiermit mache. gratuliere zu dieser großartigen text-witzeklein-idee.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 17:28   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353


Dann muss ich das für Ralf übernehmen... Das ist ein grausam schlechter Witz. Und noch dazu uralt und tausendmal erzählt. Geben wir hier jetzt wirklich Uralt-Witzchen als unsere eigenen Werke aus? Ernsthaft?!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 21:22   #4
männlich Nobody
 
Benutzerbild von Nobody
 
Dabei seit: 02/2019
Alter: 36
Beiträge: 46


Ich habe ernsthaft dieses Witz nie zuvor gehört,es ist einfach in meinem Sinn entstanden,dazu würde ich bereit stehen meinen Schwur abzugeben.
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 21:37   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Ich habe ernsthaft dieses Witz nie zuvor gehört,es ist einfach in meinem Sinn entstanden,dazu würde ich bereit stehen meinen Schwur abzugeben.
sehr gut NB -

es gibt leider hier in poetry noch keinen schwur-rubrik. aber deine überschwappende fantasie ist fast ergonomisch.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 23:39   #6
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633


Fast jeder deutschsprachige Mensch wird eines Tages entdecken, dass der deutsche "Hai" und das englische "Hi" ähnlich klingen, und in dem Moment reflexartig einen "Wo?"-Witz kreieren.

Ich habe es selbst erlebt. Kein Scherz. Mein Kumpel damals hatte die Ähnlichkeit entdeckt, und dann spasseshalber "Wo?" ausgerufen. Wirklich wahr! Wir waren neun Jahre alt und spielten gerade "Disco '72" mit Ilja Richter nach. Ich war dran, trommelte mit Stöckchen auf den Kissen einen Boogie-Rhythmus, und "sang" dabei den Refrain dieses Liedes:

https://youtu.be/LzNo8-3awcM

Und nach 10 Sekunden schrie mein Kumpel: "Wo? Wo?"

Echt wahr! Kein Witz! Also schon Witz, aber wirklich wahr. Ich fand das allerdings gar nicht so lustig, hatte das Gefühl, mein Kumpel nimmt mich nicht ernst.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein klitzekleines Witz:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der politische Witz Thing Sonstiges und Small Talk 2 18.07.2017 17:42
Noch ´n Witz Ex-DrKarg Philosophisches und Nachdenkliches 4 13.02.2013 09:54
Witz Ex-Poesieger Humorvolles und Verborgenes 2 01.11.2012 08:34
Witz des Lebens lglück Gefühlte Momente und Emotionen 3 12.08.2011 14:39
Leben, ein Witz? Jean Jacques Schmöller Lebensalltag, Natur und Universum 0 23.01.2011 18:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.