Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2015, 11:45   #1
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Take Five

Take V zu Kabarett (Kleinkunstbühne)
39. Auftritt

Drehbuch (bei dem Regisseur noch hinter der Bühne, Kaffee mit Schuß schlürfend), also Stegreifprobe.


Er (der politisch Interessierte)
Sie (die Boulevardische)


S: Also, hams dös gesehn, die sagen, die Iraker fressn kloane Kindl

E.: Haben Sie etwa wieder getwittert?

S: Na, dös kann ich doch net, dös geht ma zu kurandlich zu.

E: Und woher Ihre Information?

S: No, ich bin auf die BÜLD abonniert, inclusievig Sonntag

E: Dann halten Sie doch den Mund, wenn sie keine Ahnung haben!

S: So oane Frechheit! Sie, Sie san doch aaner von die Demokratn, die
ollaweil gegn de Äntschie wettern. Daß Sie sich net schamen!
Wanderns doch aussi. Nachn Osten irgendwie oder so.

E: Von Zusammenhängen haben Sie noch nie etwas verstanden.Wahrscheinlich stürzen Sie sich immer auf die Angebote aus Pakistan, wenn KaK Ausverkauf macht.

S: Naa, I wart, bis dös in Lödl auftaucht oder Resterampn.
Dabei bin I wahrscheinlich intellektaler als wie Sie, I bin nämlich a hochbegehrte Dichterin, nach mir löcken sich alle vier Finger!

E: Ach ja? Lassen Sie doch mal hören! Aber bitte in Schriftdeutsch, damit ich es verstehen kann!

S: Was glaubens denn, I hab extra an Lehrer vom Goetheinstitut als Lehrer, also als Sprachlehrer, nöd? - nöd, was Sie wieder denkn.
Da sind Sie ja eiskalt, ich kenn Sie!

E: Aber es muß schon was Besonders sein, sonst gähnt das Publikum.

S: Oalls von mir ist was Besonders, das weiß a Jeder! Ich bin a rechte Mondstund der Menschen! I bin unerreicht. Falls ma mir nöd das Schuldige
schuldig bleibt.

E: Na, nun fangen Sie schon mal an ! Wird es etwas Romantisches? Mit Liebe und so? Dann ist es für ein Kabarett nicht geeignet. Ich sehe schwarz - bei Ihren Fähigkeiten. Bisher kam nichts außer eingetrockneter Zahnpasta.

S: Na, jetzt leg i mal los, aber unterbrechens mi net dauernd!
(Bemüht sich um eine hochteutsche Sprache)


Tu Mädchen so süß
mit nachtschwarzem Haar,
in meinen Armen
wird alles wahr.
Tu öfffnest die Lippen
so zärtlich, so s- pitz,
willst nicht nur nippeln, ääh, nippen,
wüllst den ganzen Besitz.
Zaug nicht so schnell,
es gipt noch mehr!
Ach, fahr doch zur Höll.
Tie Flasche ist leer.

Alähte kotzt das Kind.
Wie Kinter eben so sind.


Dafür hat mir der Dr. Hüpp an die -, aber das derf I net weitersogn...


E: Und das soll Kabarett sein? Das ist doch unterste Schublade. Das kann man doch auf keiner Bühne bringen! Der Regisseur hat das garantiert nicht zu Gesicht bekommen!

S: Der hat doch von meiner Kunst kaa Ahnung! Wissen'S, ich halt dann noch so a Schild oder Büldl vor mi, von wo man mi von vorn un hinta sieht, da rasts Publikum! Da bin I nämlich so auf Baby aufgmacht, nackert, aber älter halt, aber nackert - dös wird der Renner.
Und wenns ausgeklatscht ham, die Leut, dann ruf ich "Hipp-Hipp, Hurra!" Verstehn S'?

E: Aus. Aus. Aus! Entweder Sie oder ich - einer verläßt die Bühne! Das ist ja unterirdisch! Wer hat SIE denn engagiert?

S: Der Prodzent, wer sonst? Der is der Bruder von meinem Bankberater. Und der muß dös ja wissen. Der kennt si aus.
Der vermittel oalls. Sogar mi.


E: Omnia mecum porto.


Und ab durch die Mitte.


Schnitt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:42   #2
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Soso, S wurde also von Hipp gegen Alete aufgestellt. Die Idee ist sehr gut, aber leider nicht genau so gut umgesetzt. Das dialektische von S haut irgendwie nicht hin. Es erinnert mich an K. u. K. Und dieses Hipp contra Alete muss mehr heraus gearbeitet werden. Auf jeden Fall als erster Entwurf schon mal sehr brauchbar. Besprich das mal mit Lolo und gib die geänderte Fassung ein.
Bussi bussi
Babsi
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:12   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
Soso, S wurde also von Hipp gegen Alete aufgestellt. Die Idee ist sehr gut, aber leider nicht genau so gut umgesetzt. Das dialektische von S haut irgendwie nicht hin. Es erinnert mich an K. u. K. Und dieses Hipp contra Alete muss mehr heraus gearbeitet werden. Auf jeden Fall als erster Entwurf schon mal sehr brauchbar. Besprich das mal mit Lolo und gib die geänderte Fassung ein.
Bussi bussi
Babsi
Ditt is nienicht dialektikisch, dit isa n Idiom. Aber S is eh ne Idiotin, die merkt datt nich, nöch? Die is doch sowieso K u K (Krank und Katholisch).

Lolo spricht nur Schriftdeutsch. Außerdem mischt er sich in meine Bühnenarbeit nicht ein, obwohl er hin und wieder auf der Schulter i.L. liegt.
(Er verkürzt gern).

Ich bitte kniefällig, meinen Text zu korrigieren, obwohl das dem Regisseur schnurzpiepe ist.
M i r nicht!

Busserl
v.
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:29   #4
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Bühnenarbeit, Kleinkunstbühne, Stegreifprobe, Kabarett<Regisseur (!!?) DREHBUCH???

Du wirfst hier alles durcheinander und das macht es lächerlich.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:48   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Lächerlich, lb. Farrell?
Dabei sollt es lustig sein.

Nur so ein kleines nota bene:
In meinen Schulzeiten übten wir an manchen Samstagen Ähnliches, lediglich die Themen waren anders. Da wurde noch der Fließheck auf die Schippe genommen. Und der "Wohlstand".

Haste was Konstruktives?

Lg
Th.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:51   #6
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ja, hatte ich.
Gruß an den Vogel!
MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:54   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Ja, hatte ich.

MfG
Wo?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Take Five




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.