Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2018, 15:59   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Ich las, dass das Bild von Macht und Mächtigkeit noch vorwiegend von einem autokratischen Verständnis des Herrschens geprägt ist. Viele glauben, Macht hätte ausschliesslich etwas mit Befehl und Gehorsam zu tun ...

Wer so ein Bild hat, wird kaum begreifen können, dass Politiker an vielerlei Interessenzusammenhänge und Umstände gebunden sind, die glücklicherweise in unserer Zeit auch einen Rechststaat beinhalten und die erlaubt, eine bunte Vielfalt zu leben.
Dieses Bild herrscht in einem demokratischen Staat wie Deutschland gewiss nicht mehr. Im Gegenteil: Unsere Politiker tun alles, um das Gewaltmonopol des Staates möglichst nicht anwenden zu müssen, weil sie das Protestgeschrei der jeweiligen Opposition(en) vermeiden wollen. Sie eiern herum, lenken mit hohlem Gewäsch von den Problemen ab und verweisen auf angebliche Erfolge, die im Grunde alles sind, nur keine handfesten Ergebnisse, und wenn, dann allenfalls bei "Problemen" die weder groß noch vordringlich sind. Alles bleibt in der Schwebe, nichts wird beim richtigen Namen genannt, und jeder hat eine Statistik in petto, die seinen Standpunkt beweisen soll, oder eine, die einen Gegenstandpunkt beweisen soll. Es ist ungefähr so wie jetzt mit der Umfrage zur Umstellung der Sommer-/Winterzeit: Die Befragung ist völlig unverbindlich. Hat dieses Wörtchen "unverbindlich" eigentlich jemand wahrgenommen? Vorsicht ist bei den Politikern eben die Mutter der Porzellankiste.

Das alles hat nichts damit zu tun, unterschiedliche Interessen durch demokratisch geführte Verhandlungen unter einen Hut zu bringen. Die Bevölkerung ist allerdings nicht blöd genug, um nicht zu merken, was abgeht. Nicht ohne Grund geraten sämtliche Medien in Misskredit, glauben immer weniger Menschen, was sie aufgetischt bekommen, und nimmt die Wahlbeteiligung immer mehr ab. Wir haben demnächst in Hessen Landtagswahlen. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:24   #35
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Zitat:
Zitat von Sushan Beitrag anzeigen
Ich vermisse auch versöhnende Worte, aus der Politik.
Das wäre Aufgabe der Kanzlerin und des Bundespräsidenten. Die Menschen wieder zusammen zu führen und ins Gespräch zu bringen.
Der Vorfall ist ja noch nicht abgeschlossen.

http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1226417.html

In wie weit das Erfolg haben wird, weiss ich auch nicht.
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:43   #36
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dieses Bild herrscht in einem demokratischen Staat wie Deutschland gewiss nicht mehr. Im Gegenteil: Unsere Politiker tun alles, um das Gewaltmonopol des Staates möglichst nicht anwenden zu müssen, weil sie das Protestgeschrei der jeweiligen Opposition(en) vermeiden wollen. Sie eiern herum, lenken mit hohlem Gewäsch von den Problemen ab und verweisen auf angebliche Erfolge, die im Grunde alles sind, nur keine handfesten Ergebnisse, und wenn, dann allenfalls bei "Problemen" die weder groß noch vordringlich sind. Alles bleibt in der Schwebe, nichts wird beim richtigen Namen genannt, und jeder hat eine Statistik in petto, die seinen Standpunkt beweisen soll, oder eine, die einen Gegenstandpunkt beweisen soll. Es ist ungefähr so wie jetzt mit der Umfrage zur Umstellung der Sommer-/Winterzeit: Die Befragung ist völlig unverbindlich. Hat dieses Wörtchen "unverbindlich" eigentlich jemand wahrgenommen? Vorsicht ist bei den Politikern eben die Mutter der Porzellankiste.
Du bestätigst damit das von mir gesagte. Ich sehe nur nicht immer (aber auch) so schwarz und ich komme bisher nicht auf die Idee, Politiker würden Nichts tun. Es ist ja genau die veraltete Vorstellung von Macht, die glaubt, ein Politiker müsste nicht alles mögliche berücksichtigen und könnte das was er sagt, einfach von oben durchsetzen.
Das ist mal gut und mal behindert es notwendige Prozesse.
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 17:14   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Du bestätigst damit das von mir gesagte. Ich sehe nur nicht immer (aber auch) so schwarz und ich komme bisher nicht auf die Idee, Politiker würden Nichts tun.
Die tun schon was, aber das ist alles Pillepalle. An die brisanten Themen geht keiner ran. Kannste hier mal gucken, was bis jetzt beschlossen wurde:
https://www.bundestag.de/dokumente/t...erungen/535170

Was ist denn mit den brisanten Themen, die dem Mann auf der Straße auf der Seele liegen? Die Folgen einer verfehlten Flüchtlingspolitik, die drohende Altersarmut, das brachliegende Bildungswesen, notwendige Reformen, die seit Jahrzehnten auf ihre Durchführung warten, die aber keiner anpackt, die katastrophale Zinspolitik, die fehlenden Wohnungen aufgrund einer 30 Jahre lang fehlgesteuerten Politik, die zunehmende Verkehrsdichte, die mangelhafte Infrastruktur bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben u.v.m.

Bei jedem dieser Thema wird dem Bürger erst einmal klargemacht, dass das alles viel Geld kostet. Das wird auch eingesammelt, das bekommt man per Gesetz gerade noch hin. Aber dann passiert nichts. Der Bürger wird abgezockt und bekommt nichts dafür zurück.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:56   #38
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Es ist manchmal schockierend für mich zu lesen oder hören wie naiv manche Menschen sind - auf der anderen Seite erklärt das die vielen Bachblütenteetrinker in unserem Land.

Sarazzin (SPD) hat gerade sein neues rassistisches Buch vorgestellt. Er ist schon seit vielen Jahren in der SPD - und der Vorzeigerassist überhaupt in unserem Land. Sagt deswegen einer die SPD wäre eine rechtsradikale Partei? Nein! Und das ist auch richtig so...denn von ein paar wenigen kann man nicht auf alle schließen.

warum aber sagt man das von der AfD? Da wird immer wieder Hoecke zitiert...als ob der die AfD verkörpert. Der Chef heißt Meuthen...und der hat sich gerade gestern wieder (Wahlkampf in Bayern) energisch von den Rechtsradikalen distanziert...er verurteilte die Geschehnisse in Chemnitz und die dort aufmarschierten Glatzköpfe. Und das gestern nicht zum ersten...sondern zum wiederholten Male. Das berichten die Medien nicht. Da muss man Phoenix, 3Sat oder Arte schauen...will man solche Infos bekommen. Das macht aber der Normalbürger nicht...der schaut Bachelor, GZSZ, Rote Rosen und Frauentausch (belegen die Einschaltquoten).

Die AfD hat von allen Parteien die mit Abstand meisten Intellektuellen in ihrer Reihen - das streiten noch nicht mal die Leitmedien ab. Kann man auch nicht abstreiten...ist für jeden leicht nachprüfbar. Ich schreinbe bewusst Intellektuelle und nicht Akademiker...da die nur in den seltensten Fällen auch zu den Intellektuellen zählen. Bei den Grünen versammeln sich viele Lehrer...also Versager. Niemand...der etwas auf dem Kasten hat...wird Lehrer...ausser er ist so schlau...dass er sich schon im Alter von 20 dazu entschlossen hat ab 25 nicht mehr zu arbeiten...dann wird er auch Lehrer.

Ich will hier keine Werbung für die AfD machen - und auch nicht sagen, dass diese Partei die Lösung für alle unsere Probleme hat. Hat sie nicht.. Aber diese Stigmatisierung...und das nun seit Jahren...geht mir gehörig auf den Sack.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 21:15   #39
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Die Aussage zu den Lehrern relativiere ich mit dem Zusatz "in der heutigen Zeit". Lehrer ist ein ehrbarer Beruf - und wer aus Leidesnchaft diesen Beruf ergreift...der ist entschuldigt. Ansonsten gilt: Als junger Mensch...der etwas in der Birne hat...gehe ich zur SAP und verdiene in einem Monat das...was ein Lehrer in einem ganzen Jahr nicht verdient. Das war vor 10 Jahren nocht nicht so. Und so war das gemeint.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 23:44   #40
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

O AD,
wenn Du die Backen aufbläst, weiß man wenigstens, woher der Wind gleich wehen wird.
Du schreibst ein fürchterliches Kauderwelsch zusammen und am Ende weiß man nix. Gewiss scheint nur, dass wir kurz vor dem Untergang stehen.

Was sagt uns folgende - wahre - Geschichte?
Ich hatte vor zwei Wochen das Pech, dass mir auf dem Autobahnzubringer zum Düsseldorfer Flughafen ein Vorderreifen platzte. Dummerweise hatte ich weder mein Handy dabei noch ein Ersatzrad im Auto. Warnblinkanlage, Warnweste, Warndreieck, fünfunddreißig Grad im Schatten (nur da, wo ich stand, gab es keinen). Winkewinke gemacht und alle fuhren erst einmal vorbei. Einer hielt - ein Türke, der für mich den ADAC anrief. Nach anderthalb Stunden Wartezeit - wieder winkewinke. Wieder hielt einer an und wieder war es ein Türke. Nochmal ADAC verständigt, wieder lange gewartet und wieder - Du weißt schon. Der dritte, der anhielt, war ein Syrer. Der nahm mich ins Düsseldorfer Zentrum mit. Werkstatt - schon zu. Es war mittlerweile 20 Uhr.
Bei meiner Tochter gepennt, die natürlich im Urlaub war. Samstagmorgen mit dem Bus zu "meiner" Werkstatt - Ali Serim, Türke. Der besorgte mir ein Ersatzrad. Wie komm ich zu meinem Auto? Keine Telefonnummer im Kopf, Ali hat die Leute aus dem Internet geholt - alle im Urlaub. Hinter meinem Rücken hat Ali telefoniert und ich hatte einen Fahrer, der mich mit meinem Ersatzrad zu meinem Vehikel brachte. Nur - das war weg. Der gute Mann war ein Kameruner und so schwarz, dass er im Keller noch Schatten warf. Er bekam über sein handy raus, wo meine Karre stand. Die Polizei fand ein abgestelltes Auto auf drei Rädern im Einzugsbereich des Flughafens verdächtig und hat es abschleppen lassen. Klar - inzwischen war es Samstagmittag und der Platz, wo mein Auto stand, hatte gerade Feierabend gemacht. Der Afrikaner brachte mich von Düsseldorf nach Hilden und ich musste bis zum Montag warten.
Von zuhause aus habe ich herum telefoniert, bis ich endlich jemand antraf, der nicht im Urlaub war. Eine Französin, die für die VHS Deutsch für Ausländer unterrichtet. Die brachte mich von Hilden nach Neuss und ich konnte endlich mein Auto fahrbereit machen. Alle, die beiden Türken, der Syrer und die Französin, selbst der Chef der Werkstatt (Türke) wiesen mein Ansinnen einer Bezahlung ihrer Dienste ab. Die Französin konnte ich mit meinem unnachahmlichen Charme immerhin überreden, am 21.9. mit mir nach Krefeld zu fahren, um dort ein Konzert mit Nadia Singer (Russlanddeutsche)
zu besuchen. Die Moral von der Geschichte?
Denk mal nach.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 01:45   #41
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Pogrom-Naziaufmärsche

Um es klar zu sagen: Wir haben hier in Deutschland kein Problem mit Schutzsuchenden und Ausländern!

Wir haben ein Problem mit Fremdenfeindlichkeit verbunden mit Nazi Gedankengut, das bereits vor der
Flüchtlingswelle existiert hat! Z.B. die Pogrom Aufmärsche und Jagten in Hoyerswerda, Rostock usw.

Besonders die Sachsen waren schon zu DDR Zeiten braun. Auch unsere rechtsliberalen Werte konnten
nicht verhindern, dass diese rechtsextremen Faschisten einen Angriff auf die Demokratie verübt haben.

Wir haben einen Rechts Mob auf der Straße, der bewusst Vorsätzlich den Frieden und die Eintracht stört.
Es werden dabei Strategien und Methoden anwendet, welche wir bereits von den Nazizeiten her kennen.

D.h. Chaos stiften, wo immer es dazu einen Anlass gibt, diese Rechten folgen immer dem gleichen Muster.

Sie picken sich für ihre Hetzjagten nur Einzelfälle raus, worin Schutzsuchende, oder kriminelle Ausländer
verstrickt sind. Siehe die Morde in Kandel, Offenburg usw. dabei sind ihnen die Opfer völlig egal, es geht
nur um ihre Propaganda, damit wollen sie nur die staatliche Exekutive und deren Autorität untergraben.

Schreckliche Taten wie in Kandel, Offenburg und Chemnitz, usw. gab es schon immer.
Für die Aufklärung und Verurteilung haben wir einen funktionierenden Rechtsstaat,
dazu braucht es keinen pöbelnden Lynch Mob, mit Schaum vor dem Mund.

Schlimm ist auch, dass diese rechten Hetzer „wie immer“ nicht einen Funken Anstand besitzen.

Die Opfer ist noch nicht einmal unter der Erde, die Angehörigen, Freunde, Patienten sind schockiert
und in der tiefsten Trauerphase, dann kommen solche Chaoten und wähnen sich als Mittelpunkt der Erde
und meinen das Recht zu haben, so ein Verbrechen mal wieder für sich auszuschlachten.

Nun heulen die Wutbürger rum, weil man sie mit den anderen Chaoten unter einen Hut steckt.
Selber schuld, wer mit solchem braunen Abschaum rum grölt und mitmarschiert,
ist im meinen Augen ein Mitläufer. D.h. Mitgegangen mitgefangen!
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 05:54   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Der Chef heißt Meuthen...und der hat sich gerade gestern wieder (Wahlkampf in Bayern) energisch von den Rechtsradikalen distanziert..

.
Hat er nicht.
Ich habe mir alle Reden angehört, auch seine.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 08:46   #43
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Thing

Zitat:
Hat er nicht.
Ich habe mir alle Reden angehört, auch seine
Dann hast Du, sorry, nicht richtig zugehört. Ich spreche von der Rede in Gillamoos vom 3.9.2018, kann jeder danach googeln und sich selbst davon überzeugen. Meuthen hat sich vom Rechtsradikalismus allgemein und explizit von dem in Chemnitz nachdrücklich distanziert. Man sollte, gerade wenn es um solch sensible Themen geht, schon bei den Fakten bleiben.

Zitat Vers-Auen

Zitat:
Um es klar zu sagen: Wir haben hier in Deutschland kein Problem mit Schutzsuchenden und Ausländern
Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst - diese hier kann es nicht sein

Gerade gestern Abend, bei Lanz, bestätigten der Experte für Extremismus, Olaf Sundermeyer, und der ehemalige Bürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky, dass man in Sachen Kriminalität von arabischen Großfamilien längst die Kontrolle verloren hat und man so gut wie keine Chance sieht die Kontrolle jemals wieder zu erlangen. Sundermeyer ergänzte, dass das...was wir heute erleben..."nur" der kleine Bruder dessen ist...was Deutschland in drei Jahren erwartet. Selbst Sundermeyer, der ein erklärter Feind der AfD ist, bestätigte...dass Deutschland die AfD brauchte und braucht, da sich ansonsten nichts ändern würde.

Zu behaupten...wir hätten mir Ausländern und Flüchtlingen kein Problem....das ist ein Witz! Wobei Witz der falsche Begriff ist...denn das ist alles andere als lustig.

Leute mit deiner Ignoranz sind es...die andere erst aggressiv machen und radikalisieren. Nur weil Du auf einer Insel der Glückseligkeit lebst und diese Probleme vielleicht nicht hast...bedeutet das nicht...dass es allen anderen ebenso geht.

Und Heinz, dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Dir fehlt zu viel...als dass ich dich als einen Gesprächspartner auf Augenhöhe akzeptieren könnte. Das einzige was du von mir bekommen kannst...ist mein Mitleid für einen alten...verbitterten Mann. Aber darauf kannst wirst du gerne verzichten. Und so bekommst du noch nicht mal das.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 08:53   #44
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ AnDi

Für mich ist die AfD keine Alternative, sondern eine von Lobby- und anderen Interessenverbänden ins Leben gerufene Partei, die eigentlich nur der Wirtschaft dienen und sie von lästigen Gesetzen befreien sollte (wie Gesetze zum Schutz der Umwelt und der Arbeitnehmer z.B.). Zum Stimmenfang wurde auf Populismus gesetzt und mittlerweile ist sie von Nazis unterwandert... So sehe ich die AfD jedenfalls...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:07   #45
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Gerade gestern Abend, bei Lanz, bestätigten der Experte für Extremismus, Olaf Sundermeyer, und der ehemalige Bürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky, dass man in Sachen Kriminalität von arabischen Großfamilien längst die Kontrolle verloren hat und man so gut wie keine Chance sieht die Kontrolle jemals wieder zu erlangen. Sundermeyer ergänzte, dass das...was wir heute erleben..."nur" der kleine Bruder dessen ist...was Deutschland in drei Jahren erwartet. Selbst Sundermeyer, der ein erklärter Feind der AfD ist, bestätigte...dass Deutschland die AfD brauchte und braucht, da sich ansonsten nichts ändern würde.
Ich habe die Sendung gesehen. Was sich da abspielt, ist beängstigend. Das sind Strukturen, die ihren Ursprung in Zeiten haben, als es die AfD noch nicht gab. Heute profitiert sie davon. Das muss man den etablierten Parteien anlasten, die haben einfach vor der gesamten Entwicklung die Augen zugemacht. Wo kommen wir denn hin, wenn arabische Clans sich jeden Gesetzesverstoß erlauben können, weil Richter Angst haben, sie zu verurteilen aus berechtigter Sorge, dass dann ihre Familien gefährdet sind?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:09   #46
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

@klaatu

Es ist ja auch nicht mein Anliegen Wahlkampf für die AfD zu machen, aber eines ist sicher: nicht die AfD...die etablierten Parteien haben die Zustände in Deutschland zu verantworten. Dass bei der AfD auch Radikale andocken, das ist "normal" - sie sehen dort eine Möglichkeit den Etablierten eins auszuwischen. Dafür kann aber die AfD nichts. Bei den Grünen dockten Kinderficker an...als die Grünen in den 80ern das Kinderficken legalisieren wollten. Wenn dann Rechtsradikale bei der AfD eine Heimat suchen...ist das nur logisch. Die wählen lieber eine Partei...die da sagt "Alle illegalen Ausländer abschieben"...als die Etablierten...die da sagen "Noch mehr von denen rein". Aber wie gesagt...dafür kann die AfD nichts. Keine andere Partei hat auch nur annähernd so viele Intellektuelle in ihren Reihen wie die AfD...das bestreiten weder die Medien...noch die anderen Parteien. Die nun alle als rechtsradikal zu stigmatisieren...das ist völlig daneben. Wir reden z.B. von Bundesrichtern und Staatsanwälten...die Ämter in der AfD begleiten. Leute, die aus ihrem Alltag wissen was wirklich los ist.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:14   #47
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ja, aber ich befürchte, die Intellektuellen in Reihen der AfD sind genau die, die im Interesse der Lobby- und Wirtschaftsverbände das Ganze steuern und koordinieren. Und das finde ich mindestens genauso schlimm wie die "angedockten" Nazis.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:39   #48
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Ilka-Maria

Zitat:
Ich habe die Sendung gesehen. Was sich da abspielt, ist beängstigend. Das sind Strukturen, die ihren Ursprung in Zeiten haben, als es die AfD noch nicht gab. Heute profitiert sie davon. Das muss man den etablierten Parteien anlasten, die haben einfach vor der gesamten Entwicklung die Augen zugemacht. Wo kommen wir denn hin, wenn arabische Clans sich jeden Gesetzesverstoß erlauben können, weil Richter Angst haben, sie zu verurteilen aus berechtigter Sorge, dass dann ihre Familien gefährdet sind?
Und das ist nur eine Baustelle von vielen. In einer ZDF Doku haben Polizisten bestätigt, dass sie bedroht und eingschüchtert werden. Da steht dann mal eine Woche lang ein schwarzer Mercedes vor der Schule...in die das Kind des Polizisten geht.

Messerangriffe gegen Polizisten...wie es täglich mehrfach (Aussage Polizei) vorkommt...werden kriminalstatistisch nicht erfasst. Die Polizei fordert schon lange, dass die erfasst weden. Es hat seinen Grund, dass es nicht so ist...denn diese Statistik würde eine eindeutige Sprache sprechen. Die Einsätze mit den Bodycams beweisen...dass die Kriminellen unter den Ausländern unseren Staat nicht ernst nehmen...sie sich gegen Kontrollen körperlich zu Wehr setzen...Polizisten attackieren und als Rassisten beschimpfen. Ob Schwarz-Nordafrikaner, Sinti und Roma, Araber, Kosovo-Albaner, Ost-Europäer und was weiß ich nicht noch alles...neben denen...die anständig sind und sich um Integration bemühen...haber wir auch hunderttausendfach übelstes Gesocks im Land. Und um dieses Gesocks geht es...nicht um die anderen. Die Bachblütenteetrnker wollten und wollen nicht unterscheiden...warum sollten es also die Rechtsradikalen tun?!

Ich hatte es schon vor drei Jahren gesagt und wiederhole es gerne: Die Bachblütenteetrinker haben sowohl die Kriminalität als auch den Rechtsruck zu verantworten. Daran kann es überhaupt keine Zweifel geben.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 10:06   #49
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
@klaatu

Es ist ja auch nicht mein Anliegen Wahlkampf für die AfD zu machen, aber eines ist sicher: nicht die AfD...die etablierten Parteien haben die Zustände in Deutschland zu verantworten.
Du scherzst. Die Rhetorik der AFD bestimmt hier bereits den Diskurs.
Da wird einfach vorrausgesetzt, dass die "etablierten Parteien" versagt haben und die AFD sauber ist und die Fakten benennt. Selbstverständlich kennt und benennt nur sie Fakten (oder lässt etwas wie Fakten aussehen, siehe Lesch) und lässt neben sich jede andere realpolitische Massnahme und reale Zusammenhänge verschwinden. Alle, ausser sie, sind für die bestehenden Probleme verantwortlich.
Framing nennt sich das und ist im Fall der AFD eine sorgfältig geplante Provokation, mit der sie nicht nur den Diskurs kontrollieren möchte.


Bachblütentrinker, Biodeutsche.. gehört alles dazu.
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 10:42   #50
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Framing nennt sich das und ist im Fall der AFD eine sorgfältig geplante Provokation, mit der sie nicht nur den Diskurs kontrollieren möchte.
Das ist nicht richtig, die etablierten Parteien haben in der Tat versagt, und nicht erst seit der Flüchtlingsfrage. Schon Anfang der 80er Jahre, zum Ende seiner Kanzlerschaft, sagte Helmut Schmidt, ihm komme kein Türke mehr über die Grenze. Warum? Weil die Türkei das Entsendungsabkommen mit Deutschland brach. Das stammte aus dem Jahr 1973, war von Willy Brandt unterzeichnet worden und sah ab einem gewissen Zeitpunkt einen Anwerbestopp für die Türkei vor. Als Helmut Kohl Kanzler wurde, war er nicht in der Lage, zu verhindern, dass immer mehr Türken ihre Familien nachziehen ließen. So war das in den 70er Jahren aber weder geplant noch mit der Türkei vereinbart gewesen. Die Türkei hatte wirtschaftliche Probleme, die sie von den 70er bis in die 80er Jahre nicht lösen konnte, also war man in Ankara froh über jeden Türken samt Familie, die man dort auch nach Beendigung des Abkommens losbekam.

Das ist zwar nur eine Baustelle, wir haben auch Zuwanderer anderer Nationen in Deutschland, sie zeigt aber, dass die Probleme vor 40 Jahren entstanden sind und sich angesichts der Einebnung der etablierten Parteien zu allgemeinen Sozial- und Wohlfahrtsvereinen verschärft haben. Eine konservative Partei hat es de facto vor Gründung der AfD nicht mehr gegeben. Böse Zungen sagen, dass die erfolgreichste Politik der SPD bisher Angela Merkel gemacht hat.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:32   #51
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Dass sie etablierten Parteien versagt haben...das ist ein Fakt. Dafür sprechen alle Zahlen...nicht nur in Sachen Flüchtlinge. Bald 1,5 Millionen Obdachlose, 3oo.ooo fehlende Krippeplätze, marode Bildungseinrichtungen, 3 Millionen fehlende Wohnungen, desaströser Netzausbau (Deutschland hinter Bulgarien), mehrere Millionen prekäre Arbeitsverhältnisse, Rentner...die im Müll wühlen und Flaschen sammeln, bundesweit über 1000 Tafeln, vakante Renten,...und und und.....

Fakt ist auch...dass die AfD viele dieser Missstände benennt...die von den Verantwortlichen lange unter den Teppich gekehrt wurden. Recht hast Du was die Sauberkeit der AfD angeht. Was gerne vergessen wird...ist...dass es diese Partei gerade mal 6 Jahre gibt. Die CDU hatte bis Ende der 80er Jahre noch "echte" Nazis in ihren Reihen. Die Linke beschäftigt heute noch Terroristen und Ex-Stasi Mitarbeiter. In der SPD ist immer noch ein verurteilter Kinderschänder (Edathy) und ein bekennender Rassist (Sarazzin). Die Grünen hatten bis Angang der 90er gefordert den Sex mit Kindern zu legalisieren un die FDP hatte bis vor einigen Jahren noch Hochkriminelle (Möllemann) in ihren Reihen.

Die AfD durchläuft nach 6 jahren immer noch einen Konsilidierungsprozess...was völlig normal ist. Das Gros ihrer Führungskräfte sind ehrbare Bürger...die sich um das Land verdient machten...teils mit hohen Auszeichnungen. Leute, die auch schon auf anderen Gebieten gezeigt haben, dass die etwas leisten können. Im Gegensatz dazu die Köpfe der Etablierten...die sich zu 86% aus Verwaltungsfachangestellten rekrutieren...bzw. mit Menschen...die direkt von der Uni in die Politik gingen und noch nie irgendwo bewiesen haben etwas zu können. Ganz schlimm die Grünen...wo sich die Lehrer...die Besserwisser und Klugscheißer tummeln. Grüne, die den Kriegsminister Fischer stellten. Der erste und einzige Kriegsminister der Nachkriegszeit. Grüne...die in NRW das Bildungssystem an die Wand gefahren haben.

Ich wüsste nicht...was die AfD da schlechter machen könnte. Im schlimmsten Falle versagt sie wie die anderen auch - aber das weiß man erst...wenn man ihnen auch die Chance gibt.

Was Du machst..das ist dem Mainstream folgen. AfD Bashing war von Beginn na das Ziel der Medien. Aber genau das Gegenteil wurde erreicht. Und wenn ein Weg in die Irre führt....dann macht es keinen Sinn ihn weiterhin zu verfolgen. Umdenken ist angesagt.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:02   #52
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das gestrige Konzert hat Vieles wieder zurechtgerückt.
Es gibt auch friedliche Massen!
Ich fand, mit dem Konzert wurde eher einiges übertüncht.

Da hat mich der Besuch von Franziska Giffey und das, was sie sagte, wesentlich mehr beeindruckt.

https://www.tagesschau.de/inland/chemnitz-217.html

Zitat aus dem Link:
"Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) fordert angesichts der Lage ein "Gesetz zur Förderung der Demokratie in Deutschland", wie sie der "Welt" sagte. Das Gesetz müsse klar machen, dass es "auch die Aufgabe des Staates" sei, "die demokratische Bildung junger Menschen auf allen Ebenen zu organisieren."
Sie klagte über die zunehmende Entpolitisierung der Gesellschaft: "In vielen Schulen und Vereinen wird überhaupt nicht mehr über Politik gesprochen", sagte Giffey. Die Mittel für die Jugendarbeit seien in Sachsen jahrelang gekürzt worden - "Die Folgen davon sehen wir jetzt."" Zitatende

Und noch ein Zitat aus oben genanntem Link:
"Giffey hatte Chemnitz besucht, nachdem durch die Tötung eines 35-Jährigen rechtsextreme Stimmungen hochgekocht waren. Tatverdächtig sind zwei Asylbewerber, nach einer dritten verdächtigen Person wird gefahndet.

In Chemnitz ist sie dem Bericht zufolge vielen Bürgern begegnet, die sich allein gelassen fühlten: "Ich habe aus vielen Gesprächen ein tief empfundenes Gefühl herausgehört, man sei nicht ebenbürtig, nicht gleich viel wert, man werde nicht wahrgenommen, 'die da oben' hätten keine Ahnung von den Verhältnissen vor Ort", sagte sie.

Es müssten Räume geöffnet werden, in denen Emotionen und Bedenken vorbehaltlos diskutiert werden könnten: Die Zuwanderung von mehr als einer Million Flüchtlingen in den vergangenen Jahren habe "Verlustängste ausgelöst, überall in Deutschland". "Darüber muss man reden dürfen, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden", forderte sie. Selbstverständlich müsse aber sein, dass es keine Angst im öffentlichen Raum geben dürfe - "weder für die, die schon immer hier leben, noch für die, die neu gekommen sind"." Zitatende

Was ich fett markiert habe, habe ich bis jetzt noch von keinem Politiker der etablierten Parteien in dieser Deutlichkeit gehört/gelesen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, nicht von einer Politikerin der SPD.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:04   #53
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Wie gefährlich dumm so manche Politiker der Etablierten sind, das sieht man z.B. an der heutigen Verkündigung von Frau Nahles...man werde die Mietpreisbremse verschärfen. Für Lieschen Müller und Hänschen Schmitt hört sich das prima an, aber die gehören ja auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte. Die Mietpreisbremse an für sich ist schon sowas von dämlich...dass man sich fragt was da eine Verschärfung bringen soll. adurch kommt nicht eine Wohnung mehr auf den Markt - und jene, die sich die teuren Wohnungen vorher nicht leisten konnten....die sind auch dann nicht in der Verlosung...wenn diese Wohnung nun ein paar Euro weniger kostet. Durch die Schaffung von neuen Wohnungen entsteht Konkurrenz...so fallen dann automatisch die Preise und fast jeder bekommt eine Wohnung...da dann auch für jeden Wohnungen da sind.

Die Etablierten beherrschen noch nicht mal das Einmaleins der Marktwirtschaft - eine Frau mit der "Intelligenz" von Nahles bekäme in der freien Marktwirtschaft noch nicht mal einen Job als Putze. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde die AfD da einiges besser machen...denn sie hat intelligentere Politiker in ihren Reihen...als z.B. Union und SPD.

So wie sie bei der Flüchtlingspoltik verfahren...verfahren sie auch in Sachen Wohnbaupolitik. Für Menschen wie Heinz reicht das aus...die kann man damit täuschen und ruhigstellen. Zum Problem der Etablierten wird...dass es zwar sehr viele...aber nicht nur dumme Menschen in Deutschland gibt.

***Übrigens hat die sächsische Landesregierung in einer heutigen Pressekonferenz widerufen es hätte in Chemnitz einen Mob und Hetzjagden gegeben. Auch das war, nun offiziell bestätigt, mal wieder das Werk von Teilen unserer Presse. Da wundert man sich dann, wenn Begriffe wie "Lügenpresse" fallen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:27   #54
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Einwohnerzahl 82.521.653 (31. Dezember 2016)

Warum regt sich so mancher Zeitgenosse auf, daß etwa über 1 Million Asylanten (ob anerkannt oder nicht) in der BRD leben?

Denkt noch jemand an die vielen Deutschen, die ihr Heil in Amerika suchen mußten, weil es in Deutschland ein "Heil!" gab.
Oder früher, als es kein Auskommen für die fürchterlich Armen gab?

Sie kamen als Asylsuchende in das Land der tausend Möglichkeiten und versuchten dort ihr Glück, auch wenn nicht alle es fanden.

Amerika war ein Einwanderungsland.
Ich weiß nicht, ob und wieviele Asylsuchende zurückdeportiert wurden.

Asylsuchende gefällt mir übrigens besser als Asylanten.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:28   #55
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Zitat:
Zum Problem der Etablierten wird...dass es zwar sehr viele...aber nicht nur dumme Menschen in Deutschland gibt.
Und du meinst, es sind vor allem die intelligenten, reflektierenden Deutschen, die die AfD unterstützen? Du - offensichtlich ein Übermensch mit vierstelligem IQ - scheinst mir da eher eine Ausnahme zu sein. In den Kommentarsektionen diverser Internetseiten liest sich das jedenfalls ein bisschen anders (da wird unter übelster Verhunzung der angeblich so geliebten Muttersprache gedroht, verhöhnt und gepöbelt)... Sind das auch alles nur Ausnahmen, so wie die "paar" Nazis in der AfD?

Mich wundert es nicht, dass die Mehrheit so ein schlechtes Bild von der AfD hat - es ist nun mal das Bild, das täglich von ihren Unterstützern im Netz und anderswo gemalt wird. Da kann die Parteispitze noch so gebildet sein.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:40   #56
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Wie gefährlich dumm so manche Politiker der Etablierten sind, das sieht man z.B. an der heutigen Verkündigung von Frau Nahles...man werde die Mietpreisbremse verschärfen. Für Lieschen Müller und Hänschen Schmitt hört sich das prima an, aber die gehören ja auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte. Die Mietpreisbremse an für sich ist schon sowas von dämlich...dass man sich fragt was da eine Verschärfung bringen soll. adurch kommt nicht eine Wohnung mehr auf den Markt - und jene, die sich die teuren Wohnungen vorher nicht leisten konnten....die sind auch dann nicht in der Verlosung...wenn diese Wohnung nun ein paar Euro weniger kostet. Durch die Schaffung von neuen Wohnungen entsteht Konkurrenz...so fallen dann automatisch die Preise und fast jeder bekommt eine Wohnung...da dann auch für jeden Wohnungen da sind.

Die Etablierten beherrschen noch nicht mal das Einmaleins der Marktwirtschaft - eine Frau mit der "Intelligenz" von Nahles bekäme in der freien Marktwirtschaft noch nicht mal einen Job als Putze. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde die AfD da einiges besser machen...denn sie hat intelligentere Politiker in ihren Reihen...als z.B. Union und SPD.

So wie sie bei der Flüchtlingspoltik verfahren...verfahren sie auch in Sachen Wohnbaupolitik. Für Menschen wie Heinz reicht das aus...die kann man damit täuschen und ruhigstellen. Zum Problem der Etablierten wird...dass es zwar sehr viele...aber nicht nur dumme Menschen in Deutschland gibt.

***Übrigens hat die sächsische Landesregierung in einer heutigen Pressekonferenz widerufen es hätte in Chemnitz einen Mob und Hetzjagden gegeben. Auch das war, nun offiziell bestätigt, mal wieder das Werk von Teilen unserer Presse. Da wundert man sich dann, wenn Begriffe wie "Lügenpresse" fallen.
Wohnungen w o ?
Noch mehr Natur plattmachen? Ruft endlich die Renovierer auf den Plan!
Und schafft einheitliche Mieten pro qum!!
Aber die Immobilienquallen wollen mehr und mehr.
Dabei hat das letzte Hemd keine Taschen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:56   #57
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Die Etablierten beherrschen noch nicht mal das Einmaleins der Marktwirtschaft - eine Frau mit der "Intelligenz" von Nahles bekäme in der freien Marktwirtschaft noch nicht mal einen Job als Putze. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde die AfD da einiges besser machen...denn sie hat intelligentere Politiker in ihren Reihen...als z.B. Union und SPD.
Nun lass mal die Kirche im Dorf, AnDi. Es ist nicht so, dass auf der einen Seite nur die Gescheiten auf der anderen Seite die Unterbelichteten stehen. Wer argumentieren will, sollte bei der Sache bleiben.

Die Mietpreisbremse ist natürlich Quatsch, denn wenn Wohnungsmangel herrscht, geht nichts an Angebot und Nachfrage vorbei. Da aber die Wohnungspolitik seit 20 Jahren falsch gelaufen ist, wissen die Politiker nicht, wie sie das Dilemma so schnell in den Griff bekommen können, wie es notwendig wäre. Der richtige Weg ist ihnen bereits gewiesen worden, nämlich weg von rigiden Auflagen, die das Bauen noch bürokratischer und teurer machen, als es bisher ist. Da nützen auch die niedrigen Zinsen nichts.

Ein weiterer Grund, der die Bauherren von investitionen abgehalten hat, ist die zunehmende Entrechtung der Vermieter. Wer sich noch darauf einlässt, zu bauen und zu vermieten, ohne ausreichend Zugriff auf sein Eigentum zu haben, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Wenn schon investiert wird - und da bin ich bei Thing -, dann geht es um Eigentumswohnungen in Luxusausstattung und prominenter Lage, die sich nur die Frankfurter Banker, Unternehmensberater und Rechtsanwälte leisten können.

Dafür können nicht die Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden, das ist vielmehr eine jahrzehntelange Fehlsteuerung. Flüchtlinge kann man zur Not erst einmal in Containern unterbringen, die sind schnell aufgestellt und angeschlossen. Aber eine Familie, deren Väter und Mütter arbeiten gehen müssen, brauchen eine ordentliche und dauerhafte Bleibe.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 16:29   #58
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich bin mir gar nicht sicher ob die Wörter Intelligenz und Politik zusammen passen. Ich denke Politik und Narzismuss passt da schon eher. Ich finde Berufsbilder sowieso immer interessant.

Genauere Betrachtung; vielleicht vollbringen Politiker intellektuelle Leistungen; aber klug und weise handeln sie nicht wirklich.

Können sie ja auch gar nicht; den Wünschen des Volkes entsprechen. Denn wer sich der Politik hingibt, gewinnt nicht an Mündigkeit, sondern verliert sie. Auch wenn sie anfänglich in dem glauben sind, man könne was verändern, wenn man sich politisch engagiert.

Viele Möglichkeiten gibts da nicht. Man wird entweder radikal oder Schwanzlutscher - die dritten werden zu Hitler.

Vielleicht kommt ja diesmal Smitler ausm Islam.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 16:35   #59
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Genauere Betrachtung; vielleicht vollbringen Politiker intellektuelle Leistungen; aber klug und weise handeln sie nicht wirklich.
So ist es. Entscheidungen und Handlungsweisen eines Menschen haben nicht zwangsläufig mit seiner Intelligenz zu tun. Auch sind nicht alle Konsequenzen von Entscheidungen hundertprozentig einschätzbar.

Es gibt zu dem Thema ein Buch von Barbara Tuchman: "Die Torheit der Regierenden".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:00   #60
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat klaatu

Zitat:
Und du meinst, es sind vor allem die intelligenten, reflektierenden Deutschen, die die AfD unterstützen?
Habe ich nicht gesagt. Aber die wählen zumindest nicht mehr SPD oder Union. Die SPD hat kaum noch mehr Wähler als Mitgleider...wurde von der AfD bereits eingeholt und ist auf dem besten Wege von den Grünen überholt zu werden.

Zitat:
In den Kommentarsektionen diverser Internetseiten liest sich das jedenfalls ein bisschen anders (da wird unter übelster Verhunzung der angeblich so geliebten Muttersprache gedroht, verhöhnt und gepöbel
Du verwechselst die AfD mit einigen Leuten...die mit der Flüchtlingspolitik der AfD sympathisieren...oder meinetwegen auch die AfD wählen. Das hat aber mit der AfD nichts zu tun. Die AfD verlangt nichts anderes als die Einhaltung unserer Gesetze - schlimm, wenn man sich dafür auch noch rechtfertigen soll.
Wenn ich dir morgen einen Afghanen und einen Kosovo Albaner vor die Tür setze...die sich nicht ausweisen können...wirst du sie nicht in dein Haus lassen und erst gar nicht fragen...ob die nun vor einem Krieg flüchten oder verfolgt werden. Keiner hier würde das machen. Und die gleichen Leute sollten sich fragen...wasw sie der AfD denn vorzuwerfen haben. Da wirst du das Schweigen im Walde erleben...oder sie beten das Geblubber der Medien runter. Und das...nenne ich dann unreflektiert.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:35   #61
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Thing

Zitat:
Warum regt sich so mancher Zeitgenosse auf, daß etwa über 1 Million Asylanten (ob anerkannt oder nicht) in der BRD leben?

Denkt noch jemand an die vielen Deutschen, die ihr Heil in Amerika suchen mußten, weil es in Deutschland ein "Heil!" gab.
Oder früher, als es kein Auskommen für die fürchterlich Armen gab?
Du enttäuschst mich mit deinem "Vergleich"...da hätte ich dir doch etwas mehr zugetraut.

1. Es sind seit September 2015 zwei Millionen gekommen...auch dieses Jahr bisher über 200.000. Es kamen ja auch schon vor 2015 welche und es werden die kommenden Jahre weiterhin Menschen kommen. Jeder vierte in Deutschland lebende Mensch hat bereits einen Migrationshintergrund.

2. Einwanderung hat nichts mit Asyl zu tun. Die Deutschen, die seit über 200 Jahren in die USA auswandern...machten und machen das ganz offiziell...kamen und kommen unter ihrem echten Namen...haben Papiere dabei und stellen einen Einwanderungsantrag. Selbst von denen vor zweihundert Eingewanderten existieren in den Archiven der USA noch alle Papiere, bzw Kopien davon. Mit Asyl hat das rein gar nichts zu tun. Und jedes Einwanderungsland...ob USA, Kanada, Australien...lässt nur diejenige ins Land...mit denen man was anfangen kann...die gut ausgebildet sind und keinerlei Vorstrafen haben. Aber selbst dann sind deine Chancen nur sehr klein.
Wir lassen genau das Gegenteil herein. Der Staat gibt inzwischen eine Billion an Sozialleistungen aus. Die heute jungen Menschen werden...wenn sie an der Reihe sind...gar nicht mehr wissen was Rente überhaupt ist.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 08:39   #62
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Zitat:
Du verwechselst die AfD mit einigen Leuten...die mit der Flüchtlingspolitik der AfD sympathisieren...oder meinetwegen auch die AfD wählen.
Ich weiß nicht, ob man das so trennen kann... Die Anhänger prägen ja nun mal das Bild mit, welches man von einer Partei hat. Hobbymäßig sammle ich seit einiger Zeit Internet-Kommentare und Diskussionen von allen möglichen Seiten und kann dir deshalb (empirisch halbwegs belegt) sagen, dass Aufrufe zum Lynchmord, Naziparolen, Gewaltandrohungen jeglicher Art und immer wieder bedrohliche Aussagen a la "wenn wir an der Macht sind, könnt ihr euch warm anziehen" mittlerweile völlig normal sind und zu fast 100% Hand in Hand gehen mit Wahlaufrufen und Sympathiebekundungen für die AfD. Ich weiß, das Internet ist nicht die echte Welt, aber du verstehst hoffentlich, dass ich das erschreckend finde und ich die AfD auch deshalb (von der Politik mal ganz abgesehen...) als Bedrohung empfinde.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 10:29   #63
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Klar, so wie Du empfinden das viele. Klar ist aber auch, dass viele als Trittbrettfahrer unterwegs sind...den "Erfolg" der AfD für sich nutzen.
Versuche es doch mal anders herum zu betrachten: Wenn sich jetzt Anhänger der Identitären Bewegung, des Dritten Weges und der NPD hinter der AfD versammeln...dann werden sie dort wenigsten einigermaßen und demokratisch gebändigt. Entscheidend ist doch...ob die AfD...falls sie mal in Amt und Würden kommt...diesen Leuten dann eine Stimme gibt...sie mit entsprechenden Posten ausstattet. Davor muss man keine Angst haben...denn die AfD mistet ja jetzt schon kräftig aus. Ob Poggenburg, Hoecke...und auch andere...sie wurden in ihrer Macht beschnitten und degradiert. Dass man sich (noch) nicht ganz von ihnen trennt...das liegt auf der Hand - noch benötigt man die Stimmen...die auch diese Leute einfahren. Auch Linke und Grüne haben in ihrer Anfangsjahren bewusst auf die Stimmen der Linksextremisten gesetzt und erst als sie etabliert waren vom ein oder anderen wieder getrennt.


Noch etwas sollte dir bewusst sein: Wäre die AfD so...wie Linke, Grüne, SPD, die Union sie haben wollen...dann wäre sie überflüssig. Sie nennt sich "Alternative" für Deutschland...also muss sie anders sein als die anderen.

Georg Pazderski, stellv. AfD Bundessprecher, hat sich gerade heute Morgen wieder (ARD morgenmagazin) von den Rechtsradikalen, den Hooligans und sonstigen Idioten distanziert...diese verurteilt und ene Zusammenarbeit mit diese Leuten ausgeschlossen.

Weil jetzt die Wahlen in Hessen und Bayern anstehen...wird gezielt "Jagd" auf die AfD gemacht...versucht diese in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Vor dem Trauermarsch in Chemnitz gab die AfD eine Verhaltensregel heraus, die sowohl Kleidung als auch Verhalten anordnete. Die AfD Leute selbst hatten sich auch alle entsprechend verhalten. Wenn dann Idioten...die schon lange vor der AfD dem Verfassungschutz bekannt waren sich da einfach anschließen...dann kann die AfD da nichts dafür.

Abgesehen davon wurden ja inzwsichen auch die Medien und die etablierten Parteien der Lüge überführt. Es gab weder einen Mob noch Hetzjagden. Aber selbst wenn es das gegeben hätte...hätte das nichts mit der AfD zu tun gehabt.

***noch etwas zu deiner Beruhigung:

die AfD sitzt jetzt seit mehr als zwei Jahren in verschiedenen Ladesparlamenten und seit fast einem Jahr im Bundesparlament. Was wurde nicht alles im Voraus an die Wand gemalt und was ist davon wirklich passiert? Nichts! Die AfD verrichtet dort gute Arbeite,,,,das wird von vielen Seiten auch so bestätigt...nur wird das halt nicht berichtet. Würde es die AfD nicht geben, säße jetzt die NPD in den Parlamenten - zwar nicht mit 18% der Stimmen...sondern vielleicht mit 8-10%...weil die bürgerliche Mitte die wohl kaum wählen würde...aber denkst Du das wäre besser?!? Ob mit oder ohne AfD...wir haben nun mal einige Probleme im Land - und von alleine lösen die sich nicht. Irgendwer muss die Sau durchs Dorf treiben.

Und noch etwas wichtiges:

Es wird immer wieder abwertend von der Nähe der AfD zu Pegida berichtet. Fakt ist: die Pegida ist die freidlichste Bewegung in der Geschichte Europas. Seit inzwischen vier Jahren demonstriert man verschieden Orten...und das ohne einen nennenswerten Vorfall...oder Ausschreitung seitens dieser Bewegung. Seit vier Jahren! Das schaffen Linke noch nicht mal einen Tag!
Die Pegida ist ein ernsthafter und aussichtsreicher Kandidat für den Friedensnobelpreis - es muss sie halt nur jemand vorschlagen.

Du redest oft von Wahnvorstellungen...die die AfD Sympathisanten haben. Ganz objektiv betrachtet ist es doch aber gerade umgekehrt - diejenigen...die in ihr den Teufel sehen...haben Wahnvorstellungen...denn ihre Vorstellungen entbehren jeder Grundlage.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:27   #64
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Um die Sache abzurunden:

in Chemnitz gab es 14 Verletzte (Leichtverletzte)...und die auf allen Seiten

beim G20 Gipfel in Hamburg...wo der linke Mob wütete...gab es mehrere hundert Verletzte...darunter auch viele Schwerverletzte...gab Plünderungen und schlimmste Zerstörungen.

Das steht in keinerlei Verhältnis was die mediale Aufbereitung und Nachbetrachtung angeht. Hier wird gezielt und billigsten Mitteln eine Hetzjagd auf die AfD gemacht. Daran gemessen und im Unterschied zu denen...die sich dafür verantwortlich zeigen...sind die AfD Verantwortlichen und Anhänger echte Demokraten.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:32   #65
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Hier wird gezielt und billigsten Mitteln eine Hetzjagd auf die AfD gemacht. Daran gemessen und im Unterschied zu denen...die sich dafür verantwortlich zeigen...sind die AfD Verantwortlichen und Anhänger echte Demokraten.

Kein Grund zum Klagen. Der Afd nützt die Energie der Opferrolle mehr, als dass es ihr schadet.
Unter "Lügenpresse" (der Begriff ist mitlerweise abgenutzt) lässt sich gut alles summieren, was gerechtfertigt und ungerechtfertigt, bewusst gelogen oder einfach aus einer anderen Perspektivenansicht gesehen wird. Das geht jedem Politiker / Mensch so und manche können das besser, andere wenig oder gar nicht aushalten. Die Medienvielfalt kann einem gehörig auf die Nerven gehen und das kann man strategisch verwenden.

Wer von Lügenpresse spricht, nützt das geschickt für sich. Keine schlechte politische Taktik, allerdings polarisierend. Damit schafft es derjenige symbolhaft, den Bedürfnis nach einfachen Schubladen, gerecht zu werden. Selbst gut recherchierte Artikel (eine Wohltat) weichen von einander ab.
Wenn dann Ansicht gegen Ansicht steht, die Krawalle werden betont oder die Krawalle werden runtergespielt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Das ist Gerangel um die Deutungshoheit, hinter denen natürlich auch Überzeugungen stehen, die es natürlich auch herzustellen gilt.

Siehe Klimawandel.
Wer möchte schon was von einem menschengemacht verschärften Klimawandel hören? Also schaut man, wie man sich zusätzlich, wie und von wem abgrenzen kann und beschimpft die, die nicht die eigene Überzeugung haben. Ich sehe nichts Neues. Und wenn, ist es das Alte, um frei Brecht zu zitieren.
Was dann realpolitisch umgesetz wird, wird sich nur bedingt zeigen, denn das lässt sich m. E. nicht so einfach isolieren.
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 04:37   #66
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Zitat Vers-Auen

Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst - diese hier kann es nicht sein

Zu behaupten...wir hätten mir Ausländern und Flüchtlingen kein Problem....das ist ein Witz! Wobei Witz der falsche Begriff ist...denn das ist alles andere als lustig.

Leute mit deiner Ignoranz sind es...die andere erst aggressiv machen und radikalisieren.

@ AndereDimension,
man darf nicht pauschalisieren und laut Statistik sind die Schutzsuchenden und Ausländer nicht
krimineller als die Deutschen. Das es ab und an zu Einzelfällen kommt, habe ich auch gepostet.
Aber das sind nur wenige Intensivtäter, die den Rest der Schutzsuchenden in Verruf bringen.
Die rechtspopulistischen Medien sind auch nicht unschuldig mit ihren Horrormeldungen,
denn diese berichten nur noch über die Taten von Ausländern und Schutzsuchenden.
Gut wäre es, wenn die Medien nicht mehr die Identität eines mutmaßlichen Täters
preisgeben. Bei Fahndungen muss freilich die Identität bekannt gegeben werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-asylbewerber
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für K wie Chemnitz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.