Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2016, 20:54   #34
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von DrKarg Beitrag anzeigen
Walther,
mein Zitat aus der ZEIT hast Du offenbar nicht begriffen oder nicht begreifen wollen. Es geht schon in die Richtung, wie man auch künftig bei uns mit Dichtern umgeht - selbst mit jenen, die man nicht mag. Der Mob ist ja zu nichts anderem fähig als zu mobben. Das werde ich für meine Person und meine Werke nicht zulassen. Auch für die Lyrik müssen Grundsätze des Sittengesetzes gelten.
Um es auch hier noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Ich schreibe Gedichte nicht für Literaturprofessoren, nicht für Literaturwissenschaftler und auch nicht für Literaturoberseminare. Meine Freude am Reimen entspringt dem Laien, der sich damit auch selbst und seinen gewogenen Lesern eine Freude schaffen will und kann. In meinem Alter habe ich es nicht mehr nötig, mich irgendwie beweisen zu wollen oder überhaupt etwas zu wollen. Mit einer schweren Krebserkrankung behaftet bin ich froh, wenn ich meinen Enkelkindern noch Förderer sein kann. Das Reimen lasse ich mir aber nicht verbieten. Ein Ende könnte nur der Gevatter Tod erreichen.
Von daher habe ich mich heute von einem Forum verabschiedet, in dem es nur noch darum ging, mich ständig von verschiedenen Seiten anzumachen und meine Gedichte als Ramsch zu etikettieren. Das ist offenbar ein Elite-Forum, in dem es nur noch Großdichter gibt.
Menschen stigmatisieren sich - wenn sie gesund sind - sicher nicht selbst, denn sie sind keine Masochisten.
Sollten Deine persönlichen Angriffe auch hier weiter anhalten, werde ich mir auch hier ein anderes Forum suchen.
Ich will meine bescheidene Reimkunst auch künftig wenigstens respektiert sehen.
MfG H. H. Karg
Lieber Dr. Karg -

haben sie es "drüben" endlich geschafft? Gräme Dich nicht.
Ich hoffe nur sehr, daß es hier nicht so weitergeht.
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt" trifft auf Dich in ganz besonderem Maße zu.

Dir /nicht nur hier) hier alles, alles Gute, auch gesundheitlich.
Bleibe uns noch lange erhalten!

Mit besonders freundlichem Gruß:
Thing



PS Ich habe gerade das besonders gehässige "Versprochen?" von TB gesehn.
Pfui!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 10:35   #35
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Ostertage

Liebe Thing,
den Ehrlichen, den Fairen und den Vornehmen gebührt die Zukunft - nicht den "Wadlbeißern"!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Gesundheit Dir!
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ostertage

Stichworte
ostertage




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.