Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2014, 21:13   #1
männlich träumer
 
Dabei seit: 04/2014
Ort: Augsburg
Alter: 29
Beiträge: 3

Standard Die Dunkelheit

Hallo, ich bin neu hier und schreibe, wenn es mir schlecht geht. Meistens über Dinge, die mir dann durch den Kopf gehen, das hilft meistens. Das ist einer meiner Texte, ich wäre über ein kleines Feedback sehr dankbar.

Dunkelheit

Sie wird immer als das Übel der Welt gesehen. Das Böse. Das Gegenteil vom Licht, was alles Gute verkörpert. Ich sehe das anders. Die Dunkelheit ist Anerkennung. Sie nimmt einen bediungungslos auf und umgibt einen. Dabei nimmt sie einem aber niemals den Platz oder die Luft zum athmen. Man ist umgeben von ihr und dennoch vollkommen frei. Sie hält einen niemals fest, auch nicht dann, wenn man sie verlassen will. Wenn man zurück ins Licht geht. Und selbst, wenn man vor ihr ins Licht flieht, so verfolgt sie einen nicht, nimmt einen aber wieder auf, wenn man sich zu ihr begibt. Sie ist immer da und nimmt dem Menschen eine der schlechtesten Eigenschaften. Die Oberflächlichkeit. In der Dunkelheit sieht niemand, ob sein Gegenüber schwarz oder weiß ist. Ob er reich oder arm ist. In der Dunkelheit sind alle gleich und die Dunkelheit untscheidet nicht. Die Finsterniss ist die Perfektion, die man als Mensch erstreben sollte.
träumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:54   #2
weiblich Ex Slania
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 31

Also dass die Dunkelheit so negativ wahrgenommen wird war mir nicht bewusst; ich bin da eher deiner Meinung... Sie hat oftmals etwas beruhigendes; inspirierendes.

Ohne jetzt der größte Tippsel-Faschist zu sein... Ich glaube du solltest nochmal Korrekturlesen.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht; sogar sehr gelungen!
Ex Slania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Dunkelheit

Stichworte
dunkelheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dunkelheit kronzeuge Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.03.2014 17:08
Dunkelheit Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 6 18.06.2013 12:02
Dunkelheit shy dove Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 11.12.2009 01:58
In der Dunkelheit Stella88 Düstere Welten und Abgründiges 0 22.12.2008 11:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.