Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2007, 19:52   #1
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Standard aufrecht

sitzend
nicht ver
stehend
gar
auf
stehend
um
um
zu
fallen
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:37   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:10   #3
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

@Joana
Krampfhaft?Wohl kaum,war in einigen Sekunden entstanden.
Kein Gedicht? Kann schon sein.
Will mehr sein als es ist? Meinst du so etwas wie deinen Kommentar?
Schlecht,ja schlecht kann man es finden.
Ach ja,was macht denn ein Gedicht aus?
Obwohl,spare dir die Antwort,du wirst keine haben.
Gute Nacht.
Der Rabe.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:13   #4
MorFeus
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 230

Hier muss Ich Joana leider zustimmen. Zerrissene Silben machen leider kein Gedicht. Auch nicht, wenn sie mehrdeutig sind.

Zitat:
Krampfhaft?Wohl kaum,war in einigen Sekunden entstanden.
so ungefähr liest es sich auch.
Aber vielleicht einfach noch ein bisschen drübersetzen und erweitern, dann wird das schon.
Gruß
MorFeus
MorFeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:21   #5
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Ja,aber was bitte macht denn nun ein "gutes" Gedicht aus?
Das ihr meines nicht als solches ermpfindet,habe ich zur Kenntnis genommen.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:29   #6
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Och stell dich doch nicht so an. Definiere "gutes Gedicht". Ein bisschen schwierig oder? Davon gibts viele und leider doch viel zu wenige.

Deines vermag mir auch nicht zu gefallen. Ihm fehlt zu viel. Und für so etwas Kurzes hat es auch noch zu viele "Wiederholungen".

lg Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:31   #7
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Och Jule.
Ich würde mich ja wirklich freuen,sollte hier mal ein intelligenter Kommentar eintrudeln.
Deiner vermag dies nicht zu vermittlen.
Zu deinen Sätzen.
Aha,es fehlt etwas.Soso.Was denn?
Es sind Wiederholungen enthalten.Aha.Ist beabsichtigt.Sind Wiederholungen eigentlich etwas verwerfliches?Können Kommentare sich auch selbst zerstören?
So viele Fragen...
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:45   #8
pluto nash
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 20

Dein Gedicht hat ne schöne Idee. Die Form ist wichtig und meiner Meinung nach kann nicht mehr rein – also ins Gedicht, weil dann der Rahmen; mit dem umfallen und dieser Säule, nicht mehr zum tragen kommen würde.

Das dumme bei Gedichten ist, zumindest wenn sie gut ankommen wollen, dass die sprachliche Norm auch ansprechend sein muss. Und, es tut mir leid, das hat dein Gedicht weniger.

Also: Obwohl es viele Leute gibt, die meinen Reim und Rhythmik ist unwichtig, ich finde gerade zum Gedichte schreiben macht ein Reim viel aus. Aber das ist noch längst nicht alles.

Mir gefällt dein Ansatz an das Thema ranzugehen sehr gut – welches ist da ganz egal.

Ein Tipp von mir wäre: Mach noch etwas besonderes draus. Entweder Sprachlich, dann ist es aber am Ende eher ein ganz anderes Gedicht! Oder: Formlich! Denk dir was aus, wie man es anders gestallten könnte. Ich will dich da lieber nicht beeinflussen.
pluto nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:42   #9
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:16   #10
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

@Joana
Etwas neues?Soll ich jetzt tatsächlich mal wieder Argumente liefern,warum das gar nicht möglich ist?
Weiterhin,ich erwähnte es,die Wiederholung ist gewollt.Magst du nicht,geht in Ordnung.Über sprachlich ansprechende Gestaltung sind wir wohl grundverschiedener Ansicht.Die formale Gestaltung geht da scheinbar mit einher.
es fehlt
also
dir
nicht
mir
@Valentin
Zunächst mal Danke.Zumindest hast du nicht nur versucht,deine Beiträge krampfhaft zu pushen.
Über die Möglichkeit des Reimens denke ich anders.Allerdings ist das etwas grundsätzliches,und somit nicht diskutierbar.Na ja,zumindest nicht mit mir.Aber als Argument für mich nachvollziehbar.
Ansonsten lasse ich den Text wie er ist,ich mag ihn so.
Danke für deine Gedanken.

Der Rabe.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:20   #11
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 03:33   #12
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Huch,das ist ja mal ne putzige Aussage.Zum einen habe ich mitnichten auf Jule herumgehackt,zum anderen ist Kritik auch völlig ok.Nur,liebe "Kritikerin",diese kann auch Blödsinn sein.Auch du in dieser Funktion bist nicht unantastbar.Falls du dir in dieser selbstgewählten Rolle unverstanden vorkommst,solltest du dir ne andere Beschäftigung suchen + dich nicht so beweihräuchern.
Welch ein Quatsch...
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:13   #13
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Mir gefällt es. Man kann etwas hineinlegen ohne, dass einem etwas aufgedrängt wird. Nichts überlädt die eigenen Ansätze.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:59   #14
Harve
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 13

Standard Wow

das Gedi
cht spricht
mi
r sozusa
gen aus me
iner Se
ele
Harve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für aufrecht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.