Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2020, 14:36   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Versteht man Kommentare - oder nicht?

die extrem gebildete - offenbar auch botanikerin - meinte:

Zitat:
Ist eine Trauerweide wirklich silberfarben? Doch eher nicht (oder nur in Ausnahmfällen). Silbern ist wohl eher die Silberweide.
darauf das alte ralferl:

Zitat:
die Silber-Weide bildet mit der aus China stammenden Echten Trauerweide sehr oft eine Hybride, die Trauerweide Salix × sepulcralis Simonk. mit schlaff hängenden Zweigen.
somit ist die TW im text ok - abe die sensationell kluge vakra:

Zitat:
Textverständnis ist nicht deine Stärke, oder?
Nichts für ungut.
ja - ist sehr wohl meine stärke. denn ich pflege zu einem thema research d.h. auch quellenforschung zu machen. was ich dir ebenfalls nur empfehlen kann, bevor du mir vorwirfst nix von einem komm zu verstehen.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 26.04.2020, 15:04   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ja - ist sehr wohl meine stärke. denn ich pflege zu einem thema research d.h. auch quellenforschung zu machen. was ich dir ebenfalls nur empfehlen kann, bevor du mir vorwirfst nix von einem komm zu verstehen.
Du hast grundlegend etwas nicht verstanden, Ralfchen: Lyrik ist keine Naturwissenschaft. Es geht nicht darum, die Realität abzubilden oder zu interpretieren, schon gar nicht das, was ein Naturwissenschaftler besser kann. Wer wie du über jedes Blümchenund und jeden Baum recherchiert, sollte Schulbücher über Biologie schreiben und mit Dokumentarfilmern zusammenarbeiten.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:12   #3
weiblich Ex-VanessaKra
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2020
Beiträge: 42

Du hast meinen Kommentar dennoch nicht verstanden, weil ich zur keinerlei Veränderung aufgerufen habe.
Was du recherchierst, und was du tust, ist mir egal, da mir deine Kommentare und deine Gedichte und du gemeinhin als User, einfach egal bist.
Ich möchte Lyrik lesen und keinen Müll.
Ex-VanessaKra ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:15   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

dann erspare dir deinen schwachsinn zu meinen kommentaren vakra. deine anmerkungen interessieren mich genau so wenig wie deine zwei ziemlich komischen eigenen beiträge. das ist wieder mal typisch: jemand der selbst kein eigenes stück lyrik zusammenbringt, überschwemmt das forum mit unnötigen kritiken/beiträgen. solche typen tauchen immer wieder hier auf und verschwinden auch wieder.

ich bin der meinung frau chefin dass man sich auch in der lyrik an die naturwissenschaften halten kann.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:23   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich bin der meinung frau chefin dass man sich auch in der lyrik an die naturwissenschaften halten kann.
Damit liegst du falsch - wie das auch in jeder anderen Kunst falsch wäre. Oder hast du schon recherchiert, wieviele Sonnen am Himmel über Frankreich stehen?

Oder hast du versucht, dir einen Menschen aus den Körperteilen von Toten zusammenzubasteln wie Dr. Frankenstein?

Bist du schon mal von einem Werwolf gebissen worden?

Hast hast du recherchiert, ob man auf dem Mars tatsächlich Kartoffeln anbauen kann?

Oder hat es wirklich schon mal einen Menschen gegeben, der morgens als Käfer verwandelt aus dem Schlaf erwachte?
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Versteht man Kommentare - oder nicht?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteht doch ihr versteht nicht! Angelsdaughter Zeitgeschehen und Gesellschaft 94 27.09.2015 17:13
Soll ich oder nicht? Cry Sprüche und Kurzgedanken 4 07.04.2015 00:48
Meine Frau versteht mich nicht Mollero Humorvolles und Verborgenes 2 03.11.2013 14:45
Kommentare otto Gefühlte Momente und Emotionen 20 04.07.2012 22:53
Versteht man, was ich sagen will? Todar Theorie und Dichterlatein 3 06.06.2006 12:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.