Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2012, 16:01   #34
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von kipling Beitrag anzeigen
Hallo, Martand, hallo, Pit Bull, ich merke schon, ich kann mit meinen anerzogenen Denkchemen einem" Profi der Psychoecke" nicht beikommen, noch einem "Jungspunt" Opas antiquierte Einstellung als klassisch verkaufen. War trotzdem eine befruchtende Diskussion. Seid gegrüsst, kipling
gegrüßt
Jungspund

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 16:14   #35
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Frage: Wie heißt der Singular von Denkschemen?
Antwort: Denkschemen.
Was ist ein Denkschemen?
Einem Denkschemen folgt, wer kein Denkschema hat, sondern nebulösen Vorstellungen hinterherwankt. Er kommt in aller Regel nicht an ein passables Ziel, sondern versinkt elend im Sumpf. Gott bewahre uns vor der Sprachbürokratur und ihrem Denkschemen.

Die Kultusministerkonferenz tage ständig, wird den Morlocks weisgemacht. Bestimmt brennt in dem Konferenzraum immer Licht. Auch in Sonn- und Feiertagsnächten, so wie im Zimmer von Väterchen Stalin, damals im Kreml.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:39   #36
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Frage: Wie heißt der Singular von Denkschemen?
Antwort: Denkschemen.
...
Gott bewahre uns vor der Sprachbürokratur und ihrem Denkschemen.
Langsam wirst Du mir sympathisch mit Deinem schrägen Humor

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Delphinus




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.