Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2011, 20:12   #34
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Das redet sich leicht für jemanden, der mit diesen Sachen aufgewachsen ist - zu meiner Jugendzeit waren Computer vereinzelt in Handels- und Raumfahrtzentren zu finden, waren so groß wie ganze Zimmer und hatten weniger Rechenleistung als heutige Handys.
Ich bin schon froh, wenn ich beim Tippen nicht an irgendeine Taste komme, deren Symbol ich nicht mal kenne, vom Netz ganz zu schweigen.
Und alles, jeden mühselig erlernten Schritt muss ich wieder und wieder machen, um ihn nicht zu vergessen...
Computer und ich sind einfach inkompatibel!
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:22   #35
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Ja, Erich, mach Dir nicht so viele Gedanken um Computers, Du hast andere Vorzüge. Mir geht es nicht anders, aber dafür bin ich die absolute Queen, was Schuhe anbelangt.
Bussi Bussi
Babsi
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:20   #36
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Das redet sich leicht für jemanden, der mit diesen Sachen aufgewachsen ist - zu meiner Jugendzeit waren Computer vereinzelt in Handels- und Raumfahrtzentren zu finden, waren so groß wie ganze Zimmer und hatten weniger Rechenleistung als heutige Handys.
Ich bin schon froh, wenn ich beim Tippen nicht an irgendeine Taste komme, deren Symbol ich nicht mal kenne, vom Netz ganz zu schweigen.
Und alles, jeden mühselig erlernten Schritt muss ich wieder und wieder machen, um ihn nicht zu vergessen...
Computer und ich sind einfach inkompatibel!
Aufgewachsen bin ich damit nicht. Ich habe erst mit sechszehn einen PC bekommen, vorher kannte ich nur Konsolen und Videospiele. Ich habe mich nur schnell damit zurecht gefunden, weil der PC der letzte Müll war und ich das Letzte aus der Kiste holen musste. Sehr gut kenne ich mich noch heute nocht aus, aber Linux (Vor allem Ubuntu) ist tausend Mal einfacher, als Windows es jemals sein könnte. Keine nervigen Fehlermeldugen, die man hundert Mal am Tag wegklicken muss, weil sie sowieso egal sind. Und die meiste Software sucht man sich einfach in einem Menü aus, lässt sie installieren und schon kann man sie benutzen, weil sie eh Open Source sind.

Wer heute noch auch nur einen Euro für Microsoft Word ausgibt, ist ein selten dämlicher Idiot.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:42   #37
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Zitat:

"Wer heute noch auch nur einen Euro für Microsoft Word ausgibt, ist ein selten dämlicher Idiot."


Schönen Dank auch!

Keine Ahnung, ob ich was dafür gezahlt hab - den Laptop gab's im Angebot bei Aldi (Hofer in Österr.) um 500.-, alles schon vorinstalliert.

Insgesamt hab ich, denke ich, ein gutes Geschäft gemacht, aber das denkt schießlich einer, der froh ist, wenn er die Entertaste findet!
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:05   #38
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Schönen Dank auch!
Okay, dann ist jeder, der so handelt, nachdem ich ihm das Folgende gesagt habe, ein selten dämlicher Idiot:

http://de.libreoffice.org/

Ein Schreibprogramm, dass alle wichtigen Dinge kann, die auch Microsofts Programmierkatastrophen drauf haben (sollten). Einfach und legal herunterladen, installieren und benutzen. Logischer, einfacher und zuverlässiger, als es Micro$oft jemals sein wird.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:11   #39
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Danke für den Tipp - wenn mein "Helferlein" in Sachen Fachwissen wieder mal Zeit hat, frag ich ihn, ob er's mir installiert. Ich kann nämlich sowas nicht, bzw. hab zuviel Angst, dass ich irgendwas versaubeutele und dann alles quersteht!
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:23   #40
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich trau mich auch nicht ans Herunterladen.
Wofür ist das Programm eigentlich gut?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 13:29   #41
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Erich Kykal

da ist Dir ein meisterliches Werk gelungen! *Applaus*

Gruß, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 20:25   #42
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Vielen Dank, Andere Dimension! (Ich hoffe, du grollst mir nicht, wenn ich auf die Großbuchstaben verzichte!)

...Wusstest du übrigens, dass das Wort "Buchstabe" tatsächlich von Buchenstäben kommt? Ursprünglich als Orakelstäbe (man warf sie und las, was oben lag, und wie im Verhältnis zueinander) mit verschiedenen Zeichen versehen, schrieben die Alten ihre Runen auf solche Stäbe, um sie als "Briefe" und Botschaften zu versenden.
Dann hieß es: "Zeig mir deine Buchstaben...!"

Vielen Dank für den "Applaus".
Deshalb: "Verneigung", wie es sich gehört...

LG, eKy
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein vergessenes Haus



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Haus Lux Gefühlte Momente und Emotionen 3 18.01.2011 10:10
mein haus Bullet Humorvolles und Verborgenes 2 22.12.2009 13:47
Herr im Haus Ilka-Maria Philosophisches und Nachdenkliches 28 12.09.2009 18:48
Das Haus Fyshi Geschichten, Märchen und Legenden 1 06.09.2008 18:52
Haus am See Syrinx Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 15.07.2007 22:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.