Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2020, 11:25   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Tag der deutschen einheit


TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

Noch immer gibt ja kaum Friedensfeste,
Europa lässt sich dafür sehr viel Zeit.
Dabei wäre es für uns doch das Allerbeste,
Der Welt zu zeigen, dass wir friedensbereit.

Natürlich kann man argumentieren,
Corona ließe Feste gar nicht zu.
Doch lasst uns das weiterführen:
Kontinentalfeste - das wär' der Clou!

Suchen wir nicht alle blühend' Lande,
Die es eigentlich auch wirklich gibt.
Gier nach Mehrhaben ist Schande
Für den, der Europa wirklich liebt.

Europa ist – wie unser Land – ja viergeteilt
In Nord, in Süd, in Ost und auch in West.
Doch wenn bei uns nun steter Frieden weilt,
Suchen wir gemeinsam nach dem Allerbest'.

Gestern an der übervollen Ladenkasse
Wünschte die Kassiererin mir „Schönen Feiertag!“
Da wusste ich, wir sind ja wirklich klasse,
Wo man sich lächelnd Gutes wünschen mag.

Bald wird es bei uns jährlich Friedensfeste geben,
Damit Zusammenhalte wir auch miteinander stärken,
Angstfrei aufbauen hier das freie Leben,
Wenn dort der Segen kommt zu unseren Werken.


©Hans Hartmut Karg
2020

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 15:37   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Also eigentlich bin ich sicher lieber alter karg, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Denn so viel Schwachsinn und Dummheit in einen Text einzubringen ist phänomenal. Ich könnte mir vorstellen dass manche deutsche Grund-Schulklassler besser schreiben. Und du kommst wirklich nur jeden Tag um zwei dämliche Texte hier einzustellen und das Forum damit zuzuspammen. Und das ist kein wirklich ordentliches Verhalten. Aber egal - vielleicht wachst du irgend wann einmal auf, was ich allerdings bezweifle, denn deine Schriften werden von Tag zu Tag katastrophaler

Schönes Wochenende
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 17:59   #3
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Dr. Karg,
ich habe es befürchtet. Mit Deinem metrischen Gestammel verdirbst Du mir den Feiertag.
NEIN! Ich suche keine "blühend' Lande" und NEIN! Ich suche auch nicht gemeinsam mit anderen Das "Allerbest".
Was soll diese haarsträubende, fußnägelhochklappende geologische Binsenweisheit, unser Land, Europa und die Welt sei viergeteilt in OST, SÜD, WEST und NORD?
Die Strophe:

Natürlich kann man argumentieren,
Corona ließe Feste gar nicht zu.
Doch lasst uns das weiterführen:
Kontinentalfeste - das wär' der Clou!

fordert uns auf, die Einschränkung von Festen weiter zu führen und endet mit dem reimgezwungenem Clou der Kontinentalfeste.

Für Dich degeneriert das Vorhaben, Friedensfeste weltweit zu feiern zum Clou - zur Glanznummer. Welch eine Verhonepipelung!
Im übrigen, auf dass Du des Deutschen punktuell optimiert wirst - der letzte Vers müsste lauten:
Kontinentalfeste - die wären ...
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 18:27   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Eigentlich finde ich es am Ende völlig sinnlos diesen ganzen Schwachsinn zu lesen oder zu kommentieren. Hans ist völlig verloren. Er ist in dieser Sprache so fremd wie irgendein altes Wirbeltier einer anderen Gattung. Was er mit System macht, ist es, die Leser zu quälen. Er nimmt doch keine Stellungnahme zu Kritiken. Und in den anderen Foren die er rücksichtslos zuspammt ist entweder die Kritik generell nicht erlaubt oder harte ehrliche Kritik extrem eingeschränkt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 19:39   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

unser dokter hat sogar am freitag extra die ladenkasse nachgezählt. er hat tatsächlich eigenhändig, viren hin oder her, gezählt, geordnet und vermessen, daß in der tat die kasse zu klein war für den inhalt, der er aus ihr klaubte.
ihr lieben dichterkollegen,
verbeugt euch vor dieser heldentat! es sei ihm, dem dokter, der orden des besten proletenden kassenzählers deutscher lande in allen himmelsrichtungen verliehen. in seiner unermeßlichen bescheidenheit hat er uns bereits heute, einen tag später, davon berichtet!
ich liebe euch doch alle!, sagte einst ein herr Mielke. das sollten wir beherzigen und unseren dokter lieben, so karg auch sein reimvermögen sein mag. möge er uns noch 30 jahre erhalten bleiben!
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 20:04   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
ich liebe euch doch alle!, sagte einst ein herr Mielke. das sollten wir beherzigen und unseren dokter lieben, so karg auch sein reimvermögen sein mag. möge er uns noch 30 jahre erhalten bleiben!
lg W.
Ha ha ha ha ha eine typische Antwort von Walther... Und um es ganz ehrlich zu sagen man braucht Menschen wie den Hans in einem Forum, d.h. in einem Literatur Forum, was wäre ein Forum ohne derartige mitglieder? Hans zeigt uns was ein WC ist, wenn du weißt was ich meine?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tag der deutschen einheit

Stichworte
tag der deutschen einheit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einheit Ex-Poesieger Fantasy, Magie und Religion 18 10.04.2014 12:22
Einheit Elysium Gefühlte Momente und Emotionen 2 01.04.2014 12:54
Eine Einheit Katerchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 06.12.2010 14:02
Ode auf die deutsche Einheit Arno Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 10.11.2007 13:01
Tag der Deutschen Einheit HALLOman Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 03.10.2006 16:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.