Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2016, 22:09   #1
weiblich nachbarsgarten
 
Benutzerbild von nachbarsgarten
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: Tübingen
Alter: 36
Beiträge: 85

Standard Der kleine Weltschmerz Nichtaushaltenkönnen

Es ist 2016 auf meiner Uhr. Ich spüre die Sehnsucht nach Dingen, die morgen stattfinden werden, schon heute. Die Uhrzeit blinkt auf meiner Digitaluhr. Die Zahlen rennen im Sekundentakt, und keiner fragt, ob Rennen mir überhaupt gefällt. Vielleicht gehe ich doch lieber spazieren.

Es ist 2016 auf meiner Uhr. Es klopft an die Tür. Ich hechte los und öffne. Herein tritt ein alter Bekannter. Sein Name ist Nichtaushaltenkönnen. Wir kennen uns durch das gemeinsame Wüten. Er ist ein introvertierter Geselle und richtet seinen Ärger gerne gegen sich selbst. Das macht er glaube ich professionell. Ich schaue auf die Uhr und bemerke:

Es ist 2016 auf meiner Uhr. Wir unterhalten uns hektisch und sind gemeinsam unzufrieden, egal über was wir sprechen. Herr Nichtaushaltenkönnen ist klein, dickköpfig und trinkt gerne Tee. Ich schenke ihm noch einen Heißen nach. Der entscheidende Gedanke zum Würzen fehlt. Den muss ich erst noch einkaufen gehen. Hoffentlich fällt mir das nicht morgen erst ein. Denn im Warten ist Herr Nichtaushaltenkönnen schlecht.

Es ist 2016 auf meiner Uhr. Mein Bauch schmerzt vom Tee und Herr Nichtaushaltenkönnen lacht über mich. Er fragt, was ich mir auch dabei gedacht habe. Ich frage ihn wobei und er antwortet, dass mir Uhren doch noch nie gut gestanden hätten. Er fragt mich, warum ich immer wieder auf diese eine da gucke. Ich sage ihm, dass ich noch auf die Gegenwart warte. Er guckt auf seine Uhr und sagt unwirsch:

Es ist 2016 auf meiner Uhr.
nachbarsgarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 00:17   #2
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Eine sehr anrührende Geschichte, du Edle in des Nachbarsgarten.
Das perfekte Lesestück, um diese Uhrzeit.
Oh, es ist schon spät... Ich muß zu Bett!

schlafsuchend, die Unar
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der kleine Weltschmerz Nichtaushaltenkönnen

Stichworte
metapher, prosagedicht, weltschmerz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der kleine Weltschmerz Nichtaushaltenkönnen nachbarsgarten Sonstiges und Experimentelles 1 08.03.2017 22:39
Weltschmerz Ilka-Maria Lebensalltag, Natur und Universum 1 25.08.2012 20:28
Weltschmerz Ayatollah Sprüche und Kurzgedanken 1 06.03.2012 21:10
Weltschmerz fenix Düstere Welten und Abgründiges 0 01.02.2012 21:50
Weltschmerz Wolverine118 Düstere Welten und Abgründiges 1 25.09.2010 18:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.