Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2016, 18:48   #1
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Standard Einen kleinen Döner, bitte nur mit Fleisch und ohne Soße

-Fortsetzungsgeschichte -

Auf der Schwelle zwischen gelebter Freiheit und gesellschaftlichen Zwängen, entschied ich ich mich als junger Mann ein Grenzgänger zu bleiben - das ging nicht lange gut, denn schon bald verlor ich in all den Übergängen und Nuancen meine Freunde, meine Familie - und am Ende mich selbst.

Es kostete mich große Überwindung das Grab meines Vaters aufzusuchen, aber mir fehlte diese letzte Gewissheit -um all die Erinnerungen in Leben einzutauschen. Man hat in so einem Grab kein Bleiberecht - die Liegezeit ist begrenzt. Nach ein paar Jahrzehnten buddeln sie einen wieder aus, dann kommt man...wohin denn eigentlich? Eines jedoch wurde mir auf dem Friedhof bewusst: Selbst im Tod sind wir alle ersetzbar.

Ich glaube schon, dass er mich liebte. Ein Vater liebt seinen Sohn. Vielleicht hätte er es mir einfach sagen sollen, dann müsste ich heute nicht darüber nachdenken. Solche Gedanken kommen bei mir nicht an die Oberfläche, um sich dort als Hilferufe bemerkbar zu machen. Sie bleiben Teil meiner inneren Zerrissenheit - unerkannt und unbehandelt.

Neulich fragte mich ein Kollege ... ob ich denn auch Dinge esse ... die aus dem Boden wachsen. Ich musste tatsächlich nachdenken - Kuh und Rind zählen nicht dazu, das war mir klar. Da mir die innere Unversehrtheit wichtiger ist als die äußere Würde, antwortete ich ihm wahrheitsgemäß mit einer Lüge.

Der Türke ejakuliert in die Knoblauchsoße, sagen sie. Für mich kein Problem, denn ich bestelle ohnehin immer: "Einen kleinen Döner, bitte nur mit Fleisch und ohne Soße".

Karoline sagte mir mal, dass Sperma salzig schmeckt - gleichzeitigt forderte sie mich dazu auf zu probieren, während sie ihn wie ein Kaugummi aus ihrem Mund fädelte und in meine Richtung dehnte. Ich wollte aber nicht.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 23:16   #2
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Hi AnDi,

im letzten Absatz, bei gleichzeitig, ist ein Buchstabe zuviel.
Soll heißen, ich hab's gelesen. Ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dennoch gut geschrieben.

LG Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 20:39   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Leider hat dieser Text unkontrollierbare Tendenzen und gefährdet somit die Freiheit und Schreibfans Nerven.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einen kleinen Döner, bitte nur mit Fleisch und ohne Soße



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Döner Vpeace Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 03.10.2015 08:34
oh, bitte, gib mir einen kuss die Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 18.09.2012 13:31
Matt ohne einen Zug Opal Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 15.03.2012 19:08
The Döner Files - Second Chapter Dimi Geschichten, Märchen und Legenden 0 09.09.2008 02:00
The Döner Files Dimi Geschichten, Märchen und Legenden 7 06.11.2007 15:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.