Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2016, 23:33   #1
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Eine kleine Geschichte

Eine kleine, wahre Geschichte, beginnend etwa 2010, 2011 oder 2012.

Ich hatte wieder einmal zu einem lockeren Dichtertreffen geladen, Forenfreunde.
Die meisten davon dotcomler.
Für Kost und Logis war gesorgt, wer nachts noch den Heimweg antreten wollte, wurde nicht bedrängt.
Ein recht illustres Völkchen, aus der damaligen Warte betrachtet.

Medusa (dotcom)
Panzerknacker mit Krümel (dotcom)
Halbe Frau (dotcom)
Volker LL (dotcom) - Friede seiner Asche, ein wehes "Auf Wiedersehen" dem Zufrühverstorbenen
mit seiner lieben Rike
Pringles (dotcom)
Mike S. (dotcom)
Chavali (da kann ich mich irren, aber ich glaube nicht, daß es Supikatzi war) (dotcom)
Eky, mein großes Idol, mein unerreichbares Vorbild, der Fürst der Sonette
und last but not least

Tau (dotcom)

Es waren herrliche Stunden und Tage. Es wurde gelacht und gescherzt, gesungen und getrunken, die Zeit verging wie im Flug.
Irgendwo liegen noch Erinnerungsfotos.


Ein Jahr später lud Eky ein, zu sich ins österreichische Mühlviertel.
Dorthin kamen
a.c.larin (auch Poetry)
Daisy (Poetry)
Galapapa (dotcom)
Halbe Frau (dotcom, in Poetry Rosenblüte)
Lux (Poetry)
Ich (dotcom und Poetry)
und
Tau (dotcom)


Hei, das war aber etwas anderes, als die kurze Zeit bei mir! Vier oder fünf Tage genossen wir volles Gastrecht, der überaus großzügige Gastgeber zeigte uns seine nähere (und fernere) Heimat, unvergessliche Sehenswürdigkeiten, wahrlich unvergessen!
Er lud alle zum Mahle, unermüdlich bewirtete er uns, ließ uns teilhaben an seinem häuslichen Leben.
Und die Abende!
Da wurden Gedichte vorgetragen, in trauter Runde las reihum jeder seine "Lieblinge" vor. viele herrliche Stunden lang. Andrea (a.c. larin) spielte auf ihrer Gitarre, wir sangen, lachten, scherzten und hatten Kurzweil bis weit in die Nacht hinein.

Es kam ein Nachmittag, an dem Tau bat, uns ihr Gedicht "Istanbul" vortragen zu dürfen, das ihr offensichtlich sehr am Herzen lag. Als gebürtige Tschechin hatte sie hin und wieder Schwierigkeiten mit ihren Formulierungen - verständlich.
Und dann - Stunden um Stunden ließen wir unsere Anregungen fließen, boten Hilfestellung, rieten hierzu, empfahlen das - wir bissen auf Granit.
Kein Fitzelchen wurde geändert und das etwas ungelenke Gedicht blieb unangetastet.
Wir waren erschöpft. Ich hatte das Ganze von Tau ein wenig -hm - unkameradschaftlich gefunden und sie war sichtlich mißgestimmt.

Am Morgen des Abschiedstages warf sie sich urplötzlich an meine Brust, umklammerte mich und rief ekstatisch:
"Ich bin Deine liebste Freundin!"
Ich befreite mich und antwortete
"Aber nein. Meine liebste Freundin kenne ich seit 50 Jahren!".

Auf der Heimfahrt nach Frankfurt (10 oder 12 Stunden Bus) würdigte sie mich weder eines Blickes noch eines Wortes, so tief war sie gekränkt.

Ab da verfolgte sie mich in dotcom, schmähte mich hemmungslos, ließ keinen guten Faden an meinen Beiträgen und jubelte laut, als ich (Anomalie als treibende Kraft hinter ihr) gebannt wurde, von CDP beklatscht..
Das "Nachtreten" wurde dann noch ein wenig kultiviert.


Ach, nicht zu vergessen:
Sie ist eine verbissene, penetrante und beinahe kämpferische Missionarin.
Eky und mich wollte sie partout zu Gott bekehren - für uns eine Qual.
Das mir - eingefleischt agnostisch!
Dabei ist ihr Mann - ein begabter und gesuchter Ikonenmaler - eine Seele von Mensch.

Ich hätte das bereits vor meiner dotcom-Verbannung öffentlich machen können - aber wozu?
Ich war und blieb die Mobberin, die Intrigantin, die Fädenspinnerin, das dotcom-Krebsgeschwür.
Heute kann es den damaligen dotcomlern gleich sein.
Und ich wollte mir das endlich einmal vom Herzen schreiben.

15. April 2016
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 23:48   #2
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Mensch, Thing, gönn dir doch mal ein bisschen Ruhe!
Paar Tage weg von der Forenwelt!
Gute Nacht!
Urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 23:59   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Paar Tage weg von der Forenwelt!
Habe ich etwas falsch verstanden? Ich las in der Geschichte nur von persönlichen Begegnungen.

Von den paar tausend Usern, die sonst noch in den Foren herumschwirren, handelt die Geschichte doch gar nicht - oder? Abermals .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 00:04   #4
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Ja, du hast Thing komplett nicht verstanden.
Gute Nacht!
U.
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 00:08   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Ja, du hast Thing komplett nicht verstanden.
Gute Nacht!
U.
Da bin ich anderer Meinung, denn ich kann mich noch erinnern, wie die Userin Tau sich hier in Poetry aufführte, dazu noch mit einem Doppel-Account, und dann vom Admin über den Jordan geschickt wurde.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 01:19   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hei, url - is was?

Ja, Ilka-Maria,

wie geschehen, so aufgezeichnet.
Lang ist's her.
Bald locken wieder österreichische Freuden!!!

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine kleine Geschichte



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Geschichte (Spoken Word) dcg Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 24.07.2015 23:33
Eine kleine Geschichte maddinmond Geschichten, Märchen und Legenden 14 25.03.2014 23:05
eine geschichte frank Lebensalltag, Natur und Universum 0 29.03.2012 14:18
Kleine Geschichte eines Plagiats Ilka-Maria Literatur und Autoren 21 25.06.2011 07:36
Große kleine Geschichte Flip Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.03.2006 21:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.