Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2014, 15:24   #1
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Standard Letzte Bitte

Freunde,
bindet mir, wenn ich gestorben bin,
keinen Kranz aus Rosen,

winkt mir nur zu
auf meinem letzten Weg

und schenkt mir weiter eure Liebe
im Gedenken.

so bleib' auch ich euch treu
auf Erden.

16.11.14
Merith


inspiriert von Twiddy
Novembertod

Geändert von René (17.11.2014 um 01:18 Uhr) Grund: Korrekturwunsch
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 19:01   #2
weiblich ANOUK
 
Benutzerbild von ANOUK
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Kreis Kleve am Niederrhein
Beiträge: 462

Merith!!!!!!!!
Es ist schön, zweifelsfrei, aber es erschreckt mich, dass sich jemand in einem so rüstigen Alter bereits Gedanken um sein letztes Geleit macht!!! Ich hoffe, Du verbringst noch viele, viele Jahre im Kreis Deiner Freunde und Verwandten, die Dir dann, eines fernen (!!!) Tages, zuwinken, wie Du es Dir wünscht.

Es muss wohl echt am November liegen, erst Twiddys super-schön-trauriges Gedicht und nun Deins.

Hier am Niederrhein hatten wir bis gestern so goldenes Novemberwetter, wie man es sonst nur vom Oktober kennt...

lG,
Anouk
ANOUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 19:04   #3
männlich rabensohn
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Tirol
Alter: 36
Beiträge: 44

Eine sehr melancholische Angelegenheit, aber ich muss zugeben, es hat mir Gänsehaut bereitet.

Schön geschrieben.

Beste Grüße
rabensohn
rabensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 00:06   #4
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Liebe Anouk,

was für liebenswerte Worte du für mich gefunden hast, ich danke dir sehr dafür.
In meinem Alter nicht ab und zu an den Tod zu denken, wäre überheblich und kleinherzig, Er gehört zu uns, liebe Anouk und es ist besser, sich mit ihm anzufreunden als in zu verleugnen. ich habe ein kunterbuntes Leben hinter mir mit allen Höhen und Tiefen und mein Wunsch ist nicht nur verdichtet; ich möchte den letzten Weg untheatralisch gehen dürfen und da ich an Gott glaube, bin ich mir sicher , dass ein bißchen Seele von mir bei meinen Liebsten zurück bleibt.
Aber du meine Liebe, bist ja noch so herrlich jung und brauchst und darfst dir ja noch gar keine Gedanken über den Tod machen.

Ein ganzer lieber Gruß an dich
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 00:15   #5
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber rabensohn,

ich wollte dir keine Gänsehaut bereiten, aber ich freue mich, dass du mein Gedichtchen gelesen hast und bedanke mich dafür.
An manchen Tagen holt uns die Nachdenklichkeit ein ....

Nächtlicher Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 00:15   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

gutester M was soll ich zu deinen zeilen sagen? reinster melancho-kitsch. klar winken dir die meisten winker zu. du bleibst niemandem treu wenn du tot bist. tot ist tot. du kannst es vor und zurück lesen. das kein sarkasmus sondern nackte klarheit. wenn der tod mal in deinen armen und an deiner wange kältet, weisst du was ich meine. dann schreib was dazu. gute nacht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 02:24   #7
männlich rabensohn
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Tirol
Alter: 36
Beiträge: 44

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Lieber rabensohn,

ich wollte dir keine Gänsehaut bereiten, aber ich freue mich, dass du mein Gedichtchen gelesen hast und bedanke mich dafür.
An manchen Tagen holt uns die Nachdenklichkeit ein ....

Nächtlicher Gruß
Merith
Liebe Merith,
die Gänsehaut war positiver Natur. Ich bin noch jung und halte dieses Thema noch weit weg von mir. Ich wurde in meiner Tätigkeit im Rettungsdienst bei der täglichen Arbeit mit dem Thema konfrontiert genau so wie in meiner jetztigen Tätigkeit, da ich in der Sicherheit arbeite. Mein Arbeitsplatz ist eine medizinische Einrichtung. Auch hier ist das Thema allgegenwärtig.

Ich lebe gerne und stehe mittendrin, daher hat dieses Thema mit meinen 27 Jahren in meinem Privatleben und im Zusammenleben mit meiner zukünftigen Ehefrau noch keinen Platz :-)

Ein Spruch von mir ist immer wieder gerne:

Die Weisheit der Alten, ist das höchste Gut der Jungen :-)

LG
rabensohn
rabensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 13:20   #8
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber rabensohn, es freut mich herzlich, dass du dir nochmals Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten. Auch ich war 40 J. in der "ärztlichen Branche" tätig, vielleicht ein Grund mehr, den Tod nicht als Feind zu sehen.
Wie ich ja Anouk schon geschrieben habe, darf dies in eurem Alter noch kein Thema sein, obwohl du gewiss innerhalb deiner Berufung damit konfrontiert wirst.
Lieber rabensohn, ich wünsche dir und deiner zukünftigen Frau ein erfülltes Leben und "dass ihr euch gut bleibt".

Dein Spruch hat mich in vielerlei Hinsicht gefreut.
Es wird dich nicht wundern, dass ich auch einen parat habe, den ich aber im Gegenteil zu dir, nur von meiner Mutter übernommen habe.

Die Jugend ist keine Tugend
und das Alter kein Verdient.

Alles Gute !

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:37   #9
männlich rabensohn
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Tirol
Alter: 36
Beiträge: 44

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Lieber rabensohn, es freut mich herzlich, dass du dir nochmals Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten. Auch ich war 40 J. in der "ärztlichen Branche" tätig, vielleicht ein Grund mehr, den Tod nicht als Feind zu sehen.
Wie ich ja Anouk schon geschrieben habe, darf dies in eurem Alter noch kein Thema sein, obwohl du gewiss innerhalb deiner Berufung damit konfrontiert wirst.
Lieber rabensohn, ich wünsche dir und deiner zukünftigen Frau ein erfülltes Leben und "dass ihr euch gut bleibt".

Dein Spruch hat mich in vielerlei Hinsicht gefreut.
Es wird dich nicht wundern, dass ich auch einen parat habe, den ich aber im Gegenteil zu dir, nur von meiner Mutter übernommen habe.

Die Jugend ist keine Tugend
und das Alter kein Verdient.

Alles Gute !

Merith
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Bist du Ärztin?
Dein Satz ist auch sehr Weise gesprochen worden von deiner Mutter.

Vielen Dank.

LG
Rabensohn
rabensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 19:32   #10
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber rabensohn,

ich schicke dir später eine PN.

Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 19:53   #11
männlich rabensohn
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Tirol
Alter: 36
Beiträge: 44

Ich danke dir liebe Merith.

Beste Grüße
Rabensohn
rabensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Letzte Bitte



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte, bitte helfet mir ! Lottilol Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.02.2014 17:15
Bitte Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 23 19.04.2012 13:14
Bitte... Moron Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.01.2011 15:33
Bitte Ex Albatros Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.01.2008 13:23
Bitte kuse Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.08.2006 19:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.