Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2018, 01:40   #1
männlich lecoin
 
Dabei seit: 10/2018
Beiträge: 2

Standard süße wolke

Ich streife durch ein Nebelmeer, ohne Gefühl für Raum und Zeit.
Wo führt mich dein Herzschlag nur hin?
Suche den Ausweg in einem Moment, der als längst verloren gilt.
Viel zu lange stehe ich schon an selber Stelle oder drehe mich andauernd im Kreis.
Zwischen Brandung und Lichtung flackert Sonnenlicht in dein Antlitz und lässt Träume schmelzen.
lecoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 14:40   #2
männlich Kravtsxv
 
Benutzerbild von Kravtsxv
 
Dabei seit: 10/2018
Ort: Regensburg
Alter: 24
Beiträge: 14

Standard Sehr schön aber "Lückenhaft"

Ich muss sagen, das mich dein Gedicht sehr nachdenklich gemacht hat, großes Kompliment dafür. Jedoch scheint es mir fast so wie ein Gedicht, von dem der komplette Sinn nur von dir selber erfasst werden kann. Jeder Vers wirkt fast wie eine kleine Story für sich selber. Vor allem Vers 2 und 5 scheinen nicht ganz in das Konzept zu passen, sie würden in einem separaten Gedicht besser dar stehen.
Vers 1, 3, 4 erzählen meiner Interpretation nach von einem Einsamen Wanderer, der Planlos durch die Gegend schweift, ohne konkretes Ziel vor Augen. Ein sehr schöner Gedankengang, mit dem sich jeder Mensch identifizieren kann. Jedoch werden in Vers 2 und 5 die Idee einer Person, für die das Lyrische Ich was empfindet, eingeworfen, ohne wirklichen Kontext zu liefern. Empfindet jetzt das lyrische Ich wegen dieser Person diese Planlosigkeit? Wenn ja, weswegen? Hat die Person dem Ich was angetan, das Herz gebrochen, ist er/sie verstorben? Wenn aber doch die Negativität wegen eben dieser Person herrscht, warum scheint dann das scheinbar einzige Sonnenlicht eben auf diese Person, erhellt sie also? Ist jetzt diese Person Segen oder Fluch für das lyrische Ich?
Vielleicht war dies auch das konkrete Ziel von deinem Gedicht, sehr nachdenklich zu machen. Wie gesagt, es lässt großen Spielraum für Interpretation, was mir persönlich immer Freude bereitet.

Insgesamt habe ich es gerne gelesen, mir fehlt aber definitiv ein bisschen Kontext.
Kravtsxv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 20:49   #3
männlich lecoin
 
Dabei seit: 10/2018
Beiträge: 2

Es gehört zu meinem persönlichen Stil, die Dinge so darzustellen, dass man Verschiedenes zwischen den Zeilen lesen und interpretieren kann.
Weitere Ausformulierungen halte ich für redundant.

Danke für dein Feedback
lecoin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für süße wolke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolke dr.Frankenstein Philosophisches und Nachdenkliches 0 09.09.2018 23:25
Die Wolke heine953 Düstere Welten und Abgründiges 5 25.07.2016 22:43
Wolke Thing Lebensalltag, Natur und Universum 34 19.04.2015 15:42
Die Wolke Sabarabas Gefühlte Momente und Emotionen 3 01.04.2015 18:59
Die Wolke Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 8 20.01.2011 16:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.