Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2007, 14:19   #1
aron
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 3

Standard ka leid osk op

das allmächtige karusell der machtlosigkeit
zentrifugiert
mich ins zentrum der leere
ich löse meinen gurt
sinnfetzen im kaleidoskop
die nach und nach verblassen
ich ertrinke in den abwässern
meiner seele
auf der suche nach antworten
zu denen ich nicht einmal die fragen weiß
aron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:19   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

tag aron.

Auf Wortspiele/wiederholungen wie "allmächtig - machtlosigkeit" in einem Vers (oder auch "zentrifugiert - zentrum") stehe ich nicht so. Könnten garantiert schöne Stilmittel sein, aber hier haben sie mich am Anfang nur ein wenig davon abgehalten, weiterzulesen. Aber ich war neugierig, denn "das allmächtige karusell" als einstieg hat mir sprachlich doch etwas versprochen, von dem ich wissen wollte, ob du es halten kannst.
Auch das Kaleidoskop ist mE eine sehr schöne Metapher... ab dort konnte mich dein Gedicht auch wieder richtig überzeugen. Irgendwie gefällt mir deine Sprache. Sie wirkt sanft und die Bilder sind nicht wirklich abgenutzt o.ä.

Kriegst nen Daumen. =)

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:27   #3
aron
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 3

Hallo cute fighter,

ui, vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, wenn das Gedicht Dir gefällt (oder sich überhaupt jemand damit auseinandersetzt. )

Da ich ja erst jüngst damit angefangen habe, freut´s mich umso mehr...

lieben Gruß,
aron
aron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ka leid osk op




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.