Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2015, 05:29   #1
weiblich Metamorphosia
 
Benutzerbild von Metamorphosia
 
Dabei seit: 09/2015
Alter: 36
Beiträge: 7

Standard Das Traumlabyrinth

Das Traumlabyrinth

Verzerrte Stimmen rufen aus dem Nichts während die Farben sich mit den Schatten vereinen.
Oh' wie ist mir zumute' wohin ich auch seh' kein Weg der nicht aus Trug besteht... Keine Seele neben mir die mich führt und versteht' ich verliere mich in diesem Labyrinth.
Und wenn sich die Hoffnung in mir zeigt, zu entfliehen, so wird sie je' im Keime erstickt und ich ziehe weiter...immerfort. Der Irrgarten meiner Selbst bildet Pfade aus Gestein und Morast, die Wege werden enger.
Nur schwach zeichnet sich ein Licht am Ende des scheinbaren Tunnels ab...Ist es das Ende oder der Anfang...Alles beginnt miteinander zu verschmelzen.... Ein Spiralförmiger dunkler Sog bahnt sich in meine Gegenwart und droht mich zu verschlingen... Mein Schrei erweckt mich aus diesem Geschehen....Wach liege ich da und vernehme leise Stimmen.... verzerrte.
Metamorphosia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 23:23   #2
männlich WortArt
 
Dabei seit: 06/2015
Beiträge: 61

Standard Hi

Wäre cool, wenn man aus dieser Gefühlswelt als Neugeborener, seinen Weg weitergehen könnte.
Ich mag deine Gedanken!
Viele Grüße!
WortArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 02:24   #3
weiblich Metamorphosia
 
Benutzerbild von Metamorphosia
 
Dabei seit: 09/2015
Alter: 36
Beiträge: 7

Vielen Dank. .... Gedanken' wie lieblich sie doch sind..
Metamorphosia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 23:37   #4
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard Hallo.

Hi Metamorphosia, ( Dein Name ist ja wohl der Hammer! :D )

dein Geschriebenes mag ich sehr, ich stehe auf Metaphern dieser Art. Generell solche Texte, und das Schreiben in dieser Weise haben gewissen Einfluss auf mich. Auch den Titel finde ich gelungen und strahlt ein "Klick mich" aus.

Mit feundlichem Gruß

Leandra -
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 00:34   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Die Seele ist der Vogel der durch dieses Labyrinth fliegt. Ist er aufgeregt fliegt er gegen die Wände. Erst wenn er zur ruhe kommt und bedacht seinen Weg fliegt oder tippelt, aber Arachne die Weberin der Gänge hat einen Hund Loki er sammelt die verletzten Seelen ein und pflegt sie gesund um nicht allein zu sein und wenn er ihnen die entlegenen Winkel dieses Bauwerks zeigt, ist er ganz stolz auf sich, denn er weiß das Lug und trug nur fehlgeleitete Fantasie ist und das die Prüfungen des Labyrinths dem Vogel seine Kraft geben. Das Labyrinth ist lediglich der Tunnel unserer Wahrnehmung in dem wir uns bewegen. Arachne baut den Tunnel nach deinen Wünschen und dem woran du glaubst das es dir passiert. Was außerhalb deines ganz persönlichen Tunnels stattfindet nimmst du garnicht wahr.
Und jeder fliegt mit seinem Seelenvogel durch sein eignes Labyrinth des Verstandes. Durch die scheinbar undurchdringlichen Mauern aus Spinnenfäden die wir im laufe des Lebens gewoben haben, die Grenzen die einst Gefahr bedeuteten sind jetzt zu Mauern des Labyrinths geworden.
Manche treffen im Tunnel immer bestimmte Menschen, andere finden Bücher oder wertvolle Sachen im Müll oder ihnen passiert immer der gleiche Mist, warum nur?
Sind wir verflucht von Arachne? Loki holt uns da raus, aber nur wer in die Mitte kommt trifft die Architektin, einen Ausgang gibt es nicht, es geht immer so weiter, der Ausgang ist der Tod.
Manchmal übersieht der Vogel nur die unsichtbaren Türen hinter den grausigen Bemalungen an den Wänden, die Bemalungen sind Trug, die Wand ist Real und die Tür auch und der Schlüssel ist Mut und Mut ist ein Falke der aus der Sonne zum Sturzflug ansetzt ohne lange zu überlegen und doch ist er in voller Konzentration..........
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 02:19   #6
weiblich Metamorphosia
 
Benutzerbild von Metamorphosia
 
Dabei seit: 09/2015
Alter: 36
Beiträge: 7

Meinen Dank' sende ich aus' für die positive Resonanz. Da es mein erstes Werk ist, dass ich veröffentlicht habe, lag ich erst im Zweifel, aber da es ziemlich flüssig aus mir herausschoss, fünfzehn Minuten in der Tat, war und bin ich, im Augenschein, doch sehr zufrieden mit dem Gesamteindruck. 'Metamorphosia', dieser erquickliche Name, erschien' mir als Ausdruck meiner persönlichen Weiterentwicklung und Entpuppung sehr zutreffend. dr. Frankenstein, fabelhaft... faszinierend geschrieben.
Metamorphosia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Traumlabyrinth

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.