Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2013, 12:25   #1
männlich Petr
 
Benutzerbild von Petr
 
Dabei seit: 08/2013
Ort: In der Emigration
Alter: 62
Beiträge: 9

Standard Die Stimme der Verzweiflung

Mein Gott, warum du hast mich verlassen? Das waren die letzte(fast) die Worte von Jesus. Und ich habe meine Heimat verlassen, ich habe meine Seele verlassen, ich habe das innere Licht in meinen Inneren erlöscht.
Egal, wohin ich gehe, ich stösse auf Nichts. Der Himmel ist leer. Er schaut auf mich herunter mit den blinden Augenhöhlen. Der Boden hinter meinen Füssen fühlt sich wie die klebrige wabbelige Masse an, wie der bräunliche Sumpf, wo ich bald verschwinde. Im Spiegel ich betrachte das verwelkte schrumpfige Gesicht, das mir lange schon nicht gehört. Die Augen sind leer.
Sie leben nicht mehr. Der innerer Schrei der absoluten Verzweiflung hat meine Kehle geschnürt, meine Seele erwürgt und die erfrorene Kälte hat meinen Körper bis am Ende aufgefüllt. Bin ich lebend oder ich träume noch, dass ich lebe? Nicht steht fest, nur das bodenlose Nichts... Und das bin ICR.

P.S. Ich bitte um die Nachsicht, meine Muttersprache ist russisch.
Petr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Stimme der Verzweiflung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Stimme gummibaum Humorvolles und Verborgenes 2 05.05.2013 11:47
Die Stimme asd Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 18.09.2012 12:41
Die Stimme Sunshine Sprüche und Kurzgedanken 4 29.05.2012 18:05
Deine Stimme Carita Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 04.11.2011 21:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.