Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2011, 17:31   #1
männlich Dospan
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 6

Standard Warum ich das hier schreibe?

Mal wieder was. Ist schon länger her, dass ich es geschrieben habe.

Warum ich das hier schreibe weiß ich nicht. Warum du das hier liest weiß ich auch nicht. Das einzige was ich weiß, dass ich nichts weiß. Und warum schreib ich weiß eigentlich mit scharfem S. Und warum heißt das Scharfe S, scharfes S? Weil jemand es will. Jemand will das. Er will, dass es so ist. Weil er Kontrolle über dich will. Genau die Kontrolle die ich jetzt über dich habe, da du diese Zeilen liest. Und warum liest du sie. Weil ich sie dir gegeben habe Und indem du diese Zeilen liest, verlierst du die Kontrolle über dich selbst. Weil ich es schaffe mit wenigen Worten dir diese Zeilen aufzudringen. Weil du sie einfach nicht lassen kannst. Du liest weiter obwohl diese Zeilen absolut keinen Sinn ergeben. Aber mein Gott, was macht in unsere Welt überhaupt Sinn? Was für einen Sinn hat unser Leben. Unser Leben hat den Sinn, dass wir vielen Leuten wenigen Leuten die Macht geben, die sie brauchen. Und wenn du den Text bisher aufmerksam durchgelesen hast, dann weißt du, dass ich über das schon weiter oben geschrieben habe. Und wenn ich jetzt ein Wort die ganze Zeit falsch geschrieben habe, ohne das du es gemerkt hast. Dann würdest du es wenn ich dich fragen würde, wie man das Wort schreibt, bestimmt so schreiben wie ich es die ganze Zeit geschrieben habe. Du merkst es nicht. Aber in Wirklichkeit merkst du es doch, weil du es innerlich wahrgenommen hast. Und das ist genau der Sinn den die Wenigen erzielen wollen. Übrigens wenn du, angefangen hast nachdem Wort zu suchen, dann bist du den Wenigen bereits verfallen….Denk mal drüber nach…


Hoffe es gefällt euch wieder.
Dospan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:08   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Dospan,

also ich glaube, Du überschätzt Dich maßlos in der Annahme, Du hättest Kontrolle über den Leser. Du gehst davon aus, dass dieser durch Deine Provokation bis zum Schluß durch hält, und dieses Durchhalten empfindest Du als Kontrolle.
Ich lese auch den Wetterbericht zu Ende, obwohl ich schon nach zwei Sätzen bedient bin. Und auch, wenn ich den Rest noch wissen will, kann ich jederzeit aufhören zu lesen - und tue das auch oft. Der Leser bestimmt selbst, wieviel Information er sich noch zumuten will, nicht der Schreiber.
Aber Dein Text steht ja unter "Experimentielles", deshalb ist das in Ordnung. Aber Deine Analyse ist falsch.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:16   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

bis "aufzudringen" (korrekt: aufzudrängen!) habe ich durchgehalten.
Wenns nicht so albern wäre, wärs Arroganz-Attitüde hoch Zwei.

Lachhaft!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:21   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Ich habe schon beim "scharfen S" die Schotten dicht gemacht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:47   #5
männlich Dospan
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 6

Ich danke euch. Ich habe mich zum Glück hier angemeldet, weil ich wissen wollte wie meine Texte sind. Danke für die recht deutlichen Worte. Das wird sicher in den nächsten Texten berücksichtigt.

Dospan
Dospan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum ich das hier schreibe?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich schreibe ... Akron Gefühlte Momente und Emotionen 3 11.04.2011 15:20
Ich schreibe FT-80 Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 22.11.2009 11:07
Warum schreibe ich?Warum "RedPoison"? RedPoison-LyricX Sonstiges und Experimentelles 0 29.08.2007 07:58
Ich bin hier weil ich hier bin Riif-Sa Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 15.07.2007 14:05
Ich schreibe meine Worte in Sand Nathiel Gefühlte Momente und Emotionen 1 04.07.2007 11:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.